Bewertung
Roberts, Nora

Hafen der Träume

Der kleine misshandelte Seth erinnert Phillip Quinn an den traurigen Jungen, der er selbst einst war. Er will den letzten Wunsch seines Adoptivvaters erfüllen und den Jungen adoptieren...

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Phillip Quinn arbeitet bei einer Werbeagentur. Doch er hat eine schreckliche Kindheit hinter sich. Bis zu seinem dreizehnten Lebensjahr hat er auf der Straße gelebt. Dann wurde er von dem Ärzteehepaar Stella und Ray Quinn adoptiert und sein Leben veränderte sich zum Guten.

Phillip kämpft zusammen mit seinen Stiefbrüdern um das Sorgerecht für den kleinen Seth, den jüngsten Adoptivsohn. Als die Bestsellerautorin Sybill in die Stadt kommt und dies verhindern will, ist Phillip hin und hergerissen zwischen Familie und der großen Liebe!

Kritik

"Hafen der Träume" ist der 3. Band der Quinn Saga! In dem 3. Teil über die Quinn-Brüder dreht sich alles um Phillip Quinn, den Jüngsten der 3 Adoptivsöhne. Dieser hat bereits eine beachtliche Karriere hinter sich und arbeitet bei einer Werbeagentur. Er ist der Einzige der Brüder, der jede Woche pendelt und dadurch nur am Wochenende in der gemeinsamen Schiffswerkstatt arbeitet.

Natürlich erfahren wir auch wieder Neues über den 10jährigen Seth. Dessen Adoptionstermin rückt immer näher. Er fühlt sich nach wie vor sehr wohl bei seinen "3 Brüdern" Cameron, Ethan und Phillip und deren Frauen und möchte um nichts in der Welt wieder zu seiner Mutter zurück. Ob diese das allerdings so einfach akzeptiert?

Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn schließlich hat der gute Phillip ja seine Traumfrau noch nicht gefunden. Als ob sie es geahnt hat, erscheint plötzlich Dr. Sybill Griffin auf der Bildfläche. Allerdings interessiert diese sich auffällig für Seth.

Ich finde diesen 3. Band im Großen und Ganzen recht unterhaltsam. Nichts Dramatisches, eher eine leichte Kost. Das Ende ist schon gleich zu Beginn sehr vorhersehbar. Aber das ist ja meistens der Fall bei Nora Roberts.

Stört mich auch nicht wirklich. Aber trotzdem konnte mich Phillip nicht so mitreißen, wie Cam und Ethan. Daran konnte auch die Tatsache nichts ändern, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren absolut stimmte.

Fazit

Für Fans der Quinn Brüder ist "Hafen der Träume" natürlich ein absoluter Leckerbissen. Auch wenn er mir persönlich nicht so gut gefallen hat wie seine Vorgänger, so steht er Band 1 und 2 in Nichts nach.

Witzige Dialoge, Leidenschaft, Spannung und ein Happy End, alles ist vorhanden. Auch erfahren wir endlich mehr über Seths Herkunft.

Alles in Allem ist dieser 3. Teil kein Meisterwerk, aber trotzdem wunderschön zu lesen!

Quinn-Brüder Saga

Band 1 - Tief im Herzen

Band 2 - Gezeiten der Liebe

Band 3 - Hafen der Träume

Band 4 - Ufer der Hoffnung

Susanne Biesel - myFanbase
26.10.2006

Diskussion zu diesem Buch