Episode: #2.03 Wer sprach in dunkler Nacht?

In der "Tru Calling"-Episode #2.03 Wer sprach in dunkler Nacht? hat Tru Davies (Eliza Dushku) Geburtstag und Harrison Davies (Shawn Reaves) hat im Leichenschauhaus eine Party vorbereitet. Doch als der Strom ausfällt und alle Lichter aus sind, wird Tru plötzlich um Hilfe gebeten. Sie weiß aber nicht, wer der Tote war. Und nachdem sie zwei potentielle Opfer gerettet hat, wird ihr bewusst, dass Jack Harper (Jason Priestley) sie getäuscht hat und es bleibt nicht mehr viel Zeit um das wahre Opfer noch zu retten.

Die Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded" ansehen:

Am Morgen besucht Harrison seine Schwester, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Als sie in der Uni ankommt, erfährt sie von Avery, dass sich Jensen und Lexi verlobt haben.

Danach fährt Tru in die Gerichtsmedizin und als sie die Leichenhalle betritt, warten bereits ihre Freunde im Dunkeln, da Harrison eine Überraschungsparty veranstaltet, für die er sogar einen Whirlpool gemietet hat. Als er den Strom anschließen will, gibt es einen Kurzschluss und eine der Sicherung fliegt raus.

Nach einer Weile kommen auch Avery, Tyler und Jensen mit seiner Verlobten auf die Party. Als Carrie die Party betritt, überzeugt Tru Davis, sie zu fragen, ob sie auf der Party bleiben will. Das Angebot nimmt Carrie an und Tru bemerkt Tyler im Pool, während Lexi und Avery darüber streiten, ob sie Jensen die Wahrheit sagen sollen. Plötzlich fällt der Strom komplett aus und sie hört jemanden nach Hilfe rufen.

Der Tag wiederholt sich

Tru bittet Harrison die Überraschungsparty abzusagen. Dann fährt sie zu Davis und erzählt ihm von den Ereignissen des letzten Tages.

Harrison läuft eine Straße entlang, als ihn Jack anspricht und ihn zum Wetten überreden will. Allerdings lehnt Harrison dies zunächst ab und verabschiedet sich von ihm.

Tru kommt in der Uni an und fragt Avery über Lexi aus. Nachdem sich auch Jensen und Tyler zu ihnen gesellen, lädt sie die anderen zu einem gemeinsamen Essen nach dem Unterricht ein, bei dem auch Lexi dabei sein soll.

Tru informiert Davis von ihrem bisherigen Wissensstand und er beobachtet, wie Jack Carrie anspricht. Dann stellt er Jack zur Rede und droht ihm sich von Carrie fernzuhalten.

Davis bittet Tru ihm zu helfen, doch sie will herausfinden, was Lexi verheimlicht und ruft Harrison an, um ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser ist gerade in einer Wettstube und drückt den Anruf weg, so erklärt sie Davis, dass er die Sache mit Carrie alleine meistern muss.

Im Restaurant wird der Champagner serviert und Jensen erinnert seine Verlobte, dass sie keinen Alkohol trinken sollte und das Paar erzählt, dass sie ein Kind erwarten. Plötzlich bemerkt Tru Jack vor dem Restaurant und stellt ihn zur Rede.

Davis will Carrie im Büro besuchen, als er sie schreien hört. Nur wiederwillig erzählt sie, dass ihr früherer Mann Alkoholiker war und sie misshandelt hat. Dann eines Tages wurde er tot in der Badewanne aufgefunden und sie wurde verdächtigt, das Verfahren wurde jedoch bald wieder eingestellt. Allerdings hatte ihre Schwägerin immer an ihre Schuld geglaubt. Sie war aus der Stadt weggezogen, hat nun aber schon zwei Zettel bekommen, auf denen steht: "Ich weiß, dass du es getan hast."

Tru erzählt Davis von ihrem Verdacht, dass Avery herausgefunden haben könnte, dass Lexi von einem anderen schwanger sei. Doch Davis erwidert, dass er vermutet, dass Carrie vielleicht von ihrer Schwägerin ermordet wurde. Tru ist der Auffassung, dass Jack Carrie als Ablenkung einsetzt und es kommt zum Streit zwischen den beiden und sie beschließen ihren Theorien getrennt voneinander nachzugehen.

Tru besucht Avery bei ihrer Arbeit im Krankenhaus, als diese in den neuen Akten herausfindet, dass Lexi gar nicht schwanger ist und sie zur Rede stellen will. Tru vermutet, dass der Grund für den Mord sein könnte, während Davis überzeugt ist, dass Carrie in Gefahr ist.

Davis besucht Carries Schwägerin und diese ist tatsächlich überzeugt, dass Carrie ihren Mann getötet hat. Nun holt Davis Carrie ab und fährt mit ihr in seine Wohnung, wo er auf sie aufpassen will.

In der Zwischenzeit sucht Tru nach Avery und erfährt, dass diese sich mit Jensen und Lexi in einem Diner treffen wollte. Als sie dort ankommt, trifft sie auf die altbekannte Partygesellschaft, die ihren Geburtstag feiern will. Dann erzählt sie Jensen von ihrer Entdeckung in Lexis Akte, woraufhin er traurig die Party verlässt. Zur selben Zeit kommen Lexi und Avery streitend von der Toilette, die sich aber kurz darauf wieder versöhnen. Jack ist ebenfalls auf der Party und gibt Tru gegenüber zu bedenken, dass Avery wohl nicht sterben wird und Lexi nicht wie eine Mörderin aussieht. Nun begreift Tru, dass die Party von Jack als Vorwand geplant war, um sie vom wahren Tatort wegzulocken.

Zur selben Zeit kommen sich Davis und Carrie näher und küssen sich. Nun ist auch Tru bei der Wohnung angekommen und Davis zeigt ihr die beiden Zetteln, die Carrie bekommen hat. Tru erinnert sich an Jacks selbstgeschriebende Geburtstagskarte und erkennt, dass die beiden Schriften identisch sind. Sie begreift, dass sowohl Avery als auch Carrie nur Ablenkung waren und eigentlich der Hausmeister im Leichenschauhaus in Gefahr ist, da dieser an den maroden Elektroleitungen arbeitet und diese für den Stromausfall verantwortlich sind.

Der Hausmeister arbeitet am Sicherungskasten und erleidet einen elektrischen Schlag, doch Tru kommt zu spät, um ihn zu retten.

Tru trifft Avery in der Uni, die sich wundert, dass Tru gewisse Dinge weiß, ohne das sie sie wissen könnte. Dann entschuldigt sie Tru bei Jensen.

Zur selben Zeit trifft sich Davis mit Carrie, die sich bei ihm bedankt und zugibt, dass sie den Kuss schön fand. Am Abend trifft sie sich mit Jack in einer Bar und erzählt ihm, dass Davis ihr alles glauben würde ohne darüber nachzudenken.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Jack plant Böses!
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Ein letzter, schöner Tag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Jack hat in dieser Folge gewonnen, denn das Opfer hat das Zeitliche gesegnet. Er hat sowohl Tru als auch Davis auf zwei falsche Fährten geführt und zusätzlich Harrison wieder zum Pferdewetten...mehr

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Mit einem gerissenen Jack geht es in die dritte Episode. Dieser hat nicht nur wieder einen guten Plan, sondern nun auch noch eine Gehilfin. Leider lassen sich sonst nur wenig gute Aspekte finden. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Tru Calling" über die Folge #2.03 Wer sprach in dunkler Nacht? diskutieren.