Bewertung

Review: #2.08 Die Kunst des Lügens

Am Anfang dachte ich: "Da hat der Autor sein ganzes lustiges Schießpulver schon in der vorigen Folge verschossen", was sich ja dann auch bestätigte. So richtig viel gab es ja in der Folge nicht zu lachen. Natürlich konnte man immer mal schmunzeln und auch etwas breiter grinsen, allerdings war diese Folge eher mal etwas ernsthafter gemeint. Sie begann schon sehr beharrlich und man wusste sofort, dass in dieser Ausgabe keine so dolle Story vorhanden sein würde.

Der Autor beschränkte sich, denke ich, einfach mal auf den eigentlichen Familienaspekt dieser Serie. Und dies tat er auch gut. Das ganze begann schon mit der typischen Situation, dass der Mann den gemeinsamen Hochzeitstag vergessen hat. Das war zwar nichts Neues, aber es wurde "herzallerliebst" umgesetzt, sodass man gerne zugesehen hat.

Das ganze "Abhauen/Überwachen" Spielchen fand ich jetzt eher etwas komisch, da das überhaupt nicht zu Seth und schon gar nicht zu Ryan gepasst hat. Das war wohl dann wieder die Ironie des Schicksals. Beide haben es ja immerhin mit echten Freundinnen zu tun.

Das mit Alex und Seth nimmt ja noch keinen allzu guten Lauf. Es kam zwar am Ende noch alles zum Guten für die Beiden, allerdings glaube ich nicht, dass eine "Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung" auf die beiden wartet. Dafür sind sie einfach zu verschieden.

Dass das mit Ryan und Lindsay auffliegt, war ja eigentlich klar. Es war ja auch ziemlich naiv zu glauben, dass sie bei der Überwachungsaktion, die Sandy da abzog, ungestört mal so eben nebenan miteinander schlafen könnten.

Aber wie sollte man die ganze Situation denn anders auffliegen lassen, dass sie dramaturgisch so gut dazu gepasst hätte? Kirsten hat das Ganze ja erst sehr verärgert aufgenommen, zum Glück allerdings am Ende toleriert, was mir persönlich sehr zusagte. Ich, als Lindsay-Fan, hätte es einfach nicht ertragen, wenn sie bei einer frischen Beziehung gleich wieder in der ersten Krise stecken würde. Aber das hat ja alles soweit ganz gut geklappt. Ich sehe Ryan und Lindsay einfach so gerne zusammen.

Marissa hatte in der Folge wieder mal einen schlechten Tag. Damit meine ich nicht die schauspielerische Leistung von Mischa sondern einfach den Charakter an sich.

Erst (wieder mal) Probleme mit ihrer Mutter, dann macht auch noch DJ Schluss mit ihr.

Da hat sie einem ja direkt mal Leid tun können. Der Vorschau auf die nächste Folge entsprechend scheint wieder eine Phase anzurücken, in der Marissa in jeder Folge ihr Fett weg kriegen wird. Da hat man ja mal einen mächtigen Wutausbruch von Ryan gesehen. Er scheint wirklich mal richtig heftig an Lindsay zu hängen. Wenn Marissa da mal nicht wieder in ein tiefes Drogen/Alkoholloch rutschen wird. Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt.

Rundum war es eine gute Folge, die, wie schon am Anfang gesagt, mal was ernsthaftes zwischendurch darstellen sollte. Dies hat es auch ganz gut erledigt.

Sogar wegen Caleb konnte man mal einen Lacher loslassen, denn wie er dem Fotografen zubrüllte, dass er doch verdammt noch mal fröhlich sei, war schon grandios. Das beste der Folge war natürlich der absolute Kracherauftritt von Sandy.

Wahnsinn, was für ein Multitalent der Mann ist. Ich persönlich wusste nicht, dass zu einer Schauspielausbildung auch eine Gesangsausbildung dazu gehört ;-). Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, allerdings klang die Gesangsstimme schon sehr nach Sandys englischer Originalstimme. Trotz vieler Unstimmigkeiten kam die Folge dann doch noch zu einem guten Ende, dass zumindest mir gefallen hat.

Sorge macht mir nur der Zustand von Ryan, Marissa und Lindsay, der sich aus der Vorschau zur nächsten Folge erschließen lässt, aber da müssen wir einfach mal abwarten und Tee trinken. Diese Folge bekommt von mir fünf Punkte.

Alexander P. - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#2.07 Familienbande
Alle ReviewsNächste Review:
#2.09 Der Ex-Faktor

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.08 Die Kunst des Lügens diskutieren.