Super RTL hat Interesse an "Glee"

Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit war im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de und hat dort über die Pläne berichtet, massiv in die Primetime zu investieren. Während das Programm tagsüber bei Kindern sehr beliebt ist und Super RTL sich so als Familiensender etablieren konnte, fehlten bisher scheinbar die Ideen, was man ab 20:15 Uhr anbieten könne. Man plane insbesondere einige Serien einzukaufen, die den Sender wieder etwas auf Vordermann bringen sollen.

Zu den Plänen in der Primetime sagte Schmit folgendes: "Generell soll es natürlich Familienunterhaltung bleiben. Aber wir wollen von unseren Gesellschaftern gerne attraktivere Programmware bekommen. [...] Wenn RTL die Rechte an 'Ice Age' hält, dann wäre das ideal für uns. Genauso wie hochkarätige Disney-Filme." Darüber hinaus hat man einen weiteren großen Wunsch: "Glee" würde sehr gut in das Programm von Super RTL passen, da auch schon "High School Musical" bei der Zielgruppe sehr gut ankam. "Deswegen steht sie auch bei uns auf der Liste. [...] Wir haben mit den Kollegen von RTL gesprochen und klar gemacht, dass die Serie sehr gut zu uns passen würde," sagte Schmit.

Wie im März berichtet hat RTL derzeit das Vorkaufsrecht für "Glee". Bis zum Sommer muss sich der Kölner Sender entscheiden, ob er die Serie aufnehmen will oder sie für den Markt freigibt, auf dem sich theoretisch jeder Sender "Glee" sichern könnte. Als Gesellschafter von Super RTL könnte RTL "Glee" einkaufen und an den Familiensender abtreten, was der derzeitige Wunsch von Super RTL zu sein scheint.

Quelle: DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.04.2010 14:27

Kommentare