Episode: #7.07 Die Liebe stirbt nie

Renee tritt in Dans Fernsehsendung auf und muss sich der Wahrheit stellen. Während sie die Sendung verfolgen, erinnern sich Quinn und Clay an wichtige Momente in ihrer Vergangenheit und es wird klar, was für eine besondere Beziehung Clay und Sara miteinander verbindet. Brooke ist sich nach den Enttäuschungen in letzter Zeit nicht mehr sicher, ob sie und Julian eine Zukunft haben.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Robert Buckley, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Robert Buckley, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dan und Rachel bereiten sich auf die große Sendung mit Renee vor. Rachel befürchtet, dass Dan noch einen Rückzieher macht und sagt ihm, dass er keine Bedenken haben muss, da er immerhin versucht hat, Nathan zu helfen und dieser nicht mit ihm sprechen wollte. Währenddessen betrachtet Nathan in Jamies Zimmer seine alten Trikots und sagt Haley, dass er nicht versteht, wieso Dan nun seine Karriere zerstört, nachdem er sein Leben lang versucht hat, ihn in die NBA zu bringen. Clay wacht auf und sieht die blonde Frau aus der Bar am Fenster stehen. Sie deutet aus dem Fenster und Clay muss feststellen, dass irgendjemand Kleider und andere Sachen in seinem Garten verstreut hat. Als er die Sachen durchsucht und Filme für eine Kamera findet, ist ihm klar, dass die Sachen Quinn gehören.

Im Studio kommt Dan in Renees Garderobe und erkundigt sich, wie es ihr geht. Renee ist verunsichert, weil die Sendung live ist, doch Dan beruhigt sie und versichert ihr, dass sie nicht nervös sein muss. Quinn holt ihre Sachen bei Clay ab und entschuldigt sich dafür, dass David so ein Chaos veranstaltet hat. Als Clay zurück ins Haus geht, wartet dort die blonde Frau und unterhält sich mit ihm über Quinn. Dabei kommt heraus, dass die beiden verheiratet waren und die Frau Clay verlassen hat. Da die Sendung bald anfängt sagt Clay der Frau, dass sie gehen kann, wenn sie möchte, doch sie versichert ihm, dass sie nirgends hingehen wird.

Kurz bevor die Sendung beginnt sucht Haley Nathan und versichert ihm, dass nichts, was Renee sagt, etwas daran ändern wird, dass sie und Jamie ihn lieben. Die beiden sitzen ebenso wie Clay in seinem Strandhaus und Quinn in ihrem Zimmer vor dem Fernseher und verfolgen, wie Dan Renee auf die Bühne ruft und sie danach befragt, was auf der Party vor vier Monaten passiert ist.

Auf der Party kippen Clay und Nathan einen Drink nach dem anderen und feiern Nathans Leistung gegen Memphis, als Renee fragt, ob Nathan ein Bild mit ihr und ein paar anderen Frauen macht. Nach einem weiteren Drink geht Nathan zu den Frauen und wechselt ein paar Worte mit Renee, bevor Clay das Foto macht.

Clay erinnert sich an die Nacht und macht sich wieder Vorwürfe, dass er und Nathan soviel getrunken haben. Er erzählt der blonden Frau, dass es die längste Auswärtstour war und dass er sich einsam gefühlt hat.

Clay und die blonde Frau stehen auf einer Brücke, von der einige Jugendliche in den Fluss springen und Clay erklärt, dass er dieser College-Tradition nichts abgewinnen kann. Er stellt sich der blonden Frau vor und sie sagt ihm, dass sie Sara heißt. Da Sara auch nicht gerade begeistert davon ist, von der Brücke zu springen, bietet Clay ihr an, dass sie es gemeinsam machen. Sie springen tatsächlich und als sie wieder auftauchen, küsst Sara Clay.

Dan redet mit Renee darüber, ob sie wusste, dass Nathan verheiratet ist und sie antwortet, dass sie es wusste und trotzdem von ihm angezogen war. Daraufhin philosophiert Dan über die Liebe und das Verliebtsein, während Quinn, die gerade die Sachen durchgeht, die David in Clays Garten verstreut hat, sich an die Anfänge ihrer Ehe erinnert.

