Episode: #2.21 ?

Mr. Eko will zusammen mit Locke einen "geheimen" Ort finden, der seiner Meinung nach einige Antworten über die Mysterien der Insel aufdecken kann. Währenddessen versuchen Jack und die anderen Überlebenden mit der schrecklichen Situation im Hatch fertig zu werden.

Die Serie "Lost" ansehen:

Eko arbeitet an der Kirche, als er auf einmal Ana-Lucia sieht. Er erzählt ihr von seinem Vorhaben eine Kirche zu bauen. Er meint, dass man es ihm so gesagt habe. Ana-Lucia fragt ihn ob es in einem Traum wie diesem gewesen sei. Plötzlich sind ihr Mund und ihre Brust blutverschmiert. Sie bittet Eko John zu helfen.

Eko steht im Hatch und sieht seinen Bruder Yemi im Computerraum. Er bittet ihn um Vergebung, doch dieser sagt ihm, dass der Ort an dem sie sich befinden gefährdet ist. Yemi erzählt seinem Bruder, dass Lockes Glaube nachlassen würde und Eko ihm helfen müsse. Er solle ihm helfen das Fragezeichen zu finden. Yemi sagt seinem Bruder zu guter letzt, dass er seine Axt nicht vergessen solle. Eko erwacht, nimmt seine Axt und meint zu Charlie, dass er Locke finden müsse.

Jack, Sawyer, Kate und die Anderen sind auf dem weg zum Hatch, denn sie befürchten, dass Sawyers Waffe bei Ana-Lucia in den falschen Händen ist. Als sie vor dem Eingang zum Hatch stehen, stößt Michael die Tür von innen auf. Er erzählt ihnen, dass ein Mann aus dem Waffenschrank auf ihn geschossen habe und geflohen sei. In Wirklichkeit hat Michael auf sich selbst geschossen und beschuldigt Henry, obwohl dieser nichts mit der Sache zu tun hat.

Im Hatch stellt Kate fest, dass Ana-Lucia tot ist. Sawyer schaut nach Libby, als diese auf einmal Blut aus dem Mund spuckt. Obwohl sie nicht sprechen kann, sieht man, dass Michael geschockt ist und Angst hat dass nun die ganze Wahrheit ans Licht kommen könnte. Während Eko ein Gebet für Ana-Lucia spricht, versucht Jack alles um Libby zu retten. Zum Schluss entschließen sich Eko und Locke Henrys Spur aufzunehmen.

Eko sitzt im Beichtstuhl und hört sich die Geständnisse eines Sünders an. Dieser beichtet plötzlich, dass er Ausweise für Priester, die illegal tätig sind, fälschen würde. Eko tritt aus dem Beichtstuhl heraus und nimmt die Papiere an sich. Ein anderer Priester kommt zu Eko und sagt ihm, dass ein Wunder geschehen ist und er deshalb noch nicht ausreisen kann. Eine aufgeregte Frau erzählt Eko sogleich ihre Geschichte. Sie sagt, dass ihre Tochter ertrunken sei und am nächsten Tag wäre sie wieder am Leben gewesen. Als sich Eko später mit dem anderen Priester unterhält, sagt er ihm, dass er der Frau kein Wort von dem glaube, was sie gesagt hat. Aus diesem Grund, muss er der Geschichte nachgehen. Es sei seine Aufgabe.

Eko läuft durch den Wald ohne Henrys Spur zu finden. Locke ist misstrauisch und möchte umkehren. Eko verrät nun, dass er nach dem Fragezeichen sucht. Locke meint allerdings noch nie etwas davon gehört zu haben. Da Locke immer noch umkehren möchte, schlägt ihn Eko nieder. Kurze Zeit später erwacht Locke und Eko erzählt ihm von seinem Traum, in dem Ana-Lucia ihm sagte, er solle das Fragezeichen suchen. Locke geht diesmal darauf ein und gibt Eko den Zettel mit dem Fragezeichen in der Mitte.

