Episode: #1.09 Mein Tod und ich

In der "Tru Calling"-Episode #1.09 Mein Tod und ich wird eine Braut an ihrem Hochzeitstag erschossen. In der Leichenhalle bittet ihr Bräutigam Tru Davies (Eliza Dushku) um einen letzten Moment mit ihr. Als sie und Davis (Zach Galifianakis) bemerken, dass etwas mit dem Mann nicht stimmt, wird Davis von ihm erschossen. Tru muss nun die Braut und Davis retten, was sich alles andere als leicht heraus stellt, denn der Bräutigam ist nicht das, was er zu sein scheint.

Die Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded" ansehen:

Foto: Zach Galifianakis, Tru Calling - Schicksal Reloaded! - Copyright: capelight pictures
Zach Galifianakis, Tru Calling - Schicksal Reloaded!
© capelight pictures

Tru ist mit Harrison unterwegs, allerdings erlebt sie gerade einen ihrer Wiederholungstage und hält nach einer Frau Ausschau, die sterben wird, weil sie von einem Auto angefahren wird. Als sie diese erblickt, spurtet sie hin und rettet sie. Allerdings reagiert die Frau gereizt und droht Tru mit einem Anwalt, falls sie sie in Zukunft nicht in Ruhe lässt.

Die Braut Nicole Simms sitzt vor dem Spiegel, als es an die Tür klopft und ihr Mörder das Zimmer betritt und auf sie schießt. Sie stirbt noch in der Kirche an ihren Blutungen, weil der Rettungswagen im Stau feststeckt.

Tru bekommt am frühen Morgen Besuch von Harrison, der ihr versucht klarzumachen, dass ihr merkwürdiges Verhalten für Ärger sorgt. Es wird deutlich, dass er nicht an ihre Gabe glaubt.

Meredith, die zu einem Termin unterwegs ist, rast mit ihrem Auto eine Straße entlang, als sie auf ein Taxi auffährt. Tru eilt zu ihr, als sie den Anruf bekommt. In der Zeit, wo sich Meredith von einem Sanitäter untersuchen lässt, holt Tru die Sachen aus dem BMW und stellt fest, dass Meredith keine Termine im Terminplaner hat und findet einen Briefumschlag mit mehreren Hunderten. Tru spricht ihre Schwester daraufhin auf den Verdacht des erneuten Drogenkonsums an, doch diese verneint dies.

In der Nacht kommt Tru in die Gerichtsmedizin und bemerkt die Leiche von Nicole Simms. Kurz darauf kommt ein Mann in die Leichenhalle, der sich als Verlobter von Nicole vorstellt. Tru erlaubt ihm, sich von Nicole zu verabschieden und lässt ihn mit der Leiche alleine. Als Davis zurückkommt, erwischen sie den Bräutigam, wie er die Kugel aus der Leiche herausholen will. Als die Situation eskaliert, zückt der Mann eine Waffe und schießt auf Davis, als er sich dem Telefon zuwendet. Als sich Tru weigert, ihm zu helfen, schießt dieser auch auf sie, allerdings bittet Nicole genau in dem Moment um Hilfe, als die Kugel Tru zu erreichen droht.

Der Tag wiederholt sich

Tru gibt Harrison einen Zettel mit Anweisungen, die er erledigen soll, damit er von ihrer Gabe überzeugt wird. In der Gerichtsmedizin recherchiert Tru im Internet und erzählt Davis von Nicole, verschweigt aber, dass er angeschossen wurde. Danach bittet sie Meredith um ihr Auto, diese lehnt allerdings ab und so nimmt sich Tru den Schlüssel aus ihrer Tasche, nachdem Meredith den Raum verlässt.

Am Haus von Nicole Simms angekommen, muss sie feststellen, dass der Mann aus dem Leichenschauhaus gar nicht Nicoles Verlobter war, sondern sich nur für ihn ausgegeben hat. Alex erzählt ihr, dass Nicole momentan mit ihren Freundinnen im Nagelstudio ist. Dort gesellt sie sich zu der Gruppe und fängt ein Gespräch an, bei dem sich herausstellt, dass Justin Burke der mögliche Täter sein könnte.

