Episode: #5.15 Nichts für ungut

Sydney gibt sich als ihr eigener Klon aus und geht für Prophet Five zusammen mit einem alten Bekannten auf eine Mission, welche das Endziel von Rambaldi und damit von Prophet Five endlich aufdecken soll. Währenddessen hilft Rachel Tom dabei, mehr über die Gründe für den Tod seiner Frau herauszufinden...

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Foto: Copyright: 2006 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Scott Garfield
© 2006 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Scott Garfield

Sydney ist nun in Prophet Five eingeschleust und Marshall und Jack verfolgen Sydney durch den Chip, den man aus Renée herausgeschnitten hatte. Doch Kelly zerstört den Chip, noch bevor die APO erfährt, dass sie unterwegs nach Zürich sind. Doch Vaughn gelingt es, am Flughafen Sydney ein neues Handy zuzustecken, damit man sie orten kann.

Unterdessen verrät Sloane Prophet Five die Botschaft Rambaldis von Seite 47: "Der Kreis wird sich in dem Moment schließen, wenn die Auserwählte die Rose in San Cielo findet." Sloane befürchtet jedoch, dass Anna Espinosa alias Sydney die Aufgabe nicht erfüllen kann, da sie ja nur ein Klon ist. Von Sloane erhält Sydney, die alle für Anna halten, den Auftrag, nach Rom in das Kloster San Cielo zu reisen. Vorher zieht Sydney sich noch um. In ihrem Zimmer telefoniert sie kurz mit Jack, der bei Isabelle ist. Isabelle kichert, was Sydney durchs Telefon hört. Sie sagt, dies wäre das erste Mal gewesen, dass Isabelle gekichert hätte. Doch Jack sagt ihr, dass es noch viele erste Male geben wird. Nach dem Telefonat fliegen Sydney, Sloane und Kelly nach Rom. Im Flugzeug setzt sich Sloane zu Sydney und fragt sie, wie sie Sydney, also die eigentliche Anna, getötet hat. Sydney antwortet darauf, dass sie Sydney einfach von hinten erschossen hat. Nach dem Gespräch geht Sloane wieder zu Kelly. Er sagt ihr, dass er weiß, was sie nach dieser Mission mit Anna vorhat. Er hat deswegen keine Bedenken, sondern will sie selber mit eigenen Händen töten.

Etwa zur gleichen Zeit redet Marshall mit Rachel über Tom. Er berichtet ihr, dass Tom heimlich Kontakt zum Mörder seiner Frau aufgenommen hat und noch heute nach Los Angeles fliegt. Marshall will Jack die ganze Geschichte erzählen, doch Rachel vertraut Tom und bittet Marshall um einen Aufschub von 24 Stunden, um die Sache aufzuklären.

Dixon ist derzeit in Hamburg eingetroffen und unterhält sich mit Vaughn. Die beiden freuen sich, sich wieder zu sehen, doch Dixon ist auch ein wenig enttäuscht, dass er nicht eingeweiht wurde. Vaughn erzählt ihm, dass Jack ihm ein Mittel verabreichte, das seine Körperfunktionen so weit herunter sinken ließ, sodass man ihn für tot hielt. Nach etwa vier Stunden im Leichenschauhaus holte man ihn dann ab, verabreichte ihm das Gegenmittel und brachte ihn nach Nepal. Vaughn erzählt Dixon auch, dass das alles Jacks Idee war und, dass Vaughn zum ersten Mal das Gefühl hatte, Jack würde ihn wirklich akzeptieren. Scherzhaft meint Dixon, dass es jedoch auch nur ein Grund gewesen sein könnte, die Heirat mit Sydney zu verhindern. Daraufhin gibt Dixon Vaughn ein Foto von Isabelle. Anschließend machen sich die beiden auch auf den Weg nach Rom.

In Rom ist Sydney unterwegs zu einem Wettbüro, wo sie sich mit ihrem Kontaktmann treffen soll. Erst dort erfährt sie, dass ihr Kontaktmann Sark ist. Er erzählt ihr, dass das eigentliche Ziel das Hochsicherheitsgefängnis La Fossa ist, ehemals ein Kloster. Rambaldi verbrachte dort die letzten Jahre seines Lebens. Sark und Sydney müssen nun in den Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses einbrechen. Doch vorher noch jagt Sark das Wettbüro in die Luft, um zusammen mit Sydney ins Gefängnis gebracht zu werden.

Unterdessen trifft sich Tom mit dem Mörder seiner Frau. Nach dem Treffen stellt Rachel Tom zur Rede. Er sagt, dass er den eigentlichen Auftraggeber des Mörders seiner Frau, den so genannten Kardinal, finden will. Im Gegenzug für die Preisgabe der Identität des Kardinals will der Killer sein altes Auto wieder haben, das Tom und Rachel in der Nacht gemeinsam klauen. Als Tom dem Mörder seiner Frau das Auto bringt, sagt der ihm, dass er eigentlich Tom hätte töten sollen, und seine Frau nur mit ihm verwechselt hat. Er fährt mit dem Auto los, und in dem Moment jagt Tom per Knopfdruck das Auto in die Luft.

Mittlerweile sind Sark und Sydney im Gefängnis. Sark konnte sich befreien, sich in einen Computer einhacken und Sydneys Zellentür öffnen. Während sie unterhalb des Gefängnisses ist und nach der Rose sucht, wird Sark jedoch wieder gefangen genommen. In den Kellergewölben trifft Sydney auf einen sehr alten Mann, der ihr sagt, dass er seit sehr langer Zeit auf sie wartet. Er sagt, dass er die Rose aus der Prophezeiung ist und zeigt ihr sein Handgelenk, auf dem eine Rose eintätowiert ist. Sydney folgt ihm. Er überreicht ihr ein kleines Päckchen mit den Worten, dass es ihr gehören würde. Darin befindet sich ein Anhänger an einer Kette, der laut dem Mann die Natur beenden und alles ins Chaos stürzen kann. Er sagt auch, dass Sydney die Bösen nicht aufhalten kann und dass nicht mehr viel Zeit ist, bis die Sterne vom Himmel fallen. Schließlich schickt er Sydney weg.

Sydney will das Gebäude gerade verlassen, als sie auf Sloane trifft. Mit einem Elektroschocker greift er sie an, während Vaughn das Ganze hilflos per Video verfolgt. Sloane will Anna/Sydney töten, da diese Sydney umgebracht hat - denkt Sloane zumindest. Doch Sloane flieht wieder, da der Alarm plötzlich losgeht, Vaughn kommt zur Rettung und nimmt Sydney mit sich.

Wieder zu Hause liegen sie im Bett und bewundern ihre Tochter. Da klingelt plötzlich Sydneys Telefon und Sloane ist dran. Er sagt ihr, dass er weiß, dass sie sie selbst war und dass Anna tot ist. Und dank ihr, hätte er nun alles, was er braucht.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.14 Ich sehe tote Menschen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.16 Vergeltung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Ronny Lange vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Also, fassen wir zusammen: Sydney gibt sich jetzt als die tote Anna aus, die wiederum ein Klon von Sydney war und dazu noch mit Sark zusammen arbeiten sollte. Dieser hat Anna ja bei ihrem letzten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.15 Nichts für ungut diskutieren.