Bewertung

Review: #1.02 Gestrandet (2)

Die zweite Folge "Lost". In Deutschland wurde diese ja direkt nach der ersten ausgestrahlt, so dass man nicht wirklich wusste, wo die erste aufhörte und die zweite anfing. Auch wenn man dies nicht wirklich bemerkte, kann man sagen, dass die zwei Stunden, an denen die beiden Folgen liefen, einfach zu schnell vorbei waren und man später nur noch über Lost nachdenken konnte.

Diese Folge war so unterschiedlich aufgebaut. Ich meine damit, dass so viele wichtige Dinge in dieser Episode geschehen sind und auch so verschiedene, da die eine Szene mit der anderen wirklich nichts zu tun hatte und man dennoch klar sehen und verstehen konnte, was passierte und das fasziniert einen so.

In dieser Folge ist eine ganz wichtige Tatsache für die Überlebenden ans Licht gekommen, es waren schon mal Leute durch ein Flugzeugabsturz auf der Insel gefangen, um genau zu sein, geschah dies da letzte mal vor 16 Jahren. Dies fanden sie durch das Funkgerät heraus, auf dem seit 16 Jahren ein Signal mit der selben Nachricht gesendet wird. Ein riesen Schock für die Überlebenden, aber noch viel mehr, was die Frau immer wieder wiederholt: Es habe sie alle getötet!!!! Dieses "sie" werden wohl die Monster auf der Insel sein, was sonst? Wir haben ja gesehen, zu was sie im Stande sind, ganze Bäume können sie zum Stürzen bringen. Also noch mal, seit 16 Jahren sind schon Menschen auf der Insel. Leben diese noch?? Die Frau sagte, es habe sie alle getötet, lebt die Frau aber noch? Auf jeden Fall wurden die Menschen vor 16 Jahren nicht gerettet, und so wird es vielleicht auch Jack, Kate, etc. ergehen.

In dieser Folge sind aber noch andere Gegenstände ans Licht gekommen, wie eine Pistole, mit der Sawyer einen Bären getötet hat, wie Handschellen, die Walt beim spazieren gefunden hat. Gehören all diese Sachen zu einer Person oder zu, wie in diesem Fall zu Zwei. Ich will darauf hinaus, dass diese Sachen nicht zum alltäglichen Gepäck gehören und die Person, die solche Sachen bei sich hat, vermutlich gefährlich ist. Wenn dann aber zwei gefährliche Menschen unter den Überlebenden sind, kann man schon anfangen sich Sorgen zu machen, was sich die Überlebenden ja auch machen. Schlussendlich ist die Pistole ja in Sicherheit. Kate hat sie Sawyer weggenommen. Die Handschellen sind ebenso in Sicherheit. Trotzdem macht man sich Gedanken, wem die Pistole in Wirklichkeit gehören könnte. Vielleicht Sawyer, schließlich hatte er sie bei sich, aber er klang ziemlich glaubhaft als er schwur, dass es nicht seine sei. Locke ist auch ein ziemlich komischer Kerl, vielleicht hat er was damit zu tun. Aufjedenfall ist sicher, dass sie einem gehört und das ist sicher keine positive Tatsache für die Überlebenden...

Laurent Feipel - myFanbase

Die Serie "Lost" ansehen:


Vorherige Review:
#1.01 Gestrandet
Alle ReviewsNächste Review:
#1.03 Tabula Rasa

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #1.02 Gestrandet (2) diskutieren.