Jonathan Tucker in "American Gods" dabei

Foto: Jonathan Tucker - Copyright: SAG Foundation
Jonathan Tucker
© SAG Foundation

Bryan Fuller befindet sich zurzeit in den Vorbereitungen für seine neue TV-Serie "American Gods". Dafür wurden nun zwei neue Schauspieler gecastet: der aus "Justified" bekannte Jonathan Tucker sowie Crispin Glover.

"American Gods" wird für den US-Kabelsender Starz produziert. Die Serie basiert auf Neil Gaimans gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2001. Im Fokus der Handlung steht der Krieg zwischen den Alten Göttern der Mythologie und Religion und den Neuen Göttern, die Amerikas moderne Besessenheit von Materialismus widerspiegeln.

Glover wird in "American God" als Antagonist Mr. World auftauchen. Er ist der geheimnisvolle Anführer der Neuen Götter. Tucker übernimmt derweil die Rolle des ehemaligen Betrügers Low Key Lyesmith, der mit dem Protagonisten der Serie, Shadow Moon (gespielt von "The 100" Ricky Whittle), im Gefängnis sitzt. Später stellt sich heraus, dass er im Krieg eine viel größere Rolle spielt, als Shadow zu Anfang gedacht hat.

In weiteren Rollen sind Ian McShane als geheimnisvoller Mann, der Shadow Moon als Bodyguard einstellt, Emily Browning als Shadows Ehefrau Laura, Sean Harris, Yetide Badaki und Bruce Langley zu sehen.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
27.04.2016 11:05

Kommentare