Episode: #9.10 Keine kleinen Fußstapfen

In der "Modern Family"-Episode #9.10 Keine kleinen Fußstapfen gelingt Claire (Julie Bowen) ein riesiger Coup für Pritchett’s Closet und Jay (Ed O’Neil) erwartet Wertschätzung für seinen Anteil daran. Pams (Dana Powell) Ex-Freund Bo (James van der Beek) taucht auf und Mitch (Jesse Tyler Ferguson) sieht in ihm die perfekte Gelegenheit, um seine Schwägerin endlich aus dem Haus zu bekommen. Derweil stolpern Luke (Nolan Gould) und Alex (Ariel Winter) über ein erfolgreiches Online-Geschäft, das ihnen finanziell auf die Füße hilft.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Luke wollte ein altes Paar Schuhe von Alex verkaufen und hat dabei festgestellt, dass es im Netz einen Markt für Fußfetischisten gibt, die sehr an getragenen Schuhen mit Schweißgeruch interessiert sind. Zunächst war Alex davon angeekelt, aber seitdem sie weiß, dass diese Schuhe 200 Dollar das Paar bringen, trägt sie seit drei Wochen jeden Tag ein anderes Paar, das dann fleißig für viel Geld verkauft wird.

Claire schaut am Morgen gespannt die Verkündigung, welche Schrankfirmen an einer internationalen Ausstellung teilnehmen dürfen. Bei ihr, aber auch bei Jay ist die Freude riesig, dass ihre Firma tatsächlich ausgewählt wurde. Jay ist überzeugt, dass er nun den ganzen Tag Glückwünsche erhalten wird und will sich daher in der Firma sehen lassen. In seiner Aufregung bekommt er gar nicht mit, dass Manny fleißig Haushaltsgegenstände mitgehen lässt.

Seit Phil selbstständig auf dem Immobilienmarkt unterwegs ist, läuft es nicht gut für ihn, da seine Klienten immer kurz vorher wieder abspringen. Seine aktuelle Klientin hat großes Interesse an dem Haus, ist aber überzeugt, dass auch Geister in dem Verkaufsobjekt wohnen. Daher hat Gloria sich als Geisterjägerin angeboten, um Mrs Graham vom Kauf zu überzeugen.

Als Jay ins Büro kommt, muss er feststellen, dass Claire schon mit ihrer Rede an die Belegschaft begonnen hat. Mit Erschrecken muss er feststellen, dass er nicht einmal namentlich für seine Verdienste genannt wird. Empört wendet er sich an einen IT-Mitarbeiter.

Mitchell hat genug davon, dass Pam nun schon seit einem Jahr in der Wohnung über ihnen wohnt, obwohl sie diese eigentlich vermieten müssten, um mehr Geld zu haben. Zudem kann er nicht mehr ertragen, dass sich Cameron und seine Schwester ständig an die Gurgel gehen. Plötzlich steht Bo, der Vater von Pams Baby Cal, vor der Tür und versteht sich auf Anhieb gut mit Mitch. Als Cam aber nach Hause kommt und Bo sieht, in den er als Jugendlicher ebenfalls verknallt war, will er ihn sogleich aus dem Haus haben. Da Mitch das aber als unhöflich und übertrieben erachtet, rauscht Cam beleidigt aus dem Haus.

Da der Schuhkäufer es langsam leid ist, immer Schuhe und Bilder vom selben Fuß zu erhalten, lässt sich Luke bereitwillig die Beine rasieren, um das nächste Model zu werden. Derweil ist Gloria so in ihre Geistervertreibung vertieft, dass Mrs Graham immer skeptischer wird, ob sich dieses Objekt wirklich für sie eignet. Als Phil das merkt, versucht er Gloria zu überzeugen, dass sie der Klientin versichern muss, im Haus wäre ein guter Geist unterwegs. Gloria ist aber so besorgt, dass sie Mrs Graham gegenüber herausplatzt, dass sie eine unheimliche Präsenz im Haus verspürt. Diese sagt ihr Interesse für das Haus sogleich ab, woraufhin Phil Gloria säuerlich anschaut.

