Episode: #3.18 Tag der Empfängnis

Nachdem Sun herausgefunden hat, dass alle schwangeren Frauen auf der Insel gestorben sind, bevor sie ihr Kind zur Welt gebracht haben, erlaubt Sun Juliet, sie zu untersuchen und erfährt dabei die Identität des Vaters.

Die Serie "Lost" ansehen:

Jack sorgt sich um Sun und ihr ungeborenes Baby und beschließt, jetzt da er zurück ist, sich wieder intensiver um sie und die anderen zu kümmern.

Sun und Jin beziehen ihre erste gemeinsame Wohnung und sind über beide Ohren ineinander verliebt. Als sie gerade unterwegs ist, wird sie von einer Passantin angesprochen, die sie auf dem Hochzeitsbild in einer Zeitung erkannt hat. Sie verlangt ein Schweigegeld von 100.000 Dollar oder sie wird der Öffentlichkeit sagen, dass die Tochter des reichen Mr. Paik den Sohn eines Fischers und einer Prostituierten geheiratet hat.

Desmond, Charlie und Jin versorgen die schwer verletzte Fallschirmspringerin und beschließen Jack zu Hilfe zu holen, als Hurley versehentlich ihre Leuchtsignalpistole abfeuert.

Sun versucht mehr über Jins Familie von ihm zu erfahren und bemerkt dabei, dass ihr Ehemann sehr wütend wird, wenn sie das Gespräch auf den Tod seines Vaters lenkt.

Sun fragt Kate, was mit Jack während seiner Gefangenschaft passiert ist, da er ihr sehr verändert vorkommt. Sie befürchtet, dass Jack mit den "Anderen" zusammen arbeitet, die es auf ihr Baby abgesehen haben könnten. Kate bestreitet sofort diese Möglichkeit, erzählt ihr aber schließlich, dass Juliet als Forscherin für die "Anderen" gearbeitet hat. Sie wollten damals Claires Baby entführen. Sun konfrontiert Juliet sofort damit und will wissen, was mit schwangeren Frauen auf der Insel passiert. Juliet gesteht ihr schließlich, dass alle schwangeren Frauen auf dieser Insel sterben.

Desmond, Charlie, Jin und Hurley treffen unterdessen auf Mikhail, der anscheinend ebenfalls nach der abgestürzten Frau gesucht hat. Er flieht sofort, als er erkennt, dass er nicht der erste ist, wird jedoch schließlich von Jin gestellt. Charlie klärt die anderen auf, dass Mikhail eigentlich tot sein müsste. Er bietet ihnen daraufhin seine Hilfe an, will aber, dass sie ihn anschließend laufen lassen.

Sun sucht Jins Vater auf und fragt ihn über dessen Mutter aus. So erfährt sie, dass Jins Mutter ihn einfach bei ihm abgegeben hat, obwohl er nicht mal wusste, ob er der Vater des kleinen Junge war. Trotzdem wollte er sich um ihn kümmern. Dann bittet er Sun, dass sie Jin nichts von ihrem Treffen erzählt und auch nicht, dass seine Mutter noch am Leben ist.

Juliet bietet Sun indes an, sie zu untersuchen, da es eventuell doch noch Rettung für sie und ihr Baby geben könnte. Wenn sie nämlich schwanger wurde, bevor sie auf Insel gelandet sind, wird sie wahrscheinlich keine Probleme haben – genau wie Claire.

Sun bittet ihren Vater um die 100.000 Dollar, sagt jedoch nicht genau, warum sie so viel Geld benötigt. Er kann sich bereits denken, dass sie es für Jin verwenden will und knüpft eine Bedingung an das Geld – er muss für ihn arbeiten. Sie nimmt das Geld an.

Während Mikhail sich bemüht, der verletzten Fallschirmspringerin zu helfen, gelangen Sun und Juliet in die medizinische Anlage. Dann verrät sie Sun, warum sie ihr helfen möchte und gesteht, dass sie in den letzten drei Jahren neun Patientinnen verloren hat und sie endlich wieder einmal gute Nachrichten überbringen will. Sun gesteht ihr daraufhin, dass sie Jin betrogen hatte. Dann führt Juliet sie in einen versteckten Nebenraum, in dem die Frauen gestorben sind.

Mikhail hat die mysteriöse Frau vor dem Tod gerettet und entgegnet, dass sie innerhalb eines Tages wohl wieder wohlauf sein wird, da Wunden auf der Insel schneller verheilen. Desmond lässt ihn schließlich, wie abgemacht, laufen. Er versucht, das Satellitentelefon zu stehlen, wird jedoch von Jin daran gehindert. Dennoch lassen sie ihn ziehen.

Jin entdeckt das Geld von Suns Vater und stellt sie zur Rede, warum sie nicht glaubt, dass er für sie sorgen kann. Er bittet sie, das Geld ihrem Vater zurück zu geben, damit er bei ihm nicht noch mehr in der Schuld steht.

Sun hört über das Ultraschallgerät zum ersten Mal den Herzschlag ihres Babys und ist überwältigt. Dann errechnet Juliet den ungefähren Termin, wann Sun schwanger geworden ist. Wie sich herausstellt wurde sie erst auf der Insel schwanger. Sun bricht in Tränen aus und Juliet verspricht ihr, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihr zu helfen, doch Sun ist überglücklich, dass das Kind von Jin ist.

Sun übergibt das Geld an Jins Mutter und droht ihr, sie umbringen zu lassen, wenn sie sich nicht von ihnen fern hält oder gar noch weitere Forderungen stellt.

Sun fragt Juliet, wie viel Zeit ihr noch bleibt und erfährt so, dass alle Frauen vor dem dritten Trimester gestorben sind. Sie hat also noch etwas über zwei Monate bis sie sterben muss. Dann geht Juliet noch einmal zurück in die Station und spricht in ein Diktiergerät. Sie schildert Suns Fall und dass sie alles daran setzen wird, auch die Ergebnisse der anderen zu bekommen.

Während Jin, Desmond und Charlie eine Trage für die Verletzte bauen, kommt diese zu sich. Hurley fragt wer sie ist und erzählt ihr, dass ihr Flug Oceanic 815 abgestürzt ist. Die Frau entgegnet daraufhin, dass dies unmöglich ist, da man das Wrack des Flugzeugs gefunden hat – es gab keine Überlebenden.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Catch-22
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Im Loch

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #3.18 Tag der Empfängnis diskutieren.