Olmstead für weitere zwei Jahre dabei

Matt Olmstead, der als ausführender Produzent bei "Prison Break" einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Serie hat, hat laut Variety seinen Vertrag mit 20th Century Fox verlängert. Er wird mindestens für die nächsten zwei Jahre beim Sender bleiben.

Der Deal beinhaltet, dass Olmstead weiterhin bei "Prison Break" arbeitet und zudem ein Spin-Off der Gefängnisserie entwickeln soll. Wie wir berichtet haben, existiert dieses Spin-Off bislang nur in der Drehbuchphase. Olmstead bekommt auch die Mittel, um ein neues Projekt in die Gänge zu bringen.

"Matt hat zusammen mit Paul Scheuring einen phänomenalen Job gemacht, diese schwierige Serie zu produzieren", so Dana Walden, die Vorsitzende von FOX. "Er ist derjenige, der Probleme lösen kann und es ist eine Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten."

"Viele Leute verlassen ihre Hitserien, um eine neue Serie zu kreieren. Aber was mir wichtig ist: Bin ich auf kreativer Ebene glücklich, mit den Leuten um mich herum zu arbeiten? Werde ich vom Studio und dem Sender unterstützt? Das alles habe ich hier", sagte Olmstead zu seiner Vertragsverlängerung. Er ist momentan unter anderem dabei, das Spin-Off zu "Prison Break" zu realisieren.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
30.10.2007 17:11

Kommentare