Episode: #3.19 Im Loch

Locke verschwindet von den "Anderen", um zu versuchen gemeinsam mit Sawyer eine alte Rechnung zu begleichen. Ein neuer Inselbewohner erzählt den Überlebenden derweil schockierende Neuigkeiten über den Oceanic Flug 815.

Die Serie "Lost" ansehen:

8 Tage zuvor: Ben meint, dass es Locke war, der Anthony Cooper auf die Insel gebracht hatte und nicht die "Anderen". Dann bietet er Locke an, mit ihnen zu kommen. Vorher soll er sich jedoch noch von Kate verabschieden.

In der Nacht tritt Locke an Sawyer heran und erzählt ihm, dass er die "Anderen" infiltriert hat. Sawyer glaubt ihm kein Wort, bis Locke entgegnet, dass er Ben gefangen genommen und gefesselt im Dschungel versteckt hat. Nun will er, dass Sawyer ihn tötet und erzählt ihm von den Akten, die die "Anderen" über sie besitzen. Als Sawyer sich weigert, kehrt Locke um und läuft zurück in den Dschungel. Nach einigem Zögern folgt Sawyer ihm.

3 Tage zuvor: Ben erzählt Locke davon, dass Juliet sein altes Camp infiltriert und erfahren hat, dass Sun schwanger ist. Sie planen, alle schwangeren Frauen zu entführen. Dann dankt er Locke, denn seit er aufgetaucht ist, hat er plötzlich wieder Gefühl in seinen Beinen und kann laufen. Ben würde Locke gerne in die Geheimnisse einweihen, ist jedoch der Meinung, dass er noch nicht bereit dazu ist. Dazu müsste er erst alten Ballast ablegen und ihnen beweisen, dass er einer von ihnen werden will. Er soll seinen Vater töten.

Jack ist enttäuscht, dass Charlie und die Anderen ihn nicht mit zum Camping genommen haben, während Desmond, Hurley und Jin Naomi in einem Zelt versteckt halten. Sie diskutieren, ob sie Jack einweihen sollten, doch Desmond ist skeptisch, was seine Motivation betrifft, da er seiner Meinung nach zuviel Zeit mit Juliet verbringt.

Locke erzählt Sawyer, dass er weiß, dass sein Vater erst seine Mutter und dann sich selbst erschossen hat, als er noch klein war. Sawyer trifft dies sichtlich, dann überwältigt er Locke und will endlich wissen, warum er Ben töten soll. Locke entgegnet, da er es selbst nicht tun könne. Sawyer will, dass sie Ben ins Camp schaffen, da auch er niemanden töten wird. Locke glaubt, dass er seine Meinung noch ändern wird, wenn er hört, was er zu sagen hat.

Die Gruppe um Desmond hat beschlossen, Sayid in ihr Geheimnis einzuweihen. Naomi erzählt ihm, dass sie auf dem Weg zu einem Search&Rescue-Schiff war, die das Wrack von Flug 815 bergen sollte, das sie vor Bali gefunden haben - alle Insassen waren tot. Eigentlich war sie auf der Suche nach Desmond, denn sie wurde von einer Firma engagiert, die Penny Widmore gehört. Dann zieht sie ein Satellitentelefon aus ihrer Tasche.

Sawyer gesteht, dass er einen Fehler gemacht hat, als er den Mann in Sydney getötet hatte.

3 Tage zuvor – Nacht: Ben weckt John und erzählt ihm, dass es an der Zeit wäre, seinen Vater zu töten. Cooper glaubt nicht, dass Locke ihn jemals töten könnte. Dann wird ihm klar, dass John es immer noch nicht begriffen hat. Locke setzt ihm das Messer an die Kehle, kann ihn jedoch nicht töten. Enttäuscht muss Ben den umstehenden Leuten zu erkennen geben, dass Locke nicht der ist, den sie sich erhofften.

Locke hat Sawyer zur Black Rock, dem alten Schiffswrack, geführt, in der er Ben angeblich gefangen hält. Er führt ihn in einen alten Bunker im Schiff und sperrt ihn dann zusammen mit einem gefesselten Mann ein. Als er ihm den Sack über dem Kopf abnimmt, muss Sawyer feststellen, dass es nicht Ben ist, der vor ihm sitzt, sondern Anthony Cooper, den er nicht kennt. Derweil bekommt Locke überraschenderweise Besuch von Rousseau, die auf der Suche nach Dynamit ist.

Zwei Tage zuvor: Locke lernt Richard kennen, der Juliet damals auf die Insel gebracht hatte. Er entgegnet, dass Ben ihn absichtlich vorgeführt hat. Richard erklärt, dass viele dachten, dass jemand, der gelähmt war und wieder laufen konnte, etwas ganz Besonderes sein müsste. Er gesteht ihm, dass sie manchmal daran erinnert werden müssen, dass sie aus einem Grund auf der Insel sind. Dann gibt er ihm die Akte über James Ford.

Anthony Cooper gesteht, dass er Lockes Vater ist. Sawyer will wissen wie er hierher gekommen ist und er erzählt ihm, dass er in Tallahassee in einen Autounfall verwickelt war. Als er im Krankenwagen lag, wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen und er erwachte auf dieser Insel. Dann entgegnet er, dass John eigentlich lange tot sein müsste, da sein Flugzeug über dem Pazifik abgestürzt ist. Sawyer entgegnet, dass auch er in dem Flugzeug war und sie auf einer Insel gestrandet sind, was Cooper verneint und auch er erzählt ihm von dem Flugzeugwrack, das gefunden wurde. Als Sawyer wissen will, warum er Locke aus dem achten Stock geworfen hat, gesteht er ihm, dass er Locke um eine Niere betrogen hatte. Dann fragt Sawyer ihn nach seinem Namen und erfährt, dass er unter anderem auch als Tom Sawyer unterwegs war. Sawyer kann es nicht fassen – er steht dem "echten Sawyer", den er jahrelang gesucht hatte, gegenüber.

Gestern: Die Gruppe um Ben bricht auf, will Locke und seinen Vater jedoch zurück lassen. Sie hinterlassen ihm eine Spur, der er nachfolgen kann – aber nur, wenn er seinen Vater getötet hat und ihnen die Leiche als Beweis mitbringt.

Sawyer händigt Cooper den Brief aus, den er vor Jahren verfasst hatte. Er macht sich darüber lustig und entgegnet, dass Sawyers Mutter Mary geradezu darum gebettelt hatte, sie aus ihrem langweiligen Leben zu erlösen. Als er vor seinen Augen den Brief zerreißt, nimmt Sawyer die Kette und schlingt sie um seinen Hals und erwürgt ihn. Dann betritt Locke den Raum und bedankt sich bei Sawyer dafür, dass er sie beide erlöst hat.

Sayid hat Kate eingeweiht, die zufällig gesehen hat, wie er am Satellitentelefon herumgeschraubt hat. Kate läuft sofort zu Jack. Sie erzählt ihm von Naomi und, dass ihm niemand mehr vertraut. Als sie erfahren, dass Naomi ein Satellitentelefon bei sich hatte, will Juliet Kate die Wahrheit sagen, doch Jack weigert sich.

Locke erzählt Sawyer, dass Juliet ein Maulwurf ist und für Ben das Camp ausspionieren soll. Er erzählt ihnen, dass sie planen, in drei Tagen an den Strand zu gehen und die schwangeren Frauen zu entführen. Als Beweis händigt er ihm ein Diktiergerät aus. Dann gesteht er Sawyer, dass er nicht mit ihm zurückgehen wird, weil er jetzt auf seiner eigenen Reise ist. Dann trennen sich ihre Wege wieder und Locke folgt mit der Leiche seines Vaters auf dem Rücken der Spur von Ben.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 Tag der Empfängnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Der Mann hinterm Vorhang

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #3.19 Im Loch diskutieren.