Episode: #1.01 Gestrandet

Jack wacht auf und weiß nicht wo er ist. Vor ein paar Minuten saß er noch in einem Flugzeug. Am Strand sieht er die Katastrophe. Das Flugzeug ist abgestürzt! Er ist Arzt und handelt sofort und zieht einen verletzten Mann von der Turbine weg und hilft einer hochschwangeren Frau. Am Abend kommen Geräusche aus dem Dschungel, die sich nach einem riesigen Tier anhören. Am nächsten Tag suchen sie weiter im Flugzeug und finden den noch lebenden Piloten, der ihnen erzählt, dass er sehr weit vom Kurs abgekommen ist und nach aller Wahrscheinlichkeit keine Suchmannschaft sie finden wird.

Die Serie "Lost" ansehen:

Jack wacht völlig verstört mitten im Urwald auf. Er rennt los und als er am Strand ankommt hört er Schreie und sieht das Flugzeugwrack. Unter der Turbine ist ein Mann eingeklemmt. Jack ruft um Hilfe und zusammen ziehen sie den Mann dort weg, dann läuft er zu Claire, die im 8. Monat schwanger ist, und versucht sie zu beruhigen, als jemand in die Turbine gezogen wird, die dann explodiert. Jack ruft Hurley zu sich, damit dieser sich um die schwangere Claire kümmert und versucht weitere Opfer zu verarzten. Als er bemerkt, dass ein weiterer Teil des Flugzeugs abbricht, läuft er zurück zu Claire und Hurley und schafft es, die beiden zu retten.

Als dann alle soweit in Sicherheit und versorgt sind, geht Jack ein wenig weiter weg und versucht sich selbst zu verarzten. Seine Wunde ist jedoch am Rücken und so bittet er Kate, die gerade aus dem Dschungel kam, dass sie ihm die Wunde zunäht.

Boone bietet derweil seiner Schwester Shannon einen Schokoriegel an. Diese will aber keine Schokolade essen, sondern lieber warten bis das Rettungsboot sie holt und dann erst essen. Claire wird währenddessen von Hurley mit Essen versorgt, Michael ist bei Walt und Jin versichert Sun, dass alles wieder in Ordnung kommen wird, solange die beiden nur zusammen bleiben.

Nachdem Kate und Jack den Flugzeugabsturz noch einmal nachgestellt haben, beschließen sie das Cockpit zu suchen und das Funkgerät daraus, um Hilfe zu holen. Dann hören sie auf einmal alle merkwürdige Geräusche, die aus dem Urwald zu kommen scheinen.

Jack sitzt im Flugzeug und die Stewardess gibt ihm noch 2 extra Drinks. Dann kommt das Flugzeug in Turbulenzen, Jack versucht Rose, die neben ihm sitzt, zu beruhigen, doch dann fallen die Sauerstoffmasken herunter und das Flugzeug stürzt ab.

Am nächsten Morgen wollen sich Jack und Kate auf den Weg machen und Charlie schließt sich den beiden an. Da Kate jedoch noch andere Schuhe zum Wandern braucht, nimmt sie sich die Schuhe von einer der Leichen. Auf dem Weg wundert sich Kate, warum Charlie ihr so bekannt vorkommt. Der beginnt sofort "You all everybody" zu singen, was ein großer Hit war und erklärt ihr, dass er der Bassist von "Drive Shaft" war.

Dann fängt es plötzlich wieder stark an zu regnen und alle am Strand flüchten sich unter einen Unterschlupf. Dann tauchen die Geräusche wieder auf.

Jack und die anderen haben derweil das Flugzeugwrack gefunden. Sie öffnen die Tür zum Cockpit und Kate und Jack gehen hinein, während Charlie auf die Toilette geht. Der Pilot lebt noch und erklärt ihnen, dass sie ca. 1000 Meilen vom Kurs abgekommen sind, und nun irgendwo zwischen Australien und Fiji sind. Es wird niemand nach ihnen suchen, denn sie können keine Ahnung haben, wo sie sich befinden. Jack fragt nach dem Funkgerät. Der Pilot hat es noch und als er Geräusche hört, legt er es ab, geht zum Fenster und wird auf einmal herausgezogen und Blut spritzt über die Scheibe. Kate, Charlie und Jack laufen so schnell weg, wie sie nur können.

Charlie fällt hin und Jack hilft ihm auf, während Kate keinen von beiden bemerkt hat und einfach weiter rennt. Dann ist sie ganz allein und bekommt Panik. Sie erinnert sich an Jacks Worte und will weiter rennen, als Charlie auftaucht. Die beiden machen sich auf die Suche nach Jack und entdecken, dass sich eine Leiche in der Pfütze widerspiegelt. Dann taucht Jack auf und sagt, dass es sich um den Piloten handelt, der blutüberströmt auf dem Baum über ihnen hängt.

Annika Leichner - myFanbase


Alle EpisodenNächste Episode:
#1.02 Gestrandet (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #1.01 Gestrandet diskutieren.