Bewertung
Phillips, Susan Elizabeth

Vorsicht, frisch verliebt

Isabel, eine erfolgreiche junge Frau verliert von einem Tag auf den anderen sowohl ihren Freund als auch Ruf, Job und sämtliches Geld. Eine Reise nach Italien soll ihr helfen, wieder Sinn in ihrem Leben zu finden und vielleicht sogar die große Liebe.

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Eigentlich hat Isabel Favor alles, was man sich nur wünschen kann: einen netten Freund, eine kleine eigene Firma und einen Traumjob. Sie arbeitet als Lebensberaterin, hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht und genießt einen guten Ruf.

Doch an einem einzigen Tag scheint alles zu zerbrechen. Ihr Freund verlässt sie für eine andere Frau, welche bereits schwanger von ihm ist. Dazu macht sich ihr Assistent mit dem gesamten Geld aus dem Staub. Isabel ist verzweifelt und flüchtet zur Selbstfindung und vor Scham nach Italien.

In Italien angekommen, will sie einfach nur abschalten und lässt sich auf eine unverbindliche Nacht mit einem heißen Italiener ein. Sie selber mimt eine Französin. Gestärkt macht sie sich weiter auf den Weg in ihr Feriendomizil auf dem Land und muss mit Schrecken erkennen, dass ihr One-Night-Stand nicht nur kein Italiener ist, sondern auch noch ihr Vermieter und der bekannte Filmstar Lorenzo Gage, genannt Ren. Populär wurde er insbesondere durch Rollen als Vergewaltiger oder Psychopath. Was macht aber ausgerechnet er in Italien?

Zuerst fliegen die Fetzen, Isabel und Ren scheinen sich zu hassen. Doch im Laufe der Zeit wird beiden klar, dass sie doch Gefühle füreinander hegen und die Nacht alles andere als bedeutungslos war.

Kommt es zu einem Happy End und können die beiden ihr Leben wieder in den Griff bekommen?

Kritik

Im Grunde ein typisches Buch der Autorin und auch ein klassisches Frauenbuch. Allerdings fehlt es dem Buch an tiefgründigen, sympathischen Charakteren. Die beiden Hauptdarsteller können einfach nicht überzeugen, ihre anfängliche Affäre lässt sie abgebrüht und recht unsympathisch erscheinen.

Die Story ist ziemlich einfach gestrickt und dazu fad, es fehlt jeglicher Witz und Charme. Auch Romantik und Liebe finden nicht wirklich Platz, alles erscheint kitschig und konstruiert. Außerdem wird der Leserin von Anfang an bewusst sein, wie das Buch endet. Spannung kommt nicht auf.

Ebenso lässt der Schreibstil zu wünschen übrig; einfach, leicht und leider zu farblos.

Für Fans der Autorin oder aber von Frauenbüchern dennoch ein ganz akzeptabler Zeitvertreib. Empfohlen seien aber trotzdem eher andere Bücher, auch von der Autorin selber.

Die Autorin

Susan Elizabeth Phillips lebt mit ihrem Mann in einem Vorort Chicagos und hat zwei erwachsene Söhne, von denen einer Musiker ist. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie als Lehrerin an einer High School. Die meisten ihrer Bücher landeten direkt in den Bestsellerlisten. Besonders beliebt ist die "Chicago-Stars"-Serie. Weitere Romane von ihr sind u.a. "Küss mich, wenn du kannst" sowie "Frühstück im Bett" und "Mitternachtsspitzen".

Julia H. - myFanbase
29.12.2006

Diskussion zu diesem Buch