Garrison: Entzugsprogramm abgeschafft

Erst vor ein paar Tagen haben wir euch berichtet, dass Lane Garrison in ein Alkohol- und Drogenentzugsprogramm im Tehachapi-Gefängnis aufgenommen werden sollte, nun hat sich die Regierung von Kalifornien aber scheinbar dazu entschieden ihre Gelder anders zu verwenden.

Durch einen Beschluss von Gouverneur Arnold Schwarzenegger werden die Mittel für das kalifornische Department of Corrections gekürzt und leider gehört auch das Entzugsprogramm zu diesem Department. Man wolle sich das Geld sparen für zukünftige Zeiten, wenn das Budget knapp werden könnte.

Ein Bekannter eines anderen Gefangenen erzählte gegenüber E!News: "[Die Insassen] kamen vom Mittagessen zurück und da war ein Schild an der Tür. Und das war alles." Eine Sprecherin des Departments of Corrections bestätigte, dass "Insasse Garrison und, natürlich, andere" nicht mehr länger im Entzugsprogramm seien, da dieses abgeschafft wurde.

Da also derzeit keine Mittel vom Staat zur Verfügung stehen, wird das Programm ausgesetzt. Es sei nicht auszuschließen, dass man es irgendwann wieder aufnehme, doch das wird dann wahrscheinlich Garrison nicht mehr betreffen. Ein Vertrauter des Schauspielers erzählt: "Lane ist sehr enttäuscht. Er hat lange darauf gewartet in dieses Programm zu kommen und freute sich auf die Hoffnung diese schreckliche Situation in etwas Positives zu verändern. [...] Alles was er machen kann, ist zuversichtlich zu bleiben und zu versuchen anderen so gut es geht zu helfen und sie zu beeinflussen für die restliche Zeit, die er dort ist."

Quelle: E!Online



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.08.2008 02:41

Kommentare