Luke

Luke (Joah Buley) gehört in Staffel 3 von "Lost" zur Gruppe der Anderen, lebt auf der Hydra-Insel und hat großes Interesse an Juliet Burke.

Charakterbeschreibung: Luke, Staffel 3

Luke ist einer der Anderen und scheint offenbar Interesse an Juliet Burke zu haben. Zumindest sagt er ihr an einem sehr heißen Tag, als sie zusammen Kate Austen und James 'Sawyer' Ford im Arbeitslager bewachen, wie gut sie trotz der irren Hitze immer aussieht. Ansonsten ist Luke allerdings eher ein unauffälliger Typ, der sich, obwohl er zur Security gehört, meistens mehr im Hintergrund hält.

Als Luke eines Tages gerade mit Ryan Pryce Schach spielt, kommt Benjamin Linus auf sie zu und befiehlt ihnen das Camp zu überfallen, um die schwangeren Frauen zu entführen. Gemeinsam mit neun anderen Männern macht sich Luke auf den Weg, tappt dabei allerdings geradewegs in eine gefährliche Falle. Denn die Campbewohner waren, durch eine Warnung von Juliet und Karl Martin, auf ihr Kommen vorbereitet und haben alle markierten Zelte mit Dynamit ausgelegt. Und als die Männer die Zelte öffnen, lösen Jin Kwon, Sayid Jarrah und Bernard Nadler die Explosionen mit einem gezielten Schuss aus. Luke und sechs weitere Männer werden bei der Explosion schwer getroffen und sind auf der Stelle tot.

Nina V. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen