Reuben Rand

Reuben Rand (Spenser McNeil) ist in "Modern Family" ein Klassenkamerad von Luke und Manny und bildet mit den beiden das Außenseitertrio.

Als Manny vor einem Test aus Versehen den Feueralarm auslöst, so dass der Test ausfallen muss, werden er, Luke und Reuben zu einer Halloweenparty der coolen Kinder eingeladen. Reuben spricht sich entschieden gegen diese Party aus, weil er Schlimmes für sie befürchtet, aber Manny gibt dem Enthusiasmus von Luke nach. Auf der Party machen sich die anderen Gäste aber über Manny lustig, so dass er mit Reuben traurig die Party verlässt. Sein Freund steht ihm bei, kann sich aber nicht verkneifen, dass er ihn ja gewarnt hätte.

Luke hat aus Versehen seine Klassenlehrerin "Mommy" genannt und Reuben erzählt das überall herum. Luke ist sauer, denn er hat auch niemandem verraten, dass Reuben einmal bei einem Zooausflug in die Hose gepinkelt hat und auf der Rückfahrt neben der Klassenlehrerin sitzen musste. Phil versucht Luke zu helfen und spricht mit Reuben, dem er eingesteht, dass Lukes Versprechen ja ein totales Versagen war, er aber seine Freunde überreden solle, dass sie darüber nicht länger sprechen. Reuben aber findet es lustig, dass Lukes eigener Vater seinen Sohn scheinbar für einen Versager hält und erzählt das zusätzlich überall herum.

Luke lädt seine Freunde, u. a. auch Reuben, zu einem Pokerabend bei sich Zuhause ein. Als er nicht mehr genug Chips zur Verfügung hat, setzt er Alex ein. Reuben entscheidet das Spiel für sich und überrumpelt Alex mit einem Kuss, den diese angewidert abbricht. Später sieht es für Luke immer übler aus und er bittet seine Schwester zu helfen. Diese kann aber nur Lukes Einsatz herausholen, weil sie sich zu einem Date mit Reuben einlässt. Formvollendet holt Reuben sie noch am gleichen Abend mit einem Blumenstrauß ab.

Nachdem Sanjay, Alex‘ erste große Liebe, mit ihr Schluss gemacht hat, schlägt Reubens Stunde, der immer noch heftig für die Schwester seines Freundes schwärmt. Alex fühlt sich einsam und genießt Reubens Bewunderung, so dass sie sich auf ihn einlässt. Da er aber jünger als sie und außerdem Lukes bester Freund ist, schämt Alex sich und macht ein Geheimnis aus ihrer Affäre. Phil und Claire bekommen aber mit, dass Alex sich seltsam verhält und stürmen ihr Zimmer, wo sich Reuben im Schrank versteckt hat. Nichtsahnend, um wen es sich handelt, schlägt Phil auf den Unbekannten ein und muss erstaunt feststellen, dass es sich um Reuben handelt, der bei ihnen ein- und ausgeht. Haley ist über die neue Liebschaft ihrer jüngeren Schwester gar nicht begeistert. Da sie selbst unglücklich über ihr Verhältnis zu Andy ist, schlägt sie Alex einen Pakt vor, damit sie ihre Beziehungen endgültig beenden. Im Gegensatz zu Haley zieht Alex diesen durch und serviert Reuben ab.

Als bei Reuben, Luke und Manny der Abschlussball ansteht, gibt es für Ersteren nur eine, die er als sein Date einladen will: Alex. Gleich mehrfach fährt Reuben mit Chor und anderen Aufmerksamkeiten auf, um sie von seinen Absichten zu überzeugen. Zunächst lehnt Alex ab, nur um dann am Ende doch nachzugeben. Auf dem Abschlussball selbst genießt sie die Zeit, hat Reuben aber konsequent angewiesen, nicht mal das Wort an sie zu richten.

Zu Halloween schmeißt Luke eine Party, zu der auch Reuben eingeladen ist. Da außer ihm aber nur wenige weitere Leute der Einladung gefolgt sind, nutzt Reuben den Moment, um sich mal wieder Alex anzunähern, da diese Halloween ganz alleine verbringt. Da sich Alex durch Reubens Worte dessen übermächtig bewusst wird, bekämpft sie ihre Einsamkeit, indem sie mit Reuben wild herumknutscht.

Nachdem sich Alex aber endgültig von Reuben losgesagt hat, macht auch er seinen Abschluss, scheint aber noch nicht so recht zu wissen, was er nach der High School mit sich anfangen soll. Daher ist er sehr dankbar, als Luke ihm einen Job im Country Club besorgt, wo er als Fahrer der Golf-Carts arbeitet und die Mitglieder mit Getränken versorgt.

Lena Donth - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen