Episode: #1.15 Plötzlich ist alles anders

Nachdem Lucas dem Tode noch gerade entronnen ist, merkt er, dass er sich mit Brooke die falsche Freundin ausgesucht hat. Er macht Schluss mit ihr und startet geheim wieder eine Beziehung mit Peyton. Doch das ganze kommt ans Licht als sich Brooke und Peyton im Krankenhaus gegenüber stehen. Währenddessen bietet Keith seine Garage zum Verkauf an, um durch Lucas´ Krankenhausrechnungen nicht ganz so tief in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten...

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Lucas wird aus dem Krankenhaus entlassen und Karen kann ihn endlich wieder mit nach Hause nehmen. Leider haben die Ärzte keine guten Nachrichten für ihn: Seine Schulter wird lange therapiert werden müssen und es ist ungewiss, ob er jemals wieder vollkommen gesund wird.

Zuhause wartet bereits eine freudige Brooke auf ihn. Doch Lucas hat sich offenbar endlich entschieden: Er möchte mit Peyton zusammen sein und trennt sich von Brooke, der er sagt, dass er seinen Freiraum braucht. Brooke ist verzweifelt. Als Lucas Peyton seine Entscheidung mitteilt, ist die zuerst glücklich, doch muss schon bald an ihre beste Freundin denken und hat ein schlechtes Gewissen.

Der Scheidungskrieg der Scotts wird immer schlimmer. Deb möchte, dass Nathan bei ihr bleibt, doch Dan hat andere Pläne und Nathan sitzt zwischen den Stühlen. Er weiß nicht, bei welchem seiner Elternteile er künftig leben möchte. Er entschließt sich letztlich, bei seiner Mutter zu bleiben, doch als Dan davon erfährt, erpresst er seinen Sohn: Nathan sollte zu seinem Vater ins Strandhaus ziehen, andernfalls würde er ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit seiner Mutter publik machen. Nathan gibt schließlich nach und zieht bei seinem Vater ein.

Lucas' Krankenhausrechnung war astronomisch hoch und Keith steckt nun in Geldnöten. Die Bank will ihm keinen Kredit geben, also muss er seine Werkstatt verkaufen. Karen hat ihm zwar versichert, ihm das Geld zurück zu zahlen, aber offensichtlich hat sie ihm immer noch nicht verziehen.

Jake fängt an, in Karens Café zu arbeiten, aber macht sich Sorgen um seine kleine Tochter Jenny. Karen bietet ihm ihre Hilfe an, immerhin hat sie mit Lucas vor vielen Jahren dasselbe durchgemacht.

Peyton hat unterdessen eine Entscheidung getroffen: Sie sagt Lucas, dass sie Brooke nicht weiter hintergehen kann. Dummerweise lief ihre Webcam während des Gesprächs und Brooke hat alles mit angesehen. Sie sagt ihrer Freundin, dass sie nicht weiß, was mehr weh tut: Die Tatsache, dass Lucas und sie hinter ihrem Rücken eine Affäre hatten oder dass Peyton sie angelogen hat.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.14 Glaube versetzt Berge
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.16 Erklärungsversuche

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #1.15 Plötzlich ist alles anders diskutieren.