Bruce Greenwood in "American Crime Story"

Foto: Bruce Greenwood & Christina Hendricks, Mad Men - Copyright: Courtesy of AMC
Bruce Greenwood & Christina Hendricks, Mad Men
© Courtesy of AMC

Der aus den neuen "Star Trek"-Filmen und der siebten Staffel von "Mad Men" bekannte Bruce Greenwood hat eine Rolle in der neuen FX-Serie "American Crime Story: The People V. O.J. Simpson" erhalten. Er spielt darin Gil Garcetti, den Bezirksanwalt von Los Angeles County, der O.J. Simpson wegen Mordes an seiner Exfrau Nicole Brown Simpson und Ronald Goldman anklagt.

Neben Greenwood wurden unter anderem bereits Cuba Gooding Jr. als O.J. Simpson sowie John Travolta, David Schwimmer sowie Sarah Paulson gecastet. Darüber hinaus wurde auch Gbenga Akinnagbe neu für "American Crime Story" verpflichtet. Er spielt Dennis Schatzman, der Journalist, der sich auf O.J. Simpsons Seite gestellt hat, um auf den Krieg des LAPDs mit der afroamerikanischen Bevölkerung aufmerksam zu machen.

Die Miniserie "American Crime Story" stammt von Ryan Murphy und Brad Falchuk und basiert auf dem Buch "The Run of His Life: The People V. O.J. Simpson" von Jeffrey Toobin. Im Fokus stehen dabei die Anwälte beider Seiten und ihre Verhandlungstaktiken, die am Ende dazu führen, dass die Geschworenen begründeten Zweifel an der Mordanschuldigung haben.

Quelle: The Futon Critic



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.05.2015 12:01

Kommentare