David und Quinn liegen nachts im Bett, als David ihr erzählt, dass er einen gutbezahlten Job angenommen hat, damit sie sich mehr leisten können. Quinn ist davon nicht gerade begeistert, weil sie nicht will, dass David seine Träume aufgibt, doch er versichert ihr, dass das nicht passieren wird.

Vor ihrem Haus sitzt Brooke traurig auf einer Bank, als Julian kommt, um mit ihr zu reden. Brooke ist enttäuscht, dass Julian noch immer mit Alex arbeitet, obwohl sie sie gefeuert hat. Julian versichert ihr, dass er nur an Alex’ Drehbuch interessiert ist, aber Brooke ist sich unsicher, ob er nicht doch Gefallen an Alex findet. Sara fragt Clay, wo er seinen Ehering hat und er antwortet, dass er es nicht weiß.

Vor seinem Vorstellungsgespräch in der Agentur bittet Clay Sara um Hilfe bei der Kleiderauswahl und sie rät ihm, nicht im Anzug, sondern in Jeans und Hemd zu gehen. Clay ist sich unsicher, ob dieses Auftreten nicht zu unseriös ist, woraufhin Sara aus einer Schublade einen Ehering zieht und ihn Clay an den Finger steckt mit dem Argument, das verheiratete Männer immer seriös wirken. Als Clay einwendet, dass er nicht verheiratet ist, macht Sara ihm einen Antrag, den Clay überglücklich annimmt.

In der Sendung sagt Dan, dass er Renees Geschichte glaubt und sie mithilfe eines Lügendetektors beweisen wird. Daraufhin steht Nathan fassungslos von der Couch auf und verlässt das Wohnzimmer. Haley folgt Nathan in den Garten und schlägt ihm vor, die Sendung überhaupt nicht länger zu schauen, da Dan es nicht wert ist. Renee wird während der Werbepause an den Lügendetektor angeschlossen und sagt Rachel aufgebracht, dass das nicht abgesprochen war. Rachel versichert ihr, dass sie nichts zu befürchten hat, wenn sie die Wahrheit sagt und dass es irgendwann sowieso rauskommen würde, wenn sie lügt.

Clay übt mit Sara seine Argumentationstechnik, um Sportler von sich als Agent zu überzeugen und Sara teilt ihm ihre Bedenken bezüglich eines Sportlers mit, den Clay vertreten will, der aber einen schlechten Ruf hat. Sie rät Clay, dass er sich lieber einen Mandanten suchen soll, der ein guter Sportler ist und einen guten Charakter hat, jemanden, mit dem er sich auch anfreunden kann.

Brooke erklärt Julian, dass es sie sehr verletzt hat, als er seinem Vater gesagt hat, dass sie beide nicht heiraten werden. Julian erwidert, dass es nicht darum ging, sie nie zu heiraten und dass er oft darüber nachdenkt. Daraufhin erzählt Brooke ihm von dem Heiratsantrag, den sie in den Sand geschrieben hat, bevor Julian ihr von dem Filmangebot in Neuseeland berichtet hat.

Währenddessen beginnt Dan, die an den Lügendetektor angeschlossene Renee zu befragen. Er fragt sie, ob sie mit Nathan geflirtet hat und ob er auch mit ihr geflirtet hat, und beides Mal wird angezeigt, dass Renee die Wahrheit sagt, als sie mit "Ja" antwortet. Schließlich stellt Dan die entscheidende Frage, ob Nathan der Vater von Renees Kind ist. Sie antwortet wieder mit "Ja" und der Lügendetektor zeigt an, dass sie die Wahrheit sagt. Quinn und Clay sitzen jeweils völlig schockiert vor den Bildschirmen, während das Wohnzimmer der Scotts leer ist.

David baut eines der Zimmer im Haus auf eigene Faust zu einem Screening Room um und Quinn erinnert sich wehmütig an die Zeiten, als sie nur mit einem alten Auto glücklich waren. David macht ihr klar, dass sie einer viel zu romantischen Vorstellung von ihm und ihnen als Paar nachhängt und dass er nie wieder so naiv sein will wie früher. Quinn betrachtet daraufhin traurig ein Bild, das sie von David zu genau dieser Zeit gemacht hat und das für sie das ganze Glück darstellt, dass sie damals empfunden haben.

