Daniel Dae Kim adaptiert koreanische Serie

Foto: Daniel Dae Kim, Hawaii Five-0 - Copyright: Paramount Pictures
Daniel Dae Kim, Hawaii Five-0
© Paramount Pictures

Der südkoreanische Schauspieler Daniel Dae Kim scheint mit seiner Arbeit an "Hawaii Five-0" noch nicht ganz ausgelastet zu sein, denn er findet nun die Zeit, die koreanische Krankenhausserie "Good Doctor" für CBS und die CBS TV Studios zu adaptieren. Das Drehbuch stammt dabei von Adele Lim, die zuletzt an der CW-Serie "Star-Crossed" gearbeitet hat.

Im Fokus von "Good Doctor" steht ein brillanter Arzt, der am Asperger Syndrom leidet. Anstatt sich seiner Krankheit unterzuordnen, nutzt er sie, um komplexe medizinische Fälle zu lösen. Die Adaption der Serie spielt im Lehrhospital von Boston.

Kims Produktionsfirma 3AD wird das Projekt zusammen mit den CBS TV Studios und EnterMedia, einer Produktionsfirma, die sich auf den Import von Serien aus Südkorea spezialisiert hat, finanzieren. Das Studio von Daniel Dae Kim hatte letztes Jahr einen First-Look-Deal mit CBS abgeschlossen und jetzt mit "Good Doctor" das erste Projekt verkauft.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
30.08.2014 13:11

Kommentare