Episode: #2.04 Penny und Dime

Karen findet weitere Details über die Vergangenheit des Punishers heraus, während der mit den Konsequenzen seiner Taten konfrontiert wird. Als er von den Iren, die auf Rache aus sein, entführt wird, erhält er unerwartete Hilfe.

Die Serie "Marvel's Daredevil" ansehen:

Foto: Charlie Cox, Deborah Ann Woll & Elden Henson, Marvel's Daredevil - Copyright: Patrick Harbron/Netflix
Charlie Cox, Deborah Ann Woll & Elden Henson, Marvel's Daredevil
© Patrick Harbron/Netflix

Der Anführer der Iren, ein gewisser Nesbitt, erfährt, dass der Punisher nicht nur seinen Sohn getötet, sondern auch Geld gestohlen hat. Er schickt seine Männer los, um den Punisher und vor allem sein Geld zu finden. In seiner Wohnung findet man Hinweise auf ein Karussell im Central Park, so dass sich Nesbitt sofort dorthin aufmacht. Der Punisher beobachtet dies von seinem Wagen aus.

Matt, Foggy und Karen nehmen an der Beerdigung von Grotto teil und sind die einzigen, die dort erschienen sind. Matt nutzt die Gelegenheit und spricht nach der Trauerfeier noch kurz mit Pater Lantom. Er erzählt ihm vom Punisher und seinen Versuchen, ihm Einhalt zu gebieten, dass er aber gleichzeitig das Gefühl hat, nicht genug getan zu haben, um die Menschen vor ihm zu beschützen. Lantom ist sich sicher, dass Matt sein bestes gegeben hat, glaubt aber auch, dass wenn er weiterhin Schuldgefühle hat, dies ein Zeichen sein kann, dass seine Arbeit noch nicht zu Ende ist und er weitermachen muss.

Karen zeigt Foggy und Matt das Röntgenbild von Frank Castle und erzählt ihnen von ihrem Verdacht, dass Staatsanwältin Reyes etwas zu vertuschen scheint. Sie glaubt, dass hinter der ganzen Sache mit dem Punisher mehr steckt, als sie meinen.

Matt holt sich schließlich seinen reparierten Anzug von Melvin ab, der ihm dabei auch noch erklärt, was er verbessert oder erneuert hat, während Karen sich auf den Weg gemacht hat, um Antworten zu finden. Sie sucht George Buck auf, einen ehemaligen Pfleger im Metro General, der damals dabei war, als der Punisher ins Krankenhaus gebracht wurde. Er erzählt, dass damals eine Menge Anzugträger erschienen sind, die außerdem eine Patientenverfügung von Castle dabei hatten und darauf drängten, sie durchzusetzen. Er selbst war dabei, als man die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt hatte und Castle danach gestorben ist. Allerdings, erzählt Buck weiter, hat Castle wie durch ein Wunder nach einer Minute zurück ins Leben gefunden. Als er wieder wach war, bat Castle Buck, ihn nach Hause zu bringen, was dieser auch machte und darüber gefeuert wurde. Karen fragt Buck daraufhin nach der Adresse.

Am Abend sitzt Castle am Karussell im Central Park, als die Iren ihn aufspüren und gefangen nehmen können. Bis es soweit kommt, kann Castle jedoch einige von Nesbitts Männern ausschalten.

Während Matt sich auf die Suche nach dem Punisher macht, hat Karen dessen Haus ausfindig gemacht und sich dorthin bringen lassen. Sie bricht über eine Seitentüre dort ein. Unterdessen hat Nesbitt Castle an einen Stuhl fesseln lassen. Da sich Castle nicht kooperativ zeigt und ihm nicht verraten will, wo er Nesbitts Geld versteckt hat, beginnt er, Castle zu foltern.

Karen findet im Haus derweil Hinweise auf Castles Familie. Er hatte eine Frau und zwei Kinder. Außerdem findet sie mehrere Auszeichnungen des Militärs.

Egal was Nesbitt unternimmt, Castle schweigt. Erst als sie den Hund, den er einst mitgenommen hatte, bedrohen, teilt er Nesbitt den Ort mit, an dem er dessen Geld versteckt hat. Sofort schickt er seine Männer dorthin, die das Geld aus einem alten Lieferwagen bergen sollen, doch dort angekommen, finden sie zwar das Geld, werden mitsamt dem Wagen dann jedoch in die Luft gejagt. Nesbitt erkennt, dass Castle dies alles geplant hatte. Castle kann sich befreien und einige von Nesbitts Männern erledigen, ehe er sich Nesbitt selbst widmet. Bevor er ihn tötet, fragt Castle ihn noch, wer damals dabei war, als seine Familie ermordet wurde, doch Nesbitt ist dies vollkommen egal, so dass Castle ihn kurzerhand erschießt.

Auch Matt ist mittlerweile am Versteck der Iren angekommen und hat einige von ihnen ausschalten können. Er findet Frank und beschließt, ihn nach draußen in Sicherheit zu bringen, da er schwer verletzt scheint. Gemeinsam erledigen sie die letzten Iren

Karen findet ein Foto von Frank und seiner Familie am Karussell im Central Park, als sie draußen vor dem Haus einen Van bemerkt, der dort hält. Als ein paar Männer und Frauen in schwarzen Anzügen aussteigen, zieht sie sich zurück.

Matt hat Castle außer Gefahr gebracht. Auf einem Friedhof legen sie eine Pause ein und Matt verspricht ihm, dass Hilfe bereits unterwegs ist. Sie unterhalten sich kurz und Matt fragt Castle, was es mit dem Spruch "One Batch Two Batch, Penny and Dime" auf sich hat, den er immer rezitiert, bevor er angreift. Castle ist überrascht, dass Matt dies überhaupt vernommen hat und erzählt ihm, dass es die erste Zeile aus dem Lieblingsbuch seiner Tochter war. Dann erzählt er ihm, wie er vor nicht allzu langer Zeit aus dem Krieg nach Hause zurückgekehrt ist und wie es sich für ihn angefühlt hat, wieder im Kreise seiner Familie zu sein. Dann, nach der ersten Freude über das Wiedersehen, hat ihn eine bleierne Müdigkeit übermannt. Als seine Tochter ihn bat, ihr noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, hat er sie vertröstet, ohne zu ahnen, dass es für seine Tochter keine weitere Geschichte mehr geben würde.

Matt ist tief berührt von der Geschichte, als ein Polizeiwagen sich nähert. Castle entgegnet, dass dies sein Ende ist. Es sind Brad und seine Partnerin, die sowohl Castle, als auch Daredevil verhaften wollen. Matt kann Brad überzeugen, dass er die Verhaftung von Castle sich selbst zuschreiben sollte, damit die Bevölkerung erkennt, dass es in Hell's Kitchen keinen Platz für Selbstjustiz gibt und noch immer die Polizei das Sagen in er Stadt hat, nicht er als Daredevil. Brett lässt Matt daraufhin laufen.

Matt, Foggy und Karen feiern ihren Sieg bei Josies. Amüsiert beobachtet Foggy dabei, wie Matt und Karen miteinander flirten. Die beiden gehen dann auch alleine im Regen nach Hause. Als sie an Matts Appartement angekommen sind, küssen sie sich schließlich, dann verabschieden sie sich voneinander.

In seiner Wohnung wartet schließlich eine Überraschung auf Matt. Seine alte Freundin Elektra ist zurück.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Dein Freund und Helfer
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Kinbaku

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #2.04 Penny und Dime diskutieren.