Episode: #2.12 Feuer und Wasser

Charlie hat lebhafte Albträume und glaubt, dass Claires Baby Aaron in Gefahr schwebt. Dies ruft Locke auf den Plan, der den Verdacht hegt, dass Charlie wieder Drogen nimmt. In der Zwischenzeit ermutigt Sawyer Hurley, auf Libby zuzugehen, wenn er sich schon von ihr angezogen fühlt.

Die Serie "Lost" ansehen:

Foto: Copyright: 2006 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez
© 2006 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez

Weihnachtsmorgen. Charlie und Liam öffnen ihre Geschenke. Während Liam allerhand Kleinzeug bekommen hat, steht Klein-Charlie vor einem Klavier. Seine Mutter ermutigt ihn, darauf zu spielen. Sie setzt hohe Erwartungen in ihren Sohn. Plötzlich sind die beiden erwachsen, immer wieder ermutigen sie ihn zu spielen und sie so zu retten.

Charlie steht am Klavier und spielt. Er ist am Strand und hört aus dem Klavier ein Baby weinen. Er versucht es zu befreien, wird dann aber von Stimmen, die aus dem Dschungel kommen abgelenkt, so dass er nicht bemerkt, dass das Klavier in die Fluten gezogen wird.

Charlie erwacht aus seinem Traum. Sofort will er sich nach Aaron und Claire erkundigen, doch er sieht, wie rührend sich Locke um das Baby und Claire kümmert. Später spricht er mit Claire, doch zwischen beiden stehen immer noch die Ereignisse der letzten Zeit. Charlie entschuldigt sich erneut und möchte, dass alles wieder wie früher wird, doch Claire möchte noch etwas Zeit für sich.

Charlie betrachtet Megan, seine Nichte. Karen, Megans Mutter und die Ehefrau von Liam erklärt ihm unterdessen, dass ihr Mann nicht mal in die Klinik gekommen ist, um seine neugeborene Tochter zu besuchen. Zuhause findet Charlie Liam auf der Couch vor - vollkommen zugedröhnt. Er versucht ihm klar zu machen, dass er sich von nun an zusammenreißen muss.

Hurley fragt Sawyer, wie gut er die Überlebenden aus dem hinteren Flugzeugabschnitt kennen gelernt hat, weil er Libby sehr nett findet. Sawyer merkt sofort, dass Hurley ein wenig verliebt zu sein scheint, was der jedoch energisch abstreitet. Kate, die ebenfalls bei ihnen ist, sieht dann, wie Jack und Ana-Lucia zusammen aus dem Dschungel kommen.

Charlie spielt Gitarre, als er ein Baby weinen hört. Er sieht, wie Aarons Wiege aufs Meer hinausgespült wird. Sofort spring er hinterher um das Kind zu retten und schafft es, ihn heil an den Strand zurück zu bringen. Dann erscheint ihm seine Mutter Megan und Claire. Sie wiederholen immer wieder, dass er Aaron retten müsse und dass er in Gefahr sei.

Hurley holt ihn aus seinem Traum und fragt ihn, was er mitten in der Nacht mit dem Baby auf dem Arm am Strand will. Charlie ist vollkommen verwirrt, als auch die anderen aufgebracht auf ihn zustürmen. Wütend ohrfeigt Claire den immer noch ahnungslosen Charlie.

Sawyer versucht Hurley klarzumachen, dass er in Bezug auf Libby endlich was unternehmen soll.

Charlie sucht Locke auf. Er versucht zu erklären, was letzte Nacht geschehen ist, doch Locke fragt sofort, ob er wieder auf Drogen ist. Verärgert wirft Charlie allen vor, dass es normal ist, wenn Kate Pferde sieht, oder wenn andere Walt im Dschungel sehen. Wenn er jedoch Visionen hat, glauben alle, dass er wieder auf Drogen ist. Er erzählt Locke daraufhin, dass er und Eko das Flugzeug verbrannt haben - und mit ihm die Drogen. Locke scheint ihm zu glauben und gibt ihm den Rat, Claire und das Baby für eine Weile in Ruhe zu lassen.

Charlie und seine Band versuchen sich über Wasser zu halten, auch wenn sie sich in Windeln bei einem Videodreh lächerlich machen müssen. Liam ist jedoch immer noch vollkommen weggetreten. Man rät Charlie, ihn aus der Band zu werfen. Doch dieser macht klar, dass er das nie machen würde, da Liam sein Bruder ist.

Hurley hilft Libby bei der Wäsche. Sie unterhalten sich ein wenig und Hurley fragt sie plötzlich, ob sie sich schon mal gesehen haben. Libby kann nicht glauben, dass er vergessen hat, dass er im Flugzeug völlig verschwitzt auf den Fuß getreten ist.

