Dylan Minnette für Netflix-Serie "13 Reasons Why" verpflichtet

Der aus "Lost", "Scandal" und dem neuen "Gänsehaut"-Film bekannte Dylan Minnette wird eine Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "13 Reasons Why" spielen. Er stößt zusammen mit der Australierin Katherine Langford zum Cast der Serie, für die bereits Brandon Flynn, Christian Navarro, Alisha Boe, Justin Prentice, Devin Druid, Miles Heizer und Ross Butler gebucht wurden.

"13 Reasons Why" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher aus dem Jahr 2007. Die TV-Serie dreht sich um einen Jungen namens Clay (Minnette), der eine emotionale Nacht durchmacht, als er einen Schuhkarton mit Kassetten in die Finger bekommt, die von seiner ehemaligen Schulkameradin und heimlichen Liebe Hannah (Langford) stammen. Hannah hatte erst kurz zuvor Selbstmord begangen. Auf den Kassetten, denen Anleitungen beigefügt sind, die vorsehen, dass sie von Schüler zu Schüler weitergegeben werden, erklärt Hannah zwölf ihrer Freunde, wie sie eine Rolle bei ihrem Tod gespielt haben, indem sie 13 Gründe dafür nennt, weshalb sie Selbstmord begangen hat.

"13 Reasons Why" stammt von der Produzentin Selena Gomez, Drehbuchautor Brian Yorkey und Regisseur Tom McCarthy. Anonymous Content und Paramount TV sind als Produktionsstudios mit an Bord.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.06.2016 10:11

Kommentare