Julian fragt Brooke, ob sie den Antrag am Strand ernst gemeint hat. Sie erwidert, dass sie es an dem Abend ernst gemeint hat, aber dass sie sich jetzt nicht mehr sicher ist. Julian tut es leid, dass er nichts davon gewusst und ihre Gefühle verletzt hat.

Im Fernsehstudio hat sich währenddessen Dan an den Lügendetektor angeschlossen und beweist mit ein paar Fragen, dass der Lügendetektor bei jeder Antwort anzeigt, dass die Wahrheit gesagt wurde, selbst bei einer offensichtlichen Lüge. Quinn sucht daraufhin Nathan und Haley, die gemeinsam im Garten sitzen und holt sie wieder vor den Fernseher. Mit zwei Standbildern beweist Dan, dass Renee überrascht war, als der Lügendetektor angegeben hat, dass ihre Antwort auf die Frage, ob Nathan der Vater ihres Kindes ist, die Wahrheit ist. Er konfrontiert Renee mit seiner Vermutung, dass sie zwar auf der Party war, Sex hatte und schwanger wurde, aber dass sie nie mit Nathan geschlafen hat. Mit großer Erleichterung hören Nathan, Haley, Quinn und Clay, dass Renee zugibt, ihre Anschuldigungen nur erfunden zu haben.

Nach einem Telefonat mit Clay erzählt Nathan Haley, dass Renee alle Behauptungen zurückzieht. Er macht sich Vorwürfe, dass er auf der Party so betrunken war, doch Haley sagt ihm, dass sie beide einfach jung sind und das nicht vergessen sollten. Im Strandhaus fragt Sara Clay, was für eine Platte er hört und er erwidert, dass er sie nie gewechselt hat. Sara bittet ihn, das Lied für sie zu spielen.

Clay spielt eine Schallplatte ab, als Sara in den Raum kommt und ihn bittet, mit ihr zu tanzen. Als sie sich kurz danach etwas zu trinken holt, bricht sie plötzlich zusammen und Clay muss mit ansehen, wie sie trotz Rettungssanitäter vor seinen Augen stirbt, während noch immer die Schallplatte läuft.

Als es an Clays Tür klopft, fordert Sara ihn auf, sie zu öffnen. Clay erklärt ihr, dass er anfängt, einiges von ihr zu vergessen und dass er Angst hat, sie ganz zu verlieren, wenn er jemand anderen an sich heran lässt. Sara versichert ihm, dass das nie passieren wird und auf ihr nachdrückliches Drängen öffnet Clay die Türe, vor der Quinn steht und ihn besuchen will. Doch Clay sagt ihr, dass sie nach Hause gehen soll, nach Hause zu David.

Rachel kommt zu Dan und gratuliert ihm zu seinem genialen Einfall. Sie fragt ihn, woher er wusste, dass Renee lügt und Dan sagt ihr, dass Nathan immer noch sein Sohn ist und er ihn kennt. Rachel öffnet Dans Hemd und die Narbe einer Herz-Operation bzw. –transplantation ist zu sehen. Währenddessen ist Brooke sich nicht sicher, ob Julian dasselbe für sie empfindet wie sie für ihn und ob er eine Zukunft für sie als Paar sieht. Doch Julian kann ihr klar machen, dass er sie liebt und nicht verlassen wird. Er sagt ihr, dass sie eine Hochzeit nicht überstürzen müssen, weil sie dafür noch eine Menge Zeit haben, wenn sie für immer zusammen sind.

Sara fragt Clay, wieso er Quinn wieder weg geschickt hat, obwohl er sie mag. Clay erwidert, dass er Angst hat, das zu verlieren, was er mit Sara hatte, aber sie macht ihm klar, dass er sie loslassen muss, um wieder glücklich zu werden. Um ihm zu beweisen, dass sie beide als Paar niemals ausgelöscht werden können, zeigt sie ihm ihren Ringfinger, an dem neben ihrem Ehering auch der von Clay ist und Clay erinnert sich daran, wie er Sara am offenen Sarg den Ring angesteckt hat.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.06 Angst vor der Tiefe
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.08 Geister

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #7.07 Die Liebe stirbt nie diskutieren.