Episode: #2.01 Ausflug zum Meer

Nach der Hochzeit von Cate und Ryan geht es für die beiden in die Flitterwochen. Während dieser Zeit gibt es bedeutende Veränderungen im Radiosender, von denen die beiden nach ihrer Rückkehr erfahren. Unterdessen kämpft Baze mit seinen Gefühlen für Cate und findet Ablenkung bei der neuen Bedienung in seiner Bar. Auch Lux und Bug stoßen an eine wichtige Kreuzung in ihrer Beziehung.

Die Serie "Life Unexpected - Plötzlich Familie" ansehen:

Cate und Ryan kommen mit Lux von ihrer Hochzeitsreise nach Las Vegas wieder und begutachten ihre Ehegeschenke. Lux verabschiedet sich aber recht schnell von ihnen, da sie Bug begrüßen möchte. Das Telefon klingelt kurz darauf und das Ehepaar wird in den Sender bestellt. Sie werden von der Vorstandsvorsitzenden Trina begrüßt, die ihnen eine neue Moderatorin vorstellt. Kelly Campbell ist eine erfolgreiche Autorin eines Lebensratgebers und soll das frisch angetraute Paar in ihren auftretenden Ehekrisen beraten. Weder Cate noch Kelly machen einen Hehl daraus, dass sie einander nicht mögen.

Bei Bug berichtet Lux begeistert von der Reise und gesteht ein, dass sie sich nun fast wie der Bestandteil einer normalen Familie fühle. Bug freut sich für sie und will ihr etwas schenken. Er hat einen Verlobungsring gekauft und bittet Lux, ihn zu heiraten. Lux ist überrumpelt und weiß nicht, was sie sagen soll, obwohl Bug einräumt, dass sie warten könnten, bis sie die High School abgeschlossen hat. In ihrer Verwirrung sagt Lux "Ja".

Währenddessen spielt Baze mit seinem Vater Basketball und überlegt, wie er nun Cate gegenübertreten soll, da er nicht einmal ihre Hochzeit erfolgreich verhindern konnte. Mr. Bazile meint, sein Sohn könne nun nichts mehr tun, dennoch fährt dieser zu Cate, um sich zu erklären. Diese will ihn eigentlich nicht sehen, aber Baze besteht auf das Gespräch. Sie erklärt sich bereit, sich mit ihm im Park zu treffen. Dort angekommen, erkennt sie schnell, dass das Treffen keine gute Idee war. Baze bittet sie aber zu bleiben und sagt ihr, dass er sie liebt. Cate meint, er brauche sich nicht zu bemühen, bei ihr die Dinge in Ordnung zu bringen, er solle sich lieber um Lux kümmern. In ihrem Ärger klärt sie Baze auf, dass Lux nicht an eine Beziehung zwischen ihren leiblichen Eltern geglaubt hat und deshalb wollte, dass Cate Ryan heiratet. Mit dem Schlusswort, dass weder Cate noch Lux sich für Baze entschieden haben, lässt sie einen zutiefst getroffenen Baze zurück.

Lux geht in die Bar um Baze zu sehen, trifft dort aber nur Jamie an, der sie freudig begrüßt. Lux beginnt, sich nützlich zu machen, als ein junger Mann namens Eric eintritt, der neu in Portland ist und nach einer bestimmten Biersorte fragt. Lux will ihn erst wieder weg schicken, da die Kneipe eigentlich noch geschlossen ist, lässt sich dann aber doch umstimmen. Sie spielen Dart zusammen und Eric entdeckt den Verlobungsring von Bug und will wissen, ob sie verheiratet ist. Lux verneint und klärt ihn über ihre Situation auf. Sie gibt zu, sich noch nicht ganz bereit für die Ehe zu fühlen, da sie so viele Dinge noch nicht gesehen habe, wie zum Beispiel das Meer. Eric ist der Meinung, wenn dies ihr bei einer Entscheidung helfen würde, sollte sie losfahren, um das Meer zu sehen.

Am Abend sind die beiden in Erics Auto unterwegs ans Meer, als ihnen der Treibstoff ausgeht und der Wagen liegenbleibt. Da bei Lux' Handy der Akku leer ist, versuchen sie andere Autos anzuhalten, damit diese für sie Benzin besorgen. Lux ist skeptisch, ob diese Methode klappen wird.

Als Baze niedergeschlagen in die Bar zurückkommt, findet er eine Notiz von Lux, dass sie zu Cate zurückgegangen ist. Jamie versucht ihn aufzumuntern, indem er ihm die neue Barkeeperin Paige vorstellt. Baze bleibt den ganzen Abend an der Bar sitzen und unterhält sich mit ihr. Als Paige sich eine Zigarette anzünden will, klärt er sie auf, dass ein Rauchverbot in der Gaststätte herrscht. Die beiden küssen sich schließlich.

Währenddessen glauben Cate und Ryan, Lux würde bei Baze übernachten. Cate kämpft sich seit einiger Zeit durch Kellys neustes Buch und wird dabei in ihrer Meinung bestätigt, diese Frau nicht leiden zu können. Ryan versucht sie auf andere Gedanken zu bringen und beginnt, die ersten Geschenke auszupacken. Sie finden eine Vase von einer Julia, die Cate nicht kennt. Ryan behauptet, sie wäre eine Freundin seiner Eltern.

Lux und Eric warten noch immer darauf, dass der andere Autofahrer mit dem Benzin zurückkommt. Eric gibt schließlich zu, dass dies wohl nicht passieren wird und macht Lux auf eine Plakatwand aufmerksam, auf der das Meer zu sehen ist. Sie klettern hinauf und Lux bedankt sich für seine Hilfe bei ihrem Versuch, eine Entscheidung bezüglich der Verlobung zu treffen. Sie küssen sich, als der Fahrer doch noch mit dem Treibstoff auftaucht. Als sie sich später in Portland verabschieden, gibt Eric ihr seine Nummer.

Am Morgen erwacht Paige in Bazes Wohnung und zündet sich zunächst eine Zigarette an, bevor sie jemanden auf die Mailbox spricht. Sie berichtet, sie sei in der Stadt und würde gerne länger bleiben, sie bräuchte nur einen Platz zum Übernachten. Als Paige die Bar verlässt, wirft sie die brennende Zigarette in den Mülleimer. Als Baze später aufsteht, riecht er Rauch und alarmiert sofort Jamie und Math, die in die Bar herunterstürzten. Die Zigarette im Abfall hat einen Brand entfacht. Baze will diesen löschen, doch seine Mitbewohner ziehen ihn nach draußen.

Im Radiosender bestreiten Cate und Ryan die Show das erste Mal mit Kelly an ihrer Seite. Während der Sendung wird Cate von Baze angerufen, den sie aber immer abweist. Als Math jedoch bei ihr anruft, weiß sie, dass etwas nicht stimmen kann und erfährt von diesem schließlich, dass es in der Bar brennt. Besorgt erkundigt sie sich bei Baze nach Lux und die beiden finden heraus, dass Lux sie angelogen hat, bei dem jeweils anderen zu schlafen. Da sich Baze aber nicht sicher ist, ob Lux nicht doch noch in der Kneipe ist, rennt er dort hinein, um sie zu retten.

Im Krankenhaus warten Cate, Mr Bazile, Jamie und Math auf eine Nachricht der Ärzte, wie es Baze geht. Cate macht sich noch immer Sorgen um Lux, die sie nicht über ihr Handy erreichen kann. Als ihre Tochter schließlich im Krankenhaus erscheint, ist sie erleichtert. Lux denkt sich die Lüge aus, dass sie bei Bug übernachtet hätte, als ein Arzt erscheint und der Familie versichert, es ginge Baze den Umständen entsprechend gut. Alle sind erleichtert und Cate geht, um ihn zu sehen. Sie entschuldigt sich bei ihm für das, was sie ihm im Park an den Kopf geworfen hatte und meint, Lux sei wohl auf. Die beiden versöhnen sich, weshalb Baze sich ein Herz fasst und fragt, ob die Dinge anders gelegen hätten, wäre er rechtzeitig in der Kirche erschienen. Sie antwortet ihm nicht darauf.

Vor dem Krankenhaus trifft Lux auf Bug, der von Jamie über den Brand informiert wurde. Sie gesteht ihm, sich über den Heiratsantrag nicht sicher gewesen zu sein, sie ihn aber nicht annehmen könne. Sie würde ihn zwar lieben, könne mit 16 aber noch kein Versprechen für ihr ganzes Leben geben. Lux gibt ihm den Ring zurück.

Im Sender eröffnet Trina bei Cates Rückkehr, dass sie das Morgenprogramm noch mehr umgestalten will, um mehr Hörer zu gewinnen. Sie kündigt Cate und plant eine Show mit Ryan und Kelly. Aber auch Baze ist erst einmal arbeitslos, da die Einrichtung seiner Kneipe abgebrannt ist. Er versucht allerdings, nicht den Mut zu verlieren und will alles selbst wieder aufbauen.

Am Morgen wird Lux von Baze zur Schule gefahren, der ihr von seinem Plan erzählt, alles in seinem Leben wieder in Ordnung zu bringen. Er erzählt ihr auch, dass Bug seinen Job gekündigt hat und gegangen ist. In der Schule angekommen trifft Lux auf Eric und beide sind überrascht, den jeweils anderen zu sehen. Math kommt hinzu und stellt Eric als neuen Lehrer für Englisch vor.

Im Sender nimmt Ryan vor der Show einen Anruf von der Julia entgegen, die ihm die Vase zur Hochzeit geschenkt hat. Er sagt zu ihr, sie hätte das nicht tun müssen. Zu Hause hört sich Cate die neue Sendung an, als es an der Tür klopft und Paige aus der Bar davorsteht. Cate lässt sie herein und es stellt sich heraus, dass sie Ryans Schwester ist.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.13 Plötzlich Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Große Erwartungen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Life Unexpected" über die Folge #2.01 Ausflug zum Meer diskutieren.