Mitch gibt den netten Gastgeber, was Cam zu torpedieren versucht, da er Bo nicht verzeihen kann, dass er zur Geburt seines Sohnes nicht anwesend war, weil er im Gefängnis saß. Mitch aber will Pam aus dem Haus haben und hofft daher, sie mit Bo versöhnen zu können, damit sie gemeinsam nach Missouri gehen. Bo versucht Cam ebenfalls davon zu überzeugen, dass er ein besserer Mensch geworden ist. So habe er nach dem Gefängnis alles dafür getan, wieder auf die Beine zu kommen und Geld zu verdienen, damit er möglichst schnell zu seinem Sohn nach LA fliegen konnte. Als er dann auch noch ein Schwert, das er einst Cam abgenommen und verkauft hatte, präsentieren kann, bröckelt Cams Widerstand, sodass er sich mit ihm versöhnen will. In dem Moment kommt Pam mit Cal ins Haus und will nichts mit Bo zu tun haben. Wütend geht sie wieder und Cam hastet ihr hinterher, um sie zur Versöhnung zu ermuntern. Als sie das Haus verlassen haben, wendet sich Bo an Mitch, dass er seine Hilfe als Anwalt bräuchte, da er das Schwert zurückgeklaut habe.

Jay fährt einen Bildschirm in die Firmenfeier, wo er trotz Claires Protest ein Video startet, das bildgewaltig seinen persönlichen Weg und damit auch er den Weg der Firma reflektiert. Das stößt Claire aber säuerlich auf, da sie sich für die Ausstellung feiern lassen wollte und sich nun ihr Vater in den Mittelpunkt drängt. Als er nach dem Video auch noch Drinks ausgibt, muss sich Claire ihre Niederlage eingestehen.

Phil konnte Mrs Graham doch noch einmal überzeugen zurückzukehren. Daher versucht er Gloria erneut zu coachen, die aber in einer Wand eine ungewöhnliche Wärme feststellt. Als Phil ebenfalls hinfasst, muss er diesen Eindruck bestätigen. Als dann auch nur die Lampen anfangen zu flackern, wird auch er skeptisch. Da er aber unbedingt das Haus verkaufen will, will er wieder ein Bild an die Wand hängen und dabei wird die Wand durchbrochen, die ein Bienennest offenbart. Als Mrs Graham vorfährt, stürzen Phil und Gloria gerade gefolgt von einem Bienenschwarm aus dem Haus.

Claire und Jay können sich ihren gegenseitigen Anteil am Erfolg der Firma nicht zugestehen. Da entdeckt Claire ihre Kinder im Büro und erfährt, dass diese seit Wochen die Firma als Paketzentrale für ihr kleines Online-Geschäft nutzen. Jay lobt Luke für seine tolle Idee, woraufhin Alex betont, dass sie seine Idee erweitert habe und auch Lob verdiene. Claire erkennt darin ihre eigene Situation mit ihrem Vater, denn er hat die Firma gegründet, aber sie hat sie wachsen lassen. Schließlich überwindet sie sich, ihrem Vater seinen großen Anteil zuzusprechen. Erst nach ihrem Drängen kann Jay ihr das Lob ehrlich erwidern. Glücklich fällt Claire ihrem Vater um den Hals.

Mitch will noch darüber hinwegsehen, dass sich Bo offensichtlich doch kein bisschen geändert hat. Als aber seine Freundin Heather klingelt und fragt, warum er sie solange warten lasse, erkennt er seinen großen Fehler. Derweil redet Cam auf seine Schwester ein, dass sie Bo noch eine Chance geben solle. Sie hat aber Sorge, da sie sich für ihn so schnell erweichen kann, aber durch Cams Zuspruch gibt sie nach. Bo macht ihr sogleich eine Liebeserklärung und kniet sich mit einem Ring vor ihr nieder. Als Pam die Innenschrift "Heather" sieht, wird sie stutzig, schluckt aber Bos Ausrede, dass es sich um den Herstellernamen handele. Mitch kann es aber nicht mehr länger mitansehen und verrät, dass Bo eine Freundin habe, immer noch trinke und auch etwas gestohlen hätte. Cam ist so entsetzt, dass er Pam gut zuredet, Bo endgültig vor die Tür zu setzen. Diese bedankt sich danach bei Mitch, dass er so gut auf sie aufpasse. Mitch nimmt das Lob glücklich an, spricht ihr weiterhin Wohnrecht aus, bereut es aber sogleich wieder, als Cam und Pam sich wieder mal in die Haare bekommen.

Manny klaut mal wieder Haushaltsgegenstände. Damit Jay davon nichts mitbekommt, bombardiert er ihn mit Fragen zu dessen Video. Jay stürzt sich so auf die Beantwortung der Fragen, dass er gar nicht mitbekommt, wie Manny weitere Sachen in seinen Rucksack stopft und schließlich unauffällig das Haus verlässt.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.09 Harte Prüfungen
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.11 Übermotiviert

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #9.10 Keine kleinen Fußstapfen diskutieren.