Doch keine Wiederholung

In zwei Tagen sollte es soweit sein und "Veronica Mars" wäre von der ersten Folge an auf dem ZDFdokukanal wiederholt worden. Doch nun wurde bekannt, dass man die Ausstrahlung der Wiederholungen "auf unbestimmte Zeit" verschiebe.

Geplant war es, dass ab dem 9. August täglich um 20:30 Uhr die erste Staffel der Serie um die junge Detektivin Veronica Mars wiederholt würde, die weiteren beiden Staffeln sollten folgen. Folgende Meldung wurde jedoch gestern im Forum zur Serie auf ZDF.de von einer Mitarbeiterin gepostet: "Liebe Zuschauer, die Ausstrahlung von "Veronica Mars" im ZDFdokukanal wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein neuer Sendetermin feststeht, werden wir Sie informieren. Viele Grüße vom ZDFonline-Team"

DWDL.de das Medienmagazin hat beim Sender nachgefragt und erhielt als Begründung für den Aufschub, dass man Probleme mit den Lizenzen zur Serie hätte. Kurz zur Erläuterung: Beim Einkauf einer Serie erhalten die Sender Lizenzrechte, die Serie innerhalb bestimmter Zeitfenster auszustrahlen. Scheinbar ist dieses Zeitfenster inzwischen vorbei.

Leider scheint es mit einer Klärung des Lizenzproblems im Moment schlecht auszusehen. Ein Sprecher des ZDF erklärte gegenüber DWDL.de, dass eine Ausstrahlung erst im nächsten Jahr möglich sei, wenn die Lizenzsituation geklärt sei. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Quelle: DWDL



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.08.2008 18:23

Kommentare