Episode: #9.06 Ten Years Later

In der "Modern Family"-Episode #9.06 Ten Years Later steht Jays (Ed O’Neil) und Glorias (Sofia Vergara) zehnter Hochzeitstag vor der Tür und Claire (Julie Bowen) hofft, es in einen perfekten Tag zu verwandeln, um das Debakel auf deren Hochzeit wieder gut zu machen.

Phil und Claire geben Alex und Luke eine Kostprobe ihres Zaubertricks, den sie gern auf Glorias und Jays 10. Hochzeitstag vorführen wollen. Bei dem Trick will Phil Gloria in der Box verschwinden lassen und sie dann in ihrem Hochzeitskleid wieder aus der Box holen. Claire hofft, dass der Trick ein voller Erfolg wird, da sie noch immer Schuldgefühle wegen Dede hat, die damals auf der Hochzeit einen Wutanfall hatte und aus dem Raum getragen werden musste, nachdem Claire sie mit Alkohol abgefüllt hatte.

Claire ruft Mitch an um sich nach dem Kuchen zu erkundigen und Mitch will sicherstellen, dass niemand Cam vom Zaubertrick erzählt, da er sonst sicher auch etwas vorführen will, doch als Mitch zur Tür reinkommt und Cam im goldenen Anzug am Schlagzeug sitzen sieht, ist ihm einiges klar. Damals hatten Cam und Mitch, durch Dede, nie die Chance ihren Song vorzutragen, etwas was Cam nun nachholen möchte.

Jay bereitet derweil ein Frühstück für Gloria vor, die es nur schlecht gelaunt ablehnt und Joggen geht. Jay glaubt, dass es wegen Manny sei, der am Abend nicht kommen wird, doch in Wirklichkeit ist Gloria nur schlecht gelaunt, da sie nicht mehr in ihr Hochzeitskleid passt und verzweifelt versucht Gewicht zu verlieren.

Da Jay nichts ahnt, hat er noch immer ein schlechtes Gewissen, da er es war, der Manny verboten hat jedes Wochenende vorbeizukommen und Manny sich nun daran zu halten scheint, wovon Gloria nichts weiß. Derweil sehen sich Phil und Gloria im Zauberladen um, damit Phil seinen Trick noch verfeinert. Doch muss Phil erfahren, dass er ein großer und gefragter Zauberer hätte werden können, da man eigentlich ihn anstatt des Ladenbesitzers vor 15 Jahren buchen wollte, Phil sich jedoch angeblich nie gemeldet hatte.

Jay versucht noch immer Gloria aufzumuntern und schickt Joe in einem von Mannys Outfits mit ein paar Keksen ins Schlafzimmer, doch Gloria will keine Süßigkeiten und schickt ihn weg und Jay merkt nicht, dass es nicht um Manny sondern ihr Gewicht geht.

Als Mitch wieder nach Hause kommt, findet er Lily am Mikrofon, da Cam ihn ersetzt hat, doch Mitch ahnt, dass Cam ihn nur eifersüchtig machen will, und willigt schließlich ein, mit ihm aufzutreten.

Da er sich keinen anderen Rat weiß, sucht Jay Manny auf und gibt ihm zu verstehen, dass Gloria ihn nie aus dem Haus wollte und es alles Jays Idee war. Da Manny gerade Damenbesuch hat, gibt er Jay zu verstehen, dass er drüber nachdenken wird. Gloria ist noch immer damit beschäftigt Gewicht zu verlieren und erlaubt Phil das Kleid mitzunehmen.

Nachdem Claire alle Gäste begrüßt, ist Mitch an der Reihe seinen Song zu singen und Cam ein Schlagzeugsolo zu geben. Da Mitch so in seinem Element ist und die Masse begeistert, vergisst er Cam sein Solo zu geben. Als er Cam später endlich findet, ist dieser enttäuscht, doch Mitch macht ihm klar, dass er es nie ohne ihn geschafft hätte, und Cam nimmt das als Entschuldigung an.

Jay findet heraus, warum Phil so schlechte Laune hat und erklärt Phil, dass er es war, der ihm damals nicht die Nachricht ausgerichtet hat und somit Phils Karriere als Zauberer zerstört hat. Jay ist der festen Überzeugung das Richtige getan zu haben, da Phil sein Leben, wie es jetzt ist, liebt, doch Phil sieht das etwas anders.

Als Phil an der Reihe ist, seinen Trick zu präsentieren, sperrt er Gloria in die Box und will sie nicht mehr raus lassen, um sich an Jay zu rächen, muss dann jedoch erfahren, dass es Claire war, die ihm die Nachricht nicht gegeben hat.

Gloria gelingt es sich selbst aus der Box zu befreien, doch ihr Kleid reißt und sie sperrt sich im Bad ein. Als Manny zur Tür rein kommt, hofft Jay, dass sein Problem gelöst sei, doch auch Mannys Anwesenheit ändert nichts, woraufhin dieser wieder verschwindet. Gloria erklärt Jay, dass es ihr nicht gefällt, alt zu werden. Sie habe Angst, weniger Wert zu sein, wenn sie älter wird. Jay macht ihr klar, dass sie für ihn immer die Schönste sein wird und Gloria ist gerührt von Jays Worten.

Phil ist noch immer wütend auf Claire, die ihm erklärt, dass sie damals gerade drei kleine Kinder und keine sicheren Jobs hatten und sie deshalb Angst hatte. Um es wieder gut zu machen, hat sie Phil den Zauberladen gekauft, sodass dieser nun sein eigenes Geschäft hat.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #9.06 Ten Years Later diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen