Barb Tucker

Barb Tucker (Celia Weston) ist die Mutter von Cam und seiner Schwester Pam und ist verheiratet mit ihrem Ehemann Merle, mit dem sie gemeinsam in Missouri auf einer Farm lebt.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Barb kommt immer mal nach LA, um ihren Sohn, seinen Partner Mitch und die Adoptivtochter Lily zu besuchen. Mitch mag Barb zwar sehr, findet es aber unangebracht, dass sie ihn ständig anfasst. Er lädt seinen Ärger darüber bei Cam ab, bekommt aber nicht mit, dass auch Barb mithört. Diese ist zunächst getroffen, entschuldigt sich dann aber bei Mitch, da es für sie ganz normal ist und ihr gar nicht bewusst war, dass jemand anders ihr Berühren als aufdringlich empfinden könnte. Als sie wenig später ins Badezimmer platzt, während Mitch badet, und auf ihn einredet, wird ihr erst durch Cam bewusst, dass auch das deplatziert ist.

Als Cam und Mitch heiraten, reisen Barb und Merle aus Missouri an. Während der Dauer der Hochzeitsfeierlichkeiten kommen sie bei Gloria und Jay unter. Während Barb sich von Gloria herrichten lässt, will Merle sich noch ein paar schöne Stunden mit Jay im Country Club gönnen. Barb weist ihren Mann an, rechtzeitig zurückzukommen, damit sie ihm noch die Krawatte binden kann. Als die Männer gegangen sind, ist Barb besorgt über den Tonfall, mit dem sie Merle angegangen sei. Gloria ist überrascht, da Barb in ihren Augen ganz normal gesprochen hat. Daher ist sie sehr überrascht, dass in der letzten Zeit zwischen dem Ehepaar Tucker Spannungen herrschen sollen. Gloria akzeptiert das aber und rät ihrer Freundin, offen und ehrlich mit Merle zu reden, da sich ihre Gefühle sonst nur anstauen.

Als das Ehepaar Tucker bei der Hochzeitszeremonie aufeinandertrifft, stört sich Barb daran, dass Merle auf einem Zahnstocher herumkaut. Dieser fühlt sich durch ihre ständigen Zurechtweisungen so gestört, dass er an Jay denkt, der sich ebenfalls genervt von seiner ersten Frau DeDe getrennt hat, und verkündet, dass er sich von ihr trennen wolle. Statt verblüfft zu sein, bekräftigt Barb, ebenfalls die Scheidung zu wollen.

Da die Hochzeitszeremonie ein zweites Mal verlegt werden muss, werden die Hochzeitsgäste in einem Shuttlebus transferiert. Jay bietet Barb sein Jackett an, als dieser kalt wird. Er bedenkt jedoch nicht, dass er ihr damit auch seinen Flachmann übergibt, aus dem sich Barb unbemerkt direkt mehrere Schlucke gönnt. Als Jay sie auf die geplante Trennung von Merle anspricht, muss er entsetzt feststellen, dass sie schon arg angetrunken ist. In diesem Zustand überfällt sie ihren Schwiegersohn in spe mit einem dicken Schmatzer auf den Mund. Dennoch können weder sie noch Merle verheimlichen, dass sie nicht bester Laune sind. Daher erinnert Gloria sie immer wieder, dass sie fröhlicher agieren müssen, weil Cam sonst noch etwas merkt. Als Barb verkündet, dass sie gleich am nächsten Tag von der gemeinsamen Farm ausziehen wird, steigt die Stimmung bei beiden prächtig.

Jay telefoniert später mit DeDe, die nicht zur Hochzeit ihres Sohnes kommen konnte und trotz ihrer Differenzen schwelgen sie in Erinnerungen an Mitch. Barb und Merle bekommen dieses Telefonat unabhängig voneinander mit und werden nachdenklich. Als die Zeremonie tatsächlich beginnt, bekennt sich Jay zu seinem schwulen Sohn Mitch und führt ihn zum Altar. Barb und Merle sind davon so angetan, dass sie ebenfalls ihren Sohn begleiten. In dieser Einigkeit versöhnt sich das Ehepaar Tucker wieder.

Als Cam, Mitch und Lily nach Missouri fahren, verstirbt Barbs Mutter. Da gerade nur Mitch im Zimmer der Großmutter anwesend war und sie keine Freundin von ihm war, da sie das Schwulsein ihres Enkels nicht akzeptieren konnte, denken einige Familienmitglieder, dass er Großmutter Tucker loswerden wollte. In dieser angespannten Situation bittet Barb Mitch sie in ihrer Trauerzeit alleine zu lassen.

Lena Donth - myFanbase