Seamus

Seamus gehört wie Zoe zum Team von Charles Widmore, welches mit dem U-Boot zur Insel gekommen ist. So ist er auch dabei als Zoe am Strand auf Sawyer trifft und bringt Saywer mit seinen Kollegen zusammen zu Widmore. Einige Tage später stürmen Seamus und die restlichen Männer das Camp und nachdem sie alle mit Betäubungspfeilen außer Gefecht gesetzt haben, entführen sie Jin.

Zusammen mit einigen anderen Wissenschaftlern arbeitet Seamus an einem riesigen Generator mit zwei magnetischen Polen und von Jin erhoffen sie sich Antworten und Klarheit über eine alte Dharma-Karte, auf der elektromagnetische Felder eingezeichnet sind, und die mit Jins Namen unterschrieben wurde. Doch viel früher als erwartet ordnet Widmore plötzlich den Beginn eines Tests an. Seamus ist davon wenig begeistert und als sie den Generator anschalten, gerät ein Mitarbeiter versehentlich zwischen die Pole und stirbt sofort. Doch für den eigentlichen Test ist es vorgesehen, dass sich Desmond zwischen den Polen befindet und Seamus und seine Leute bringen den verwirrten Desmond mit Gewalt zu dem Generator. Und wie es sich Widmore erhofft hat, sieht der erstaunte Seamus, nachdem er den Generator gestartet hat, dass die magnetische Strahlung Desmond tatsächlich nichts anhaben kann.

Doch nachdem Jacobs Nemesis, in Gestalt von Locke, Desmond entführt hat, überschlagen sich die Ereignisse. Und Widmore und seine Männer werden, nach einem von ihnen gestarteten Bombenangriff und der Gefangennahme von Kate, Sawyer, Sun, Jin, Claire, Hugo und Frank, von Locke, in Gestalt des schwarzen Rauchs, angegriffen. Der schwarze Rauch wütet durchs Camp und tötet dabei einige von Widmores Männern, darunter auch Seamus.

Nina V. - myFanbase