Episode: #1.02 Die dunkelste aller Seiten

Sally bittet Josh und Aidan, Danny anzurufen und ihn einzuladen. Aidan erfährt schockierende Neuigkeiten von Rebecca. Als Josh erfährt, welche Rolle Aidan bei Rebeccas Verschwinden spielt, stellt er ihn zur Rede. Doch Josh hat auch Probleme, sein eigenes Leben zu ordnen.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Sam Witwer
Sam Witwer

Sally ist im Haus auf ihrer Totenwache, doch niemand kann sie sehen. Als Danny schließlich das Haus verlässt, läuft er einfach durch sie hindurch. Aidan begegnet als Soldat in den Wirren des Bürgerkrieges Bishop, welcher ihn in einen Vampir verwandelt. Josh wird von Polizisten blutüberströmt und zerkratzt auf einem Campingplatz gefunden. Beim nächsten Vollmond wird er von seiner ersten, schmerzhaften Verwandlung überrascht.

Rebecca erwacht auf einer Matratze in einem kalten Raum in Bischops Gegenwart und ruft verwirrt und verzweifelt nach Aidan. Aidan hört Joshs Nachricht ab und eilt sogleich zum Verlies, wo er Emily heraus holt. Während drinnen Josh vor Schmerzen über seine Verwandlung schreit, bricht Emily im Flur weinend zusammen. In der Krankenhaus Cafeteria versucht Emily, die Wahrheit über Joshs Zustand zu erfahren, doch Aidan weigert sich, sie einzuweihen und versucht sie stattdessen zu beruhigen. Emily macht sich große Sorgen und glaubt, dass ihr Bruder vollkommen den Verstand verloren hat.

Am nächsten Morgen erwartet Sally nervös Joshs Rückkehr. Aufgeregt erzählt sie ihm, dass Danny vorbeikommt. Während Aidan sich keine Sorgen macht, ist Josh von der Idee nicht begeistert und schickt Sally nach oben, damit Danny sie nicht sehen oder spüren kann. Danny will Klempnerarbeiten verrichten, da die Abwasserleitungen nicht funktionieren, doch muss aufgeben und später mit Werkzeugen und Büchern zurückkehren. Er fragt sich, ob Aidan und Josh verwunderliche Dinge im Haus passiert wären, was die beiden verneinen. Bevor er das Haus verlässt, fragt Josh ihn noch, wie Sally verstoreben ist, da sie sich nicht erinnern kann. Danny erzählt, dass nachts der Strom ausgefallen und Sally auf dem Weg vom Badezimmer die Treppe heruntergestürzt wäre. Aidan fragt ihn darauf, wie Sally gewesen wäre und Danny sagt nur gute Dinge über sie, was insbesondere Sally glücklich macht.

Während Aidan von der Krankenschwester Cara um ein Date gebeten wird, welches er allerdings ablehnt, erkennt Josh vor dem Krankenhaus Rebecca und folgt ihr. Rebecca greift Josh in einem abgelegen Raum an und will ihn beißen, lässt jedoch von ihm ab, als sie bemerkt, dass er ein Werwolf ist. Josh ist wütend, als er erkennt, dass sie ein Vampir ist und konfrontiert Aidan, welcher jedoch genauso überrascht ist. Dieser stellt sogleich Bishop zur Rede, der die Situation als einen großen Spaß zu sehen scheint. Außer sich macht sich Aidan auf die Suche nach Rebecca, um ihr bei der Eingewöhnung zu helfen.

Josh sitzt nachdenklich auf einer Parkbank, als er Emily entdeckt. Er erkundigt sich, ob es ihr gut ginge, doch Emily ist weit mehr interessiert, zu erfahren, was in Josh vorgeht. Sie ist enttäuscht, dass er ihr nicht vertraut und stattdessen immer wegläuft. Emily bittet ihren Bruder, wieder mit ihr nach Hause zu gehen. Währenddessen ist Sally allein im Haus, als Danny erneut vorbeikommt, um die Rohre zu reparieren. Während er arbeitet, spricht Sally mit ihm, schwelgt in Erinnerungen. Da er jedoch nicht antwortet, wird Sally frustriert und bringt das Ablaufrohr vom Waschbecken zum Platzen. Er macht sich auf den Weg, die Hauptleitung abzudrehen und läuft dabei an Sally vorbei, wobei er kurzzeitig neben ihr inne hält.

Aidan findet Rebecca im Park und schlägt ihr vor, gemeinsam wegzugehen und aufeinander aufzupassen. Doch diese genießt noch ihre Macht und Stärke und schenkt Aidans Bemühungen keine Beachtung. Währenddessen ist Sally traurig und glaubt, dass es ihr Schicksal wäre, zu bleiben, um bei Danny sein zu können. Doch Josh macht ihr klar, dass sie ein Monster sei, genauso wie er. Er erzählt von seiner eigenen Verlobung, aber aufgrund seiner Veränderung hat er sein altes Leben komplett hinter sich gelassen.

Aidan sitzt allein in der Bar und wird von Cara entdeckt, welche sich zu ihm gesellt. Kurz darauf ruft er jedoch Josh an, welcher ebenfalls kommen soll, damit Aidan nichts Schlimmes anstellt. Aidan und Cara unterhalten sich, als Rebecca auftaucht und Aidan in eine unmögliche Lage bringt. Cara erkennt Rebecca schließlich und verlässt eingeschüchtert von Rebecca den Tisch. Als Aidan nicht auf Rebeccas Angebot, die Bar zu verlassen, einsteigt, schnappt sie sich kurzer Hand einen anderen Typen. Aidan kann verhindern, dass dieser mit Rebecca geht, doch sie haut ab, während der Typ versucht, Aidan zu verprügeln. Josh eilt zur Bar und entdeckt in der Seitengasse Rebecca, welche Cara schwer verletzt hat. Josh versucht die Blutung aufzuhalten, als auch Aidan zu ihnen stößt. Da Cara viel zu viel Blut verloren hat, könnten sie ihr Leben nur retten, wenn Aidan sie verwandeln würde, welches er rigoros ablehnt. Cara stirbt schließlich in Joshs Armen.

Nach dem Vorfall befürchtet Josh, dass die Polizei die Verbindung zwischen Cara, Rebecca und Aidan herstellt, doch Aidan erklärt, dass die Gemeinschaft der Vampire so tief im System verwurzelt ist, dass es niemals aufgedeckt würde. Dabei beobachtet er Bishop, welcher soeben Zeugenaussagen aufnimmt. Traurig sitzt Josh im Krankenhaus und beschließt schließlich, zu seiner Schwester zu gehen, welche soeben mit ihrer Freundin das Krankenhaus verlassen will. Er macht deutlich, dass sein Leben nun anders verläuft und sie ihm nicht helfen könne. Josh bittet Emily, ihn nicht mehr zu kontaktieren und geht davon. Unterdessen spricht Aidan mit Bishop. Bishop ist enttäuscht, dass Aidan Cara nicht verwandelt hat, doch Aidan stellt erneut klar, dass er nicht für Bishop arbeitet und auch nicht mit seinen Methoden übereinstimmt. Bishop stellt ihm ein Ultimatum: Aidan soll sich für oder gegen die Vampirgemeinschaft entscheiden. Er wählt die Menschen.

Verena J. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.01 Zimmer ohne Aussicht
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.03 Den Tod überwinden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #1.02 Die dunkelste aller Seiten diskutieren.