Episode: #6.22 Zeig mir das Leben

Die Freundinnen veranstalten für Peyton eine Babyfeier, während Sam sich Victoria anvertraut. Ein NBA-Scout schaut sich Nathans Mannschaft an. Skills und Lauren gehen miteinander aus, allerdings läuft das Date nicht gut.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Chad Michael Murray, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chad Michael Murray, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Peyton nimmt ein Video für ihr ungeborenes Kind für den Fall auf, dass sie die Geburt nicht überleben sollte. Sie hat 100 Lieder auf einen MP3-Player aufgenommen, die ihr viel bedeuten und die sie ihrem Kind mit auf den Weg geben möchte, da Musik in ihrem eigenen Leben einen sehr wichtigen Platz einnimmt. Diesen MP3-Player steckt sie zusammen mit ihren Zeichnungen und Fotos in die Erinnerungskiste und bittet ihr Kind zuletzt, dass es sich um seinen Vater Lucas kümmern soll, den Peyton sehr liebt.

Brooke steht mit Kopftuch und Sonnenbrille hinter einer Häuserecke, von wo aus sie Sam und deren leibliche Mutter beim Gespräch im Diner beobachtet. Victoria taucht auf und macht ihr klar, dass sie Sam nun schon seit einem Monat bei den Gesprächen mit ihrer Mutter beobachtet. Sie nimmt Brooke mit in Boutiquen, um sich gemeinsam anzusehen, was die Konkurrenz anbietet, Brooke aber durchschaut ihre Mutter und meint, dass sie nun auf einmal mit ihr Shoppen gehen möchte.

Lucas kann nicht ertragen, dass Peyton Vorbereitungen für den Fall trifft, dass sie die Geburt nicht überstehen wird. Peyton bittet ihn, sobald wie möglich zu heiraten, wovon er aber nichts hören will. Er ist der Ansicht, dass sie nach der Geburt des Babys alle Zeit der Welt haben, um in Ruhe zu heiraten. Er nimmt die Erinnerungsbox mit in die Garage, wo Nathan auftaucht, um Jamie vorbeizubringen. Lucas erzählt Nathan von Peytons Wunsch, so schnell wie möglich zu heiraten, und Nathan fragt ihn, was ihm wichtiger ist, mit Peyton zu streiten oder so lange wie möglich mit ihr verheiratet zu sein.

Skills holt Jamies Lehrerin Lauren zu einem Date ab, muss aber feststellen, dass sie sich bereit erklärt hat, auf Jamies Schulkameraden Chuck aufzupassen. Er ist einverstanden, dass sie gemeinsam mit dem Jungen Zeit verbringen, obwohl dadurch jegliche romantische Atmosphäre zerstört ist. Der Junge verursacht Chaos auf der Kartrennbahn, setzt sich in der Fotobox zwischen Skills und Lauren und erbricht sich im Eiscafé auf Skills Schuhe.

Coach Bobby teilt Nathan und Nino mit, dass ein Scout der NBA beim nächsten Spiel anwesend sein wird, um nach neuen Talenten zu suchen. Mouth berichtet live aus der Sporthalle und fragt Nathan, der sich gerade aufwärmt, wie er mit der Fernbeziehung zurecht kommt. Nathan sagt, wenn er diesbezüglich gute Tipps für ihn hätte, wäre er dankbar. Während des Spiels macht sich Nathans und Ninos gemeinsames Training bezahlt. Nathan spielt Nino den Ball zu und dieser macht viele Körbe. In der Halbzeit erinnert Coach Bobby Nathan daran, sich selbst auch vor dem Scout gut aussehen zu lassen, bisher habe er hauptsächlich Nino die guten Bälle zugespielt.

Brooke möchte mit Sam zu Peytons Babyparty gehen, trifft Sam aber an, wie sie gedankenverloren auf ein Foto starrt. Sam zeigt ihr, dass darauf das Haus ihrer leiblichen Mutter zu sehen ist. Sie hat erfahren, dass ihre Mutter sie zur Welt gebracht hat, als sie so jung war, wie Sam selbst jetzt ist, und ihre Eltern diejenigen waren, die sie dazu gebracht haben, Sam wegzugeben.