Eko ist bei dem Mediziner der die Autopsie an dem Mädchen durchgeführt hat. Er erzählt ihm, dass er erst während der Autopsie gemerkt habe, dass das Mädchen nicht tot ist. Er gibt Eko die Tonbandaufzeichnung auf der alles zu hören ist.

Michael erkundigt sich bei Jack ob Libby schon gesprochen hat. Jack meint, dass es ihr sehr schlecht geht und eigentlich will er ihr nur noch dabei helfen in Frieden zu sterben. Dafür braucht er allerdings das Heroin das Sawyer versteckt hat. Da es diesmal ernst ist, macht er sich ohne zu zögern auf den Weg zu seinem Versteck. Kate begleitet ihn. Sie stellt fest, dass Sawyer die ganze Zeit auf den Waffen geschlafen hat. Unter seinem "Bett" ist ein Loch wo er das Heroin und die Waffen versteckte. Hurley kommt auf sie zu und fragt sie wo Libby ist. Kate erzählt ihm was passiert ist.

Johns Zettel führte die beiden zum Flugzeug, wo sie sich ausruhen. Als Eko aufwacht, sieht er seinen Bruder und folgt ihm. Yemi klettert die Felswand hoch und Eko versucht ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Oben angekommen sitzt Yemi im Rollstuhl und John erwacht. Er hatte diesen Traum und erzählt Eko davon. Eko glaubt es sei ein Zeichen und klettert die Wand hinauf.

Eko besucht die Familie, deren Tochter anscheinend wiedergeboren wurde. Als er mit der Mutter spricht, bittet ihn diese wieder zu gehen. Dann taucht ihr Ehemann auf und schickt seine Frau und seine Tochter wieder ins Haus. Er sagt Eko, dass seine Tochter kein Wunder sei, was Eko akzeptiert und so der Kirche berichtet.

Als Eko oben angekommen ist, sieht er nichts außer Berge. Als er zu Locke runterschaut, erkennt er eine Markierung in Form eines Kreises, die im Boden zu sehen ist. Als Eko wieder unten angekommen ist, geht er zur Markierung und gräbt bis er auf Metall stößt. Zusammen mit Locke schieben sie das Flugzeug etwas zur Seite und öffnen mithilfe der Axt eine Tür. Locke und Eko blicken einen dunklen Schacht hinunter.

Eko und Locke klettern den Schacht hinunter und sehen das Dharma-Zeichen. In dieser Station sind viele Monitore, die bis auf einen nicht mehr richtig funktionieren. Auf dem noch funktionierenden Monitor sieht man Aufnahmen aus Station 3. Man sieht Jack, der gerade durch die Küche geht. Eko hat währenddessen eine weitere Videokassette, mit dem Titel " Station 5 – The Pearl", gefunden. Das Video zeigt wieder Dr. Candle, der im Raum, in dem sich Eko und Locke befinden, steht. Er erklärt, dass diese Station dazu da ist, die anderen Stationen zu überwachen. Die Geschehnisse müssen auf Notizblöcken festgehalten und durch ein Rohr abgeschickt werden.

Am Flughafen trifft Eko auf das Mädchen, das anscheinend wiedergeboren wurde. Sie sagt Eko, dass Yemi ihr im Traum erschienen ist und er ihn bald wieder sehen wird. Eko kann nicht zulassen, dass ein junges Mädchen solche Lügen erzählt und wird lauter. Libby kommt hinzu und schlichtet den Streit.

Locke hat den Glauben verloren und meint, dass man sie nur täuschen möchte. Dass es sinnlos ist diesen Code weiterhin einzugeben. Eko sagt ihm, dass alles einen Grund hat. Wenn Locke den Code nicht weiter eintippt, wird er es selbst tun.

Libby versucht zu sprechen, was ihr allerdings schwer fällt. Jack gibt ihr eine Spritze, dann entschuldigt sich Hurley bei ihr, dass er die Decken vergessen hatte. Bevor Libby stirbt, spricht sie Michaels Namen aus. Jack versteht sie falsch und sagt ihr, dass es ihm gut gehe.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.20 Zwei für unterwegs
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.22 Drei Minuten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #2.21 ? diskutieren.