Keine zweite Staffel für "Low Winter Sun"

Nach nur einer Staffel zieht der Sender AMC bei "Low Winter Sun" den Stecker. Für die Serie mit dem ehemaligen "Castle"-Hauptdarsteller Ruben Santiago-Hudson und der aus "Jericho - Der Anschlag" bekannten Sprague Grayden bleibt es damit bei 10 Episoden.

"Low Winter Sun" basiert auf einer gleichnamigen britischen Miniserie aus dem Jahr 2006 und dreht sich um zwei Polizisten, die einen korrupten Kollegen töten und damit Ereignisse in Gang setzen, die ihre Leben verändern.

Obwohl die Serie bei ihrem Start im August diesen Jahres mit "Breaking Bad" ein sehr starkes Lead-In hatte, konnten die Einschaltquoten von Beginn an nicht überzeugen und sanken immer weiter ab. Das Staffelfinale, das nun auch als Serienfinale feststeht, sahen nur noch 630.000 Zuschauer. Zum Vergleich: das Serienfinale von "Breaking Bad" hatte über 10 Millionen Zuschauer und AMC's erfolgreichste Serie "The Walking Dead" lockt jede Woche rund 12 Millionen Zuseher an.

Quelle: Entertainment Weekly



Maret Hosemann - myFanbase
07.12.2013 00:08

Kommentare