Episode: #5.09 Unter Hypnose

Sydney befindet sich in Gefangenschaft und soll unter Hypnose Informationen preisgeben, die nur sie zu kennen scheint und mit Vaughn in Zusammenhang stehen.

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Sydney ist in ihrer Küche, als auf einmal Vaughn herein kommt. Die beiden begrüßen sich und kochen gemeinsam. Nach einiger Zeit ertönt auf einmal eine Stimme im Radio, die Sydney sagt, sie müsse noch weiter zurückgehen und Michael folgen. Sie schaltet jedoch das Radio aus. Als sie in den Spiegel schaut, erwacht sie aus der Hypnose und findet sich in einer Art Kasten wieder. Bei ihr ist ein Mann, der ihr etwas injiziert, um sie unter Hypnose zu halten. Sydney bedroht ihn, aus Angst, ihrem Baby könne etwas geschehen. Doch der Mann lächelt nur.

Zwei Tage zuvor in San Francisco verfolgt Kelly Peyton den Agenten Zachary Turner und ersticht ihn, bevor sie ihm seine Uhr klaut. Mit dieser Uhr hat sie Zugang zu einem Büro, von wo aus sie Daten über Michael Vaughn von einem Server lädt. Sie meldet sich bei Desantis und sagt ihm, dass sie den Auftrag erfolgreich durchgeführt hat.

Sydney und Jack besuchen ein Krankenhaus und besprechen einige Dinge, die die Geburt des Kindes betreffen. Von ihrem Vater erhält Sydney dort ein kleines Päckchen, mit Geschenkpapier verpackt. Darin ist eine kleine Rassel, die Sydney von Jack und Irina zur Geburt bekam und von der sich Sydney als Baby nie trennen konnte.

Während sich Marshall und Tom über Toms geschiedene Ehe unterhalten, erfährt Marshall von dem Angriff auf das Netzwerk durch Kelly Peyton. Sydney vermutet schon, aufgrund Jacks Verhalten bei der Besprechung, dass es sich um Vaughns Daten handelt. Jedoch hat keiner eine Vermutung, warum Prophet Five Vaughns Daten gestohlen hat. Genau das sollen die APO-Mitglieder herausfinden.

Prophet Five will den Standort von etwas erfahren, was Vaughn gewusst hat. Aufgrund einer Tonbandaufnahme, die sich in den von Kelly gestohlenen Dateien befindet, vermutet sie, dass Sydney den Standort kennt. Deshalb bekommt Kelly von Desantis den Auftrag, Sydney zu entführen und zu einem Arzt zu schicken, der sie hypnotisieren soll. Während Sydney sich mit Renée in Madrid trifft, um Informationen zu bekommen, wird sie dann entführt. Renée gelingt es, zwei der Männer zu erschießen. Außerdem schießt sie auf den Fahrer eines zweiten Wagens. Als dieser zum stehen kommt, sieht sie, dass in dem Wagen auch Desantis ist, den sie getroffen hat.

Sydney steht mittlerweile schon unter Hypnose und sie wird nach Vaughn gefragt. Doch Sydney bemerkt während der Hypnose, dass sie unter Hypnose steht. Während der Hypnose erinnert sie sich immer wieder an verschiedene Situationen aus der Vergangenheit mit Vaughn. In der Zwischenzeit hat Renée die APO verständigt und die tut alles, um Sydney zu finden. So fliegt Jack zu Renée und foltert den angeschossenen Desantis, um Sydneys Standort herauszufinden. Doch der sagt ihm nichts. Rene findet aber in seinem Kalender eine Adresse in Ungarn, zu der Desantis oft gefahren ist. Jack macht sich auf den Weg dorthin und Renée erschießt Desantis.

Während der Hypnose ist noch ein Mann anwesend, der verborgen hinter einer Scheibe steht und Anweisungen gibt. Er will die Standorte der ehemaligen SD-Zellen wissen. Als sich Sydney in Hypnose wieder in dem Moment befindet, als Vaughn ihr die Karte der Allianz zeigt und wie weit sie reicht, soll sie einen ganz bestimmten Namen von der Karte nennen. Und sie tut es - nennt jedoch einen falschen, ohne dass es bemerkt wird. Schließlich erkennt man den Mann, der hinter der Scheibe steht und die ganze Zeit Sydney und den Arzt beobachtet hatte und Anweisungen gab. Es ist gar keine Mann, sondern Irina Derevko, Sydneys Mutter. Als man die Hypnose beendet, will Kelly Sydney gerade wegbringen, als diese sich befreien kann und Kelly außer Gefecht setzt. Als sie den Raum verlässt, findet sie sich jedoch an Deck eines riesigen Frachters wieder, den Irina gerade mit einem Hubschrauber verlässt.

Jack und Renée sind mittlerweile in Ungarn angekommen. Doch die Lagerhalle ist leer, abgesehen von einem eingerichteten Zimmer für ein Baby.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.08 Bob
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.10 S.O.S.

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.09 Unter Hypnose diskutieren.