Episode: #4.06 Die andere Frau

Charlotte und Daniel seilen sich von den anderen ab, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Juliet bekommt Besuch aus ihrer Vergangenheit und den Auftrag, Charlotte und Daniel mit allen Mitteln an ihrem Plan zu hindern - selbst wenn sie dafür töten muss.

Die Serie "Lost" ansehen:

Juliet hat nach einer Woche Aufenthalt auf der Insel ihre erste Therapiesitzung mit der Psychologin Harper Stanhope. Obwohl Juliet der Meinung ist, dass sie keine Therapie braucht, muss sie daran teilnehmen, da dies Pflicht bei den "Anderen" ist. Doch das Gespräch der beiden wird plötzlich durch Tom unterbrochen, der von Ben geschickt wurde, um Juliet zu ihm zu bringen. Ben zeigt Juliet ihr neues Haus, worauf sie entgegnet, dass dies nicht nötig gewesen wäre, da sie ja nur sechs Monate auf der Insel bleiben wird. Doch Ben begründet seine Entscheidung damit, dass Juliet sich auf der Insel wohlfühlen soll.

Es ist Abend auf der Insel. Während Juliet sich eine Hütte für die Nacht baut, ist Jack auf der Suche nach Charlotte und Daniel. Scheinbar sind sie samt ihren Sachen verschwunden. Von Jin und Sun erfahren Jack und Juliet, dass sie auf in den Dschungel sind. Also beschließen die vier, ihnen zu folgen.

Im Dschungel trennen sich die vier und plötzlich steht Harper vor Juliet. Sie sagt ihr, dass Ben sie geschickt habe, um ihr eine Nachricht zu übermitteln. Daniel und Charlotte seien auf dem Weg zur "Tempest"-Station (eine Station, die sowohl Speicher eines tödlichen Giftgases, als auch die Stromquelle der Insel ist) und Juliet soll sie aufhalten und erschießen. Da Ben in Gefangenschaft bei Locke ist, wundert sich Juliet, wie er wissen kann, was Charlotte und Daniel vorhaben, worauf ihr Harper antwortet, dass Ben genau da sei, wo er sein wollte. In diesem Augenblick kommt Jack aus dem Dschungel, richtet seine Waffe auf Harper und fragt, wer sie ist. Diese entgegnet, dass sie eine alte Freundin von Juliet ist und ihr gerade mitgeteilt hat, wohin Daniel und Charlotte unterwegs sind. Plötzlich hören sie Geräusche aus dem Dschungel und Jack und Juliet drehen sich danach um. Als sie sich wieder Harper zuwenden, ist diese verschwunden.

Juliet sitzt weinend in ihrem Labor, als sie plötzlich vom Medikamentenlager Geräusche hört. Es ist Goodwin, welcher auf der Suche nach Verbandszeug ist, da er sich angeblich im Kraftwerk (der "Tempest"-Station) an einem Transformator verbrannt hat. Juliet kümmert sich um seine Brandwunde. Sie erzählt ihm, dass sie sich die Schuld für den Tod einer schwangeren Frau gibt und Goodwin rät ihr, mit Harper darüber zu reden. Doch Juliet lehnt dies ab, da sie Harper für gemein und boshaft hält. Daraufhin sagt Goodwin ihr, dass Harper seine Frau ist, bietet ihr aber dennoch an, dass sie mit ihm reden kann, wenn sie Sorgen hat. Als Goodwin wieder gehen will, schlägt Juliet ihm vor, niemanden zu erzählen, dass seine Verletzung in Wirklichkeit eine durch Chemikalien versursachte Verbrennung ist, wenn er im Gegenzug seiner Frau nicht erzählt, was Juliet von ihr hält. Goodwin geht auf den Vorschlag ein.

Juliet erzählt Jack, dass Charlotte und Daniel zum Kraftwerk unterwegs sind. Jack ahnt jedoch, dass Juliet ihm etwas verschweigt und will wissen, was es ist. Doch diese bittet ihn nur um seine Hilfe, die beiden einzuholen, und Jack willigt ein.