Als Brooke bei Peyton ist und mit ihr das Kleid probiert, das sie ihr für ihre Babyparty geschneidert hat, erzählt sie ihr, dass sie beschlossen hat, Sam zu adoptieren. Indessen sucht Victoria mit Sam ein Kleid aus, welches sie bei der Party tragen kann. Dabei fragt sie Sam, ob sie gerne mehr Zeit mit ihrer leiblichen Mutter verbringen möchte. Obwohl Sam sagt, dass sie sich mit Brooke sehr wohl fühlt, erkennt Victoria, das dies der eigentliche Wunsch des Mädchens ist.

Haley, Mia, Brooke und Sam feiern mit Peyton eine ruhige Babyparty. Mia hat Fotos mitgebracht, aus denen Peyton das Coverfoto für Mias neues Album auswählen soll. Haley schenkt Peyton ein Babyalbum, in welchem sie die ersten Stationen ihres Kindes festhalten kann. Bevor die Freundinnen allzu emotional werden, ruft Mia alle für ein gemeinsames Foto zusammen. Sam trägt Kleid und Frisur sehr ähnlich wie Brooke. Victoria hat ihr etwas ausgesucht, mit dem sie wie eine Davis aussieht.

Jamie und Lucas schauen sich den Inhalt der Erinnerungsbox an, den Peyton zusammengestellt hat. Lucas erzählt Jamie von den Ereignissen, die Peyton gezeichnet hat. Dabei finden sie auch ein Bild des Moments, als Lucas beim Finale der Schulmeisterschaften im Basketball klar wurde, dass er Peyton liebt und ihr dies gesagt hat. Beim Sprechen mit Jamie erkennt Lucas, dass er Peyton schon damals heiraten wollte. Als Haley Jamie abholen kommt, sagt Jamie, dass er sich wünschen würde, eine solche Box gefüllt mit Erinnerungen zu haben.

Skills bringt Lauren nach dem gemeinsam verbrachten Tag nach Hause, muss aber auch noch Chuck absetzen. Da der Junge ihnen ständig dazwischenfunkt, hatten sie nicht einmal die Gelegenheit, sich zu küssen. Resigniert erzählt Skills seinen Kumpels Junk und Fergie von dem misslungenen Date, als es an der Tür klopft. Dort steht Lauren und fordert ihren Kuss ein.

Victoria versucht Brooke darauf vorzubereiten, dass Sam mehr Zeit mit ihrer leiblichen Mutter verbringen wollen wird. Brooke will davon nichts hören und erklärt, sie habe beschlossen, Sam zu adoptieren. Sam taucht auf und möchte wissen, worüber Victoria und Brooke streiten. Victoria zieht sich zurück und Brooke erzählt Sam von ihren Plänen, Sam zu adoptieren, um offiziell und für immer eine Familie mit ihr zu gründen. Sam fühlt sich überrumpelt, stimmt aber trotzdem zu.

Mouth spricht nach dem Spiel den Scout auf Nathan an. Der Scout sagt, er habe mehrere gute Spieler gesehen und müsse sich seine Entscheidung durch den Kopf gehen lassen. Coach Bobby teilt Nathan und Nino mit, dass sie nun auf einen Anruf warten müssten. Bevor Nathan abends im Bett das Licht ausschaltet, schaut er sehnsüchtig auf sein Telefon.

Brooke spricht Sam noch einmal in Ruhe darauf an, was das Mädchen wirklich möchte. Sam gibt zu, dass sie gerne zu ihrer Mutter ziehen möchte. Brooke kann dies verstehen und verspricht Sam, dass sie bei ihr immer ein Zuhause haben wird, was auch immer passiert. Victoria ist dabei, als Sam und Brooke sich voneinander verabschieden, und nachdem Sam gegangen ist, versucht Victoria Brooke ein wenig damit abzulenken, dass viel Arbeit auf sie wartet.

Lucas bringt Peyton die Erinnerungsbox zurück und sagt ihr, dass das einzige, was darin noch fehle, ihr Hochzeitfoto sei. Er möchte nun mit der Hochzeit auch nicht mehr warten, nicht aber, weil sie sich in einer schwierigen Situation befinden, sondern weil sie einander so sehr lieben.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.21 Wenn Träume wahr werden
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.23 Für immer und fast ewig

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #6.22 Zeig mir das Leben diskutieren.