Eko markiert unterdessen Bäume, als Charlie ihn aufsucht. Er erzählt ihm, dass er anscheinend schlafgewandelt ist und sehr intensive Träume hat. Eko möchte genauer über die Träume Bescheid wissen und so erzählt Charlie ihm die Details. Eko meint, dass seine Träume anscheinend irgendetwas zu bedeuten haben. Charlie will sofort mit Claire sprechen, wird jedoch von Kate daran gehindert. Er ruft ihr entgegen, dass sie Aaron taufen lassen müssen, um ihn zu retten. Locke sieht sich das Spektakel von weitem aus an.

Jack unterhält sich mit Ana-Lucia. Sie will wissen was im Dschungel passiert ist, dass er wieder kehrt gemacht hat. Er erzählt ihr von Kate und dass man sie mit einer Waffe bedroht hat. Dann muss sie Lächeln und meint, dass es nicht verwundert, wenn Jack mehr für sie empfindet, als er vielleicht zugeben mag.

Charlie geht zu seinem Versteck und zieht eine der Statuen hervor. Er zerbricht sie und holt das Heroin hervor.

Charlie komponiert gerade einen neuen Song, als Liam nach Hause kommt. Er erzählt, dass Karen ihn vor die Tür gesetzt hat. Er hat Megan fallen lassen und jetzt glaubt seine Frau, dass er nicht als Vater geeignet ist. Charlie versucht ihn zu trösten und meint, dass sie beide die schwere Zeit gemeinsam überstehen werden. Er setzt sich ans Klavier und präsentiert seinen neuesten Song - eine wunderschöne Ballade. Liam ist hin und weg. Dann fragt er ihn nach Drogen.

Charlie betrachtet die kleinen Säckchen, als Locke hinzu kommt und entgegnet, dass er sehr enttäuscht von Charlie ist. Er will ihm die Entscheidung abnehmen und nimmt die Drogen an sich. Charlie versucht ihm klar zu machen, dass er sie eben loswerden wollte und dass er Claire nichts erzählen soll. Doch Locke ist der Meinung, dass er leider sein Vertrauen verspielt hat.

Claire fragt Locke, ob sie und Aaron vielleicht im Hatch übernachten könnten, doch Locke erinnert sie an den Alarm, der alle 90 Minuten losgeht. Er bietet ihr unterdessen an, am Strand zu übernachten, was sie dankbar annimmt. Dann fragt sie ihn über die Taufe aus und erzählt, dass Charlie ihr sagte, dass man Aaron taufen müsste, um ihn zu retten.

Mitten in der Nacht entzündet Charlie im Dschungel ein Feuer. Sayid bemerkt dies und alarmiert sofort die anderen. Als alle anderen sich um das Feuer kümmern steht Charlie unweit von Aaron.

Liam hat Charlies Klavier verkauft und hat das Geld in einen Flug investiert, um nach Australien zu kommen. Karen ist dorthin unterwegs. Charlie versucht ihn zurück zu halten, doch Liam verschwindet.

Charlie nimmt Aaron aus seiner Wiege und verschwindet mit ihm. Claire bemerkt dies und rennt ihm schreiend hinterher. Locke kommt ihr zu Hilfe und gemeinsam können sie Charlie stellen. Unterdessen sind auch die anderen hinzugekommen. Charlie entgegnet, dass sie Aaron taufen müssen und entgegnet, dass Locke nicht sein Vater sei und sich so nicht einmischen dürfe. Locke erinnert ihn daran, dass er ebenfalls nicht der Vater ist. Unter Tränen gibt er Locke das Baby, der es Claire zurückgibt. Dann schlägt Locke ihn nieder.

Am nächsten Tag spricht Jack mit ihm und verarztet seine Wunden. Er gesteht, das Feuer gelegt zu haben. Er meint auch, dass er keine Drogen genommen hat, auch wenn er das Verlangen danach hatte.

Claire bittet Eko, Aaron zu taufen. Er erklärt ihr, was es mit der Taufe auf sich hat und sie gesteht, niemals getauft worden zu sein. Eko bietet ihr an, auch sie zu taufen.

Locke verstaut die Statuen unterdessen im Hatch, während Charlie nachdenklich am Strand sitzt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Jagdgesellschaft
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Langer Atem

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susanne H. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Eine wirklich überzeugende Episode, die alles enthält, was das Herz eines "Lost"-Fans höher schlagen lässt. Die Spannung war da, die Action kam vielleicht etwas kurz, aber das wurde meiner Ansicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #2.12 Feuer und Wasser diskutieren.