Episode: #2.08 Offensive

Erica führt die Fifth Colum in einen weltweiten, riskanten Angriff gegen Anna, während ein Person im "Lebe An Bord"-Programm ein Problem für Anna zu werden droht. Ryan unternimmt derweil einen Versuch, seine Tochter zu retten.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Foto: Elizabeth Mitchell, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Elizabeth Mitchell, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In Peking verstirbt ein junger Friedensbotschafter plötzlich, während an Bord des New Yorker Mutterschiffs noch immer den "Live Aboards" DNA entzogen wird, was Anna und Joshua beobachten. Joshua erklärt Anna, dass sie bald genug DNA zusammengetragen haben, um ihr Zuchtprogramm in Gang zu setzen.

Erica spricht derweil mit Elis Leutnants und teilt ihnen ihren Plan mit. Chad soll die Namen der letzten Welle der "Live Aboards" ausfindig machen, so dass die Fifth Column diesen einen DNA-Virus verabreichen kann, der jegliches Verbreitungssystem der DNA ausschalten kann, so dass die gesammelte DNA der Menschen für die Besucher unnütz wird. Die Leutnants machen Erica klar, dass Anna durch die Aktion wissen wird, dass die Fifth Column zurück ist und Erica dadurch auf Annas Abschussliste gerät.

Joshua erklärt Anna derweil, dass einige Jungen, die als mögliche Partner für Lisa in Frage kommen könnten, an einer mysteriösen Erkrankung versterben. Anna ist um Tylers Sicherheit besorgt, lässt sich aber beruhigen, als sie erfährt, dass ihr letztes Ei bald reif sein wird. Zur Not hat sie also eine zweite Möglichkeit, ihr Programm fortzuführen.

Anna spricht anschließend mit Lisa, die sich noch einmal mit Rafael treffen will. Anna wird jedoch dann von Thomas erklärt, dass es ein Problem mit einer der angeforderten "Live Aboards" gibt. Ein Mädchen namens Jennifer, die über ein extrem starkes Immunsystem verfügt, wird nicht an Board kommen, da sich die Mutter Melissa Hartswell weigert. Sie will zuerst ein Treffen mit Anna persönlich.

Erica teilt ihrem Team mit, woher sie das Virus bekommen können, das sie den "Live Aboards" verabreichen will: sie stehlen es aus einem Labor und Sid soll dieses Mal mitkommen, da er sich als einziger mit der Handhabung des Virus auskennt. Der ist jedoch alles andere als begeistert davon und auch Jack glaubt nicht, dass sie Sid dieser Gefahr aussetzen sollten, da er ein Unschuldiger ist. Erica bleibt jedoch hart.

Melissa und Jennifer treffen sich derweil mit mit Anna und Melissa teilt Anna mit, warum sie glaubt, dass Jennifer nicht an Board kommen sollte. Anna versichert Melissa jedoch, dass sie ihre Tochter nicht alleine lassen muss und die Kleine sich auch noch darauf freuen kann, Annas kleine Tochter Amy kennen zu lernen.

Ryan soll derweil eliminiert werden, kann den V jedoch ausschalten, der ihn töten soll. Joshua untersucht den toten Körper des toten chinesischen Jungen, als Ryan sich mit gezogener Waffe nähert. Er will wissen, wo seine Tochter ist und dass Joshua ihm hilft, vom dem Schiff zu entkommen. Joshua entgegnet jedoch, dass er ihm nicht helfen kann, geschweige denn helfen will. