Episode: #1.14 Ein harter Winter

Es ist Winter in Jericho und die Nahrungsmittel werden zunehmend knapper. Jake, Stanley und Mimi machen sie außerhalb von Jericho auf die Jagd nach Wild, dabei stoßen sie auf eine Straßensperre. Kurz darauf werden sie von Fremden in einem Pick-up verfolgt, die sie von der Straße drängen und ausrauben. Jake wurde bei dem Unfall eingeklemmt, so macht sich Mimi zu Fuß auf nach Jericho um Hilfe zu holen. Allerdings hat der erste Schnee eingesetzt, Jake und Stanley drohen zu erfrieren. Währenddessen begleichen Hawkins und Sarah mit einem alten "Freund" eine Rechnung.

Die Serie "Jericho - Der Anschlag" ansehen:

Der Winter ist in Jericho eingebrochen.

Eric und Johnston kehren von ihrer erfolglosen Jagd wieder, so machen sich Jake, Stanley und Mimi auf die Jagd weiter außerhalb von Jericho. Kurz danach weigert sich Mimi, auf das Reh zu schießen. Die beiden fangen im Auto an zu streiten. Jake und Stanley sehen einen Hund auf der anderen Straßenseite. Stanley, Jake und Mimi schätzen, dass Tausend Menschen Richtung Süden unterwegs sind, nachdem sie die Schicksale der Auswanderer überdenken, es ist Zeit sich wieder auf den Weg zu machen. Sie kommen mit leeren Händen zu Hause an.

Sarah ist mit Robert im Keller und er erwähnt, dass der "alte Mann" schon seit zwei Stunden abwesend sei, er will ihn aus dem Hinterhalt überraschen. Robert erklärt seiner Frau Darcy, dass er für kurze Zeit mit Sarah wegmüsse, er aber wieder kommen wird.

Roger versucht sein Bestes, den Flüchtlingen zu helfen und Emily bemerkt eine große Veränderung bei ihm. Er sorgt für die Flüchtlinge die nach Jericho gekommen sind. Auch Emily hilft wenig später den Flüchtlingen und er spricht immer noch nicht mir ihr über das Erlebte.

Johnstons Frau Gail meint, dass bald ein Storm kommen wird und die beiden machen es sich mit einem Glas Hochprozentigem gemütlich. Johnston und Gail schwelgen in Erinnerungen über ihren Sohn Jake.

Währenddessen sind Sarah und Robert bei dem Haus des "alten Mannes" angekommen und die beiden bemerken, dass die meisten technischen Geräte zerstört worden sind. Die beiden werden von einem Mann außerhalb des Hauses mit einem Fernglas und einem Abhörgerät beobachtet. Sarah und Robert finden über den Computer heraus, wer sie jagt. Es ist derselbe Mann.

Stanley wird von einem anderen Auto blockiert und dreht um. Daraufhin werden sie von einem schwarzem Auto verfolgt. Nachdem das geheimnisvolle Auto sie ein paar Mal gerammt hat, überschlägt sich Stanleys Truck. Nach dem Unfall kümmert sich Mimi erstmal um Stanley, der regungslos am Boden liegt. Jakes Bein wurde unter dem Auto eingeklemmt, plötzlich nähern sich vier Männer, die Gegenstände aus dem Auto mitnehmen und auch Jake und Stanley durchsuchen. Mimi hat sich währenddessen versteckt.

Da Mimi als einzige nicht verletzt wurde, bleibt es an ihr, Hilfe zu holen. Stanley macht sich Sorgen um sie, jedoch haben sie keine andere Wahl und so gibt er Mimi Anweisungen um nach Jericho zu gelangen. Jake friert und ist besorgt, weil Mimi nicht zurückkommt und schlägt vor, dass Stanley in Bewegung bleiben soll, damit es nicht zwei Tote geben wird.

Sarah schlägt vor, dass Hawkins seine Familie mitnimmt und Jericho verlässt. Hawkins weiß jedoch, dass er ohne das Paket keine Überlebenschance mehr hat. Sie treten den Heimweg an.

Mimi glaubt, dass sie sich verlaufen hat und findet ein umgekipptes Schild, das zu Jericho führt. Stanley versucht Jake wachzuhalten. Jake entschuldigt sich, weil er sich die letzten fünf Jahre nicht gemeldet hat und erklärt ihm einiges. Mimi läuft planlos durch die Gegend, als ihre Taschenlampe ausgeht. Nach kurzer Zeit bemerkt sie, dass es Die Scheinwerfer eines Autos sind, in diesem sitzen Gail und Johnston.

Roger und Emily suchen Kleidung für die Flüchtlinge zusammen und dabei findet er Emilys Brautkleid. Sie bringen die Sachen gemeinsam zum Bunker.

Gail, Johnston und Mimi kommen bei Jake und Stanley an. Stanley humpelt zum Truck und holt den Wagenheber, Johnston hebt den Wagen an und gemeinsam ziehen sie Jake hervor.

Robert betritt mit gezogener Waffe sein Haus, da er sich Sorgen um seine Familie macht, doch dies völlig unbegründet, ihnen geht es gut.

Jake ist eingehüllt in Decken und sein Bein ist glücklicherweise nicht gebrochen. Er entschuldigt sich bei seinem Vater und erzählt auch ihm, was in den vergangenen fünf Jahren passiert sei. Als er im Irak war, tötete er ein zehn oder elfjähriges Mädchen. Sein Vater beruhigt ihn und meint, dass er mit ihm immer über alles reden kann.

Mimi und Stanley kommen aus dem Krankenhaus und es stellte sich heraus, dass Stanley einen verstauchten Knöchel hat und mit Krücken laufen muss. Sie erzählt ihm, dass sie wusste, dass sie es schaffen würden und er ist mächtig stolz auf sie.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.13 Black Jack
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.15 Semper Fidelis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Jericho" über die Folge #1.14 Ein harter Winter diskutieren.