Bewertung
Pepper, Kate

7 Minuten zu spät

Der neue Thriller von Kate Pepper!

Foto: Copyright: Rowohlt Verlag
© Rowohlt Verlag

Inhalt

Nur sieben Minuten kommt Alice zu spät zum Treffen mit ihrer Freundin Lauren. Sie wollten gemeinsam ihre Kinder von der Schule abholen. Die einzige Erklärung, die Alice einfällt ist, dass Lauren Wehen haben muss, sie ist nämlich im neunten Monat schwanger.

Tage später ist Lauren immer noch nicht wieder aufgetaucht und die Sorgen werden immer größer. Dann wird ihre Leiche in einem Kanal gefunden… Von dem Baby fehlt jede Spur. Jemand hat Laurens Bauch aufgeschnitten und das Kind mitgenommen. Eine fieberhafte Suche beginnt. Hatte es der Täter speziell auf Lauren und ihr Kind abgesehen oder wollte er nur einfach irgendein Baby?

Wem kann Alice noch vertrauen? Könnte es nicht sein, dass jemand aus ihrem engsten Freundeskreis der Täter war? Die Auflösung wird immer dringender, denn auch Alice ist hochschwanger.

Kritik

Allein die Inhaltsangabe klingt schon hochbrisant. Deswegen, und weil ich den Erstlingsroman der Autorin sehr spannend fand, wollte ich diesen neuen auch unbedingt lesen.

Um ganz ehrlich zu sein: Das war der spannendste Thriller den ich seit langem gelesen habe. Man merkt deutlich wie Kate Pepper sich schriftstellerisch weiter entwickelt hat. Ihre Figuren sind geheimnisvoller und vielschichtiger gezeichnet und der Handlungsstrang ist komplexer.

Man kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat, und das passiert mir nur sehr selten. Aber man will wirklich unbedingt wissen, was mit dem Baby geschehen ist und ob es ein fremder Täter ist oder ob man ihn bereits kennt.

Häufig verspricht die Handlung eine spannende Auflösung und man ist dann vom lahmen Ende des Thrillers enttäuscht. Dies ist hier allerdings wirklich nicht der Fall. Das Ende jagt einem kalte Schauer über den Rücken und man denkt noch eine Weile darüber nach, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat.

Ganz in der Tradition von Tess Gerritsen und Karin Slaughter, allerdings weniger blutig, schrieb Kate Pepper einen extrem spannenden Thriller, der im Leser (vor allem in der Leserin) so einige Urängste auslöst und einen fesselt. Wer Thriller mag darf sich diesen unter keinen Umständen entgehen lassen!

Sabrina Brendel - myFanbase
05.09.2006

Diskussion zu diesem Buch