Am nächsten Morgen sind Daniel und Charlotte immer noch auf dem Weg zur Station. Als sie gerade auf einer Karte der Insel ihren weiteren Weg planen, taucht Kate plötzlich aus dem Dschungel auf. Diese wundert sich, was Charlotte und Daniel allein mitten im Dschungel machen. Sie erzählen ihr, dass sie auf der Suche nach ihren Rucksäcken sind, die sie aus dem Hubschrauber geworfen haben, um Batterien für das Satellitentelefon zu holen. Doch Kate ist misstrauisch und wirft daher einen Blick in Daniels Tasche. In diesem Moment schlägt Charlotte sie mit ihrer Waffe auf den Hinterkopf und Kate sinkt bewusstlos zu Boden.

Ben und Juliet sind in Juliets Labor und unterhalten sich über die schwangeren Frauen auf der Insel, als Goodwin hereinkommt, um Juliet etwas zu Essen zu bringen. Juliet sagt ihm, dass sie schon gegessen hat und gleich einen Termin mit seiner Frau hat, also geht Goodwin wieder.

In der Therapie fragt Harper Juliet, was sie von Ben hält und sie antwortet, dass er großartig und sehr nett zu ihr ist, worauf Harper murmelt: "Natürlich ist er das, du siehst genau wie sie aus". Dann fragt Harper, wie lange Juliet schon mit Goodwin schläft. Diese versucht es zunächst zu leugnen, doch Harper hat sie zusammen gesehen. Sie bittet Juliet, die Affäre zu beenden, da sie nicht will, dass Ben Goodwin etwas antut.

John ist gerade dabei, ein Kaninchen zu töten, als Claire zu ihm stößt. Sie möchte mit Miles reden, um herauszufinden, warum er und die anderen vom Frachter hier sind. Doch Locke lässt das nicht zu. Stattdessen bringt er Ben, welcher immer noch im Keller gefangen gehalten wird, etwas zu Essen. Dieser fragt ihn, ob die Revolution schon begonnen hat. Da John keine Ahnung hat, wovon Ben redet, erklärt ihm Ben, dass er jetzt der neue Anführer der Gruppe ist und seine Leute sehr wütend sein werden, wenn sie merken, dass John immer noch keinen Plan hat. Ben bietet ihm seine Hilfe an, da sie die gleichen Interessen verfolgen oder zumindest denselben Feind haben – nämlich den Auftraggeber der Leute vom Frachter. Er ist bereit, John alles zu erzählen, was er weiß, wenn er im Gegenzug die Freiheit bekommt, sich innerhalb der Siedlung frei bewegen zu dürfen. Weil John ihm aber nicht traut, will Ben ihm einen Beweis liefern.

Juliet und Goodwin machen ein Picknick am Strand. Goodwin ist es leid, ihre Beziehung geheim zu halten und will damit aufhören. Doch Juliet will dies wegen Ben nicht zulassen. Daraufhin erwidert Goodwin, dass er vor Ben keine Angst hat, nur weil sich dieser in Juliet verliebt hat.

Es ist der Tag des Flugzeugabsturzes und Ben schickt Goodwin zum hinteren Teil des Flugzeugwracks.

Jack und Juliet finden Kate verletzt am Boden. Juliet bietet an, Wasser zu holen, doch stattdessen setzt sie die Verfolgung alleine fort. Jack erzählt Kate, wohin Charlotte und Daniel unterwegs sind, worauf Kate von den Gasmasken berichtet, die Daniel in seiner Tasche hatte. In diesem Moment bemerkt Jack, dass Juliet verschwunden ist.

John und Ben befinden sich in Bens altem Wohnzimmer. Ben gibt John die Kombination (36 15 28) für einen Safe, welcher sich hinter einem Bild befindet. John öffnet diesen und findet darin eine Videokassette. Die beiden sehen sich das Video zusammen an. Darauf ist Charles Widmore zu sehen, wie er einen von Bens Männern zusammenschlägt. Ben erzählt ihn, dass der Frachter Widmore gehört und dieser mit allen Mitteln versucht, die Insel zu finden, um damit Geld zu machen. Anschließend gibt er John einen Ordner, der Informationen über Widmore enthält. Nun ist John bereit, den Deal mit Ben einzugehen, doch zuvor möchte er noch wissen, wer sein Spitzel auf dem Frachter ist, worauf Ben entgegnet, dass sich Locke besser hinsetzen sollte.

Jack und Kate verfolgen Juliet, Charlotte und Daniel. Jack möchte von Kate wissen, warum sie zunächst bei Locke geblieben ist. Sie erklärt ihm, dass sie herausfinden wollte, ob die Leute vom Frachter über sie bescheid wissen.

Ben hat Juliet zum Abendessen zu sich eingeladen. Er bedankt sich bei ihr dafür, dass sie sich um Zack und Emma gekümmert hat, woraufhin Juliet fragt, ob die beiden denn wirklich hier sein müssen, da es ja nur Kinder sind. Dies beantwortet Ben damit, dass die beiden auf der Liste stehen und sie nicht das Recht haben, diese anzuzweifeln. Außerdem macht sich Juliet nach Ethans Tod Sorgen um Goodwin und Ben verspricht ihr, dass Goodwins Auftrag bald beendet ist.

Juliet hat die "Tempest"-Station erreicht und findet dort Daniel, welcher eine Gasmaske trägt, wie er Befehle in einen Computer eingibt. Da sie glaubt, dass er das Gas freisetzen will, bedroht sie ihn mit ihrer Waffe und fordert ihn auf, aufzuhören. In diesem Moment wird sie von Charlotte überwältigt und die beiden beginnen gegeneinander zu kämpfen. Schließlich schafft es Juliet, die Oberhand zu erlangen und richtet nun ihre Waffe auf die am Boden liegende Charlotte. Diese erklärt Juliet, dass Daniel Ben daran hindern will, das Gas freizulassen und daher die Station außer Kraft setzen will. Juliet ist sich nicht sicher, was sie tun soll, lässt aber Daniel seine Arbeit beenden und die Station sichern.

Juliet sitzt in ihrem Labor und liest Jacks Akte, als Ben hereinkommt. Sie erzählt ihm, dass Jack Chirurg ist und ihm helfen könnte. Ben erwidert darauf, dass das nicht der Grund sei, weswegen er hier ist. Er bringt Juliet zu dem Ort, wo Ana-Lucia Goodwin tötete, um ihr seine Leiche zu zeigen. Juliet ist erschüttert und will wissen, warum Ben sie hergebracht hat. Darauf antwortet er: "Warum? Nach allem, was ich tat, um dich hier her zu bringen? Nach allem was ich tat, damit du hier bleibst? Wie kannst du da nicht verstehen, dass du mir gehörst?".

Juliet und Charlotte verlassen gerade die Station, als Kate dort ankommt. Sie richtet sofort die Waffe auf Charlotte, doch Juliet erklärt ihr, dass die beiden auf ihrer Seite sind. Zum Beweis führt Charlotte Kate zu Daniel in die Station, um ihr alles zu erklären.

Mittlerweile ist auch Jack bei der Station angelangt und fragt Juliet, ob sie in Ordnung sei. Sie erzählt Jack, dass Ben sie hierher geschickt hat, um Charlotte und Daniel zu töten, worauf Jack fragt, wie Ben das anstellen kann, wo er doch in Gefangenschaft sitzt. Darauf antwortet sie, dass sie keine Ahnung hat. Sie weiß nur, dass Ben wusste, was Charlotte und Daniel vor hatten, und dass die Leute vom Frachter hier sind, um gegen Ben Krieg zu führen und Ben gewinnen wird. Und wenn das passiert, sollte Jack besser nicht in Juliets Nähe sein. Worauf Jack wissen will, warum nicht. Juliet antwort, dass Ben denken würde, dass sie sein Eigentum sei und er außerdem wüsste, was sie für Jack empfindet. Daraufhin küsst Jack Juliet und er entgegnet, dass Ben wüsste, wo er Jack finden könnte.

Sawyer und Hurley spielen gerade Hufeisenwerfen, als Ben mit einigen Sachen im Arm zu seinem Haus läuft. Auf die Frage, was er denn draußen macht, entgegnet Ben bloß: "Wir sehen uns beim Abendessen".

Melanie Mohs - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Die Konstante
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Ji Yeon

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #4.06 Die andere Frau diskutieren.