Harrison ist im Cafe, wo die erste Sache auf dem Zettel eintritt, doch er denkt, dass die Kellnerin mit Tru zusammenarbeitet. Währenddessen hat Tru die Adresse von Justin herausgefunden und trifft dort auf die neue Freundin von Justin, die gerade Lilien pflanzt. Unter einem Vorwand wartet Tru auf Justin, als dieser von der Arbeit kommt, bemerkt sie, dass er Polizist ist und verschwindet.

Im Leichenschauhaus bespricht sie alles mit Davis und gesteht ihm endlich, dass er angeschossen wurde. Sie bittet Davis zu seiner eigenen Sicherheit, in ihrer Wohnung zu warten.

Harrison will den nächsten Teil auf seinem Zettel erledigen und stellt überrascht fest, dass auch dort seine Schwester Recht behalten hat.

Tru besucht Davis in der Wohnung und er gibt ihr den Tipp, Justin Zinksulfat zu verabreichen, wodurch dieser an schlimmer Übelkeit leiden wird und nicht mehr fähig ist, irgendjemanden umzubringen.

Meredith ist mit einem Taxi zu ihrem Termin gefahren und überreicht einem Drogendealer das Geld, sieht allerdings keine Ware.

Tru hat es arrangiert, dass sie sich mit Justin im Cafe trifft, allerdings fällt ihr auf, dass er seine Dienstwaffe nicht bei sich trägt und somit als Täter nicht in Frage kommt. Tru fährt zur Kirche, allerdings ist es bereits zu spät und Nicole wird angeschossen. Sie schafft es die anderen zu überzeugen, Nicole selbst ins Krankenhaus zu bringen, da der Krankenwagen nicht rechtzeitig da sein wird. Unterwegs merkt sie, dass Nicole es nicht durchhalten würde und ruft Davis an, um sich zu erkundigen, wer im Leichenschauhaus Dienst hat und gegen Trus Bitte, macht sich Davis auf den Weg. Dort angekommen, bemerken die beiden Lilienstaub auf dem Brautkleid und Tru erinnert sich an Alyssa.

Justin kommt am Abend nach Hause, wo Alyssa auf ihn wartet, obwohl er sich vor wenigen Stunden von ihr getrennt hat. Sie gesteht ihm, dass sie mit seiner Waffe Nicole erschossen hat und macht ihm klar, dass die Polizei denken wird, dass er sie erschossen hat.

Davis und Tru müssen Nicole notoperieren, allerdings gesteht Davis, dass er nicht an Lebenden arbeiten kann und bittet Tru die Eingriffe unter seiner Anleitung vorzunehmen. Plötzlich hören sie Glas splittern, bevor Justin den Raum betritt. Tru macht ihm klar, dass sie Nicole retten müssen, weil sie bezeugen kann, dass Alyssa sie angeschossen hat und er unschuldig ist.

Tru trifft sich mit Harrison im Cafe, doch dieser lässt sich erst endgültig überzeugen, nachdem Tru ihm sagt, dass es schneien wird. Doch Harrison denkt nun, dass er machen kann, was er will, da Tru den Tag einfach nochmal erleben könnte, um ihn zu retten. Doch Tru versucht ihm vergeblich klarzumachen, dass sie es nicht kontrollieren kann.

Tru kommt ins Leichenschauhaus, wo ihr Davis erzählt, dass Alyssa festgenommen wurde und bedankt sich bei ihr, dass er ihr und Nicole das Leben gerettet hat. Gerade als Davis ihr erzählen will, wer bereits sein Leben gerettet hat, ruft Meredith an und bittet sie um Hilfe.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Letztes Lebewohl
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Unbeliebt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Tru rettet in dieser Folge einer Braut, einem Cop, Davis und sich selbst das Leben. Eine Frau wird an ihrem Hochzeitstag in der Kirche angeschossen und verblutet, da der Rettungswagen im Stau...mehr

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nie kam es Tru so gelegen wie dieses Mal, einer Toten helfen zu müssen. So wurde nicht nur Davis, sondern auch sie selbst gerettet. Da ist die Gegenleistung, den Mord zu verhindern, fast schon...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Tru Calling" über die Folge #1.09 Mein Tod und ich diskutieren.