Episode: #3.15 Allein

Kate und Juliet finden sich aneinandergekettet im Dschungel wieder, während Sawyer zu verhindern versucht, dass die Strandbewohner ihn wegen seiner Unfreundlichkeit verbannen.

Die Serie "Lost" ansehen:

Kate sieht ihre Chance auf eine Flucht gekommen, als Juliet ihr etwas zu essen bringen will. Die ist auf einen Angriff jedoch vorbereitet und kann sie überwältigen, bevor Kate zum Zug kommt.

Kates Wagen ist in Iowa liegen geblieben. An einer Werkstatt trifft sie auf Cassidy (Anm: die Frau, die von Sawyer betrogen wurde), die versucht, falschen Schmuck zu verkaufen. Sie verhindert, dass einer ihrer "Kunden" die Polizei ruft, weckt so jedoch die Neugier Cassidys.

Locke besucht Kate um sich von ihr zu verabschieden; er wird mit den "Anderen" verschwinden. Kate versucht ihm klar zu machen, dass er den "Anderen" nicht trauen kann, doch er entgegnet, dass er gar nicht nach Hause möchte, er sich jedoch sehr für sie eingesetzt hat. Dann hat er jedoch erfahren, wer sie wirklich ist und was sie getan hat. Er wünscht ihr viel Glück und lässt sie zurück.

Hurley informiert Sawyer darüber, dass es im Camp eine Abstimmung geben soll, ob man Sawyer vom Strand verbannt. Sawyer ist schockiert, nimmt ihn jedoch nicht sehr ernst, als Hurley ihm vorschlägt, er soll endlich Wiedergutmachung leisten, für alles, was er getan hat.

Kate beobachtet, wie sich einige der "Anderen" ihre Rucksäcke packen. Dann setzen sie sich Gasmasken auf und werfen eine Gasbombe in den Raum, in dem Kate gefangen gehalten wird. Ohnmächtig bricht sie zusammen.

Kate unterhält sich mit Cassidy in einer Bar und erzählt ihr von ihrer Tat. Cassidy wundert sich, warum Kate in Iowa ist und erfährt, dass sie mit ihrer Mutter sprechen möchte. Cassidy glaubt jedoch, dass die Polizei ihre Mutter beschattet und nur darauf wartet, dass Kate auftaucht. Kate bittet daraufhin Cassidy um Hilfe. Sie zögert einen Augenblick, erzählt ihr jedoch schließlich, was ihr widerfahren ist und beschließt, zu helfen.

Kate erwacht mitten im Dschungel, mit Handschellen an Juliet gefesselt. Sawyer versucht derweil, sich sein Abendessen selbst zu angeln und muss feststellen, dass er sich nicht gerade geschickt anstellt. Dann bittet er doch Hurley um Hilfe, um die Stimmung gegen ihn im Camp zu kippen.

Juliet ist mittlerweile zu sich gekommen und entgegnet, dass sie ebenso wie Kate anscheinend zurückgelassen wurde. Kate möchte daraufhin zurück in das Dorf, um nach Sayid und Jack zu sehen. Juliet kann nicht glauben, dass man sie zurückgelassen hat, was Kate sehr amüsiert.

Verkleidet, um Kate ähnlich zu sehen, besucht Cassidy Kates Mutter, wird jedoch sofort von der Polizei festgenommen. Anschließend wird sie verhört und erzählt dann Kate, wie sehr ihre Mutter bewacht wird. Sie will endlich wissen, warum sie unbedingt mit ihrer Mutter sprechen will. Also erzählt sie ihr detailliert, was sie ihrem Stiefvater angetan hat und wie ihre Mutter ihr in den Rücken gefallen ist. Für Cassidy ist das Grund genug.

Auf den Weg zurück ins Dorf geraten Kate und Juliet erneut in einen Streit, bei dem sie diesmal sogar miteinander kämpfen. Dabei renkt Kate versehentlich Juliet die Schulter aus. Bevor sie ihren Streit jedoch klären können, kündigt sich die als "Monster" bekannte Schwarze Wolke an. Sie flüchten unter Baumwurzeln und verstecken sich dort solange, bis es wieder verschwunden ist.

Sawyer unterhält sich derweil auf Anraten Hurleys mit Claire und erkundigt sich nach Baby Aaron. Claire ist überrascht, freut sich jedoch darüber, dass Sawyer so freundlich erscheint.

Juliet fragt Kate, was ihnen gerade geschehen ist. Kate kann nicht glauben, dass Juliet das Monster noch nie gesehen hat, doch sie macht ihr klar, dass sie ihr ruhig auch die andere Schulter ausrenken kann, wenn sie ihr nicht glaubt. Kate entschuldigt sich bei ihr, will ihr jedoch nicht helfen, sie wieder einzurenken. Juliet entgegnet, dass sie ohne Kate schon auf dem Weg nach Hause sein würde. Dann erzählt sie Kate, warum Jack nicht wollte, dass sie zurückkehrt. Sie erklärt, dass sie ihm das Herz gebrochen hat, als sie mit Sawyer geschlafen hat und Jack dies über die Kameras mit ansehen musste. Dann renken sie zusammen Juliets Schulter wieder ein.

Sawyer geht zusammen mit Desmond auf die Jagd nach Wildschweinen. Dieser fragt sich natürlich, wieso Sawyer überhaupt mit ihm spricht und erfährt so, dass er vor hat, sich mit Essen bei den anderen Campbewohnern beliebt zu machen.

Kate schafft es mit Cassidys Hilfe, ihre Mutter bei der Arbeit zu treffen und stellt sie zur Rede. Ihre Mutter erklärt ihr, dass sie ihr nicht verzeihen kann, dass sie den Mann, den sie geliebt hat, kaltblütig ermordet hat. Sie macht ihr klar, dass sie das nächste Mal, wenn Kate sie aufsucht, um Hilfe rufen wird.

Kate entgegnet Juliet, dass sie nichts über Jack weiß, doch dann entgegnet sie alle Fakten, die sie über sein Leben gesammelt hat: wie alt er ist, mit wem er verheiratet war, warum er sich scheiden ließ und wie sein Vater gestorben ist. Kate wird nachdenklich und realisiert, wie wenig sie ihn eigentlich kennt. Dann kündigt sich erneut das Monster an – Kate und Juliet beginnen, wegzulaufen und gelangen schließlich an einen Zaun. Als Kate sich weigert hindurch zu gehen, zieht Juliet einen Schlüssel aus ihrer Hosentasche und öffnet die Handschellen. Dann geht sie hinüber zum Zaun und aktiviert ihn, kurz nachdem die überraschte Kate dahinter gegangen ist. Ungläubig muss sie nun mit ansehen, wie der schwarze Rauch gegen den Zaun prallt und zurückgehalten wird. Später erklärt Juliet, dass sie zwar nicht wissen, was der Rauch ist, er aber anscheinend den Zaun nicht überwinden kann. Kate kann nicht glauben, dass Juliet sie die ganze Zeit belogen hat, doch Juliet stellt klar, dass auch sie ebenso zurückgelassen wurde wie Kate, ohne eine Ahnung warum.

Sawyer hat ein Barbecue auf die Beine gestellt und erfährt von Charlie, dass es gar keine Abstimmung geben soll. Er stellt Hurley daraufhin zur Rede und er entgegnet, dass Sawyer jetzt der Anführer der Gruppe ist, seit Jack und die anderen weg sind. Sawyer will diese Rolle nicht übernehmen, doch Hurley entgegnet, dass weder Jack noch einer der anderen die Rolle haben wollte und sie hineingewachsen sind. Sawyer sieht ein, dass Hurley recht haben könnte und kümmert sich schließlich um "seine" Gruppe.

Kate und Juliet haben das Dorf erreicht. Kate sucht nach Jack und entdeckt ihn bewusstlos in einem der Häuser. Sie weckt ihn, erklärt ihm, was passiert ist, und entschuldigt sich bei ihm, dass sie zurückgekommen ist. Er entgegnet nichts darauf und will nur wissen, ob Juliet mit ihnen verschwunden ist. Als er erfährt, dass sie ebenso zurückgelassen wurde, beschließt er, wieder zurück ins Camp zu den anderen Überlebenden des Flugs 815 zu gehen.

Kate erfährt, dass Cassidy von dem Mann, der sie betrogen hatte, schwanger ist. Dann trennen sich die Wege der beiden Frauen.

Auch Sayid ist mittlerweile bereit zum Aufbruch, will jedoch nicht, dass Juliet sie ins Camp begleitet. Jack macht jedoch deutlich klar, dass er sie nicht zurücklassen wird.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Exposé
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Eine von uns

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #3.15 Allein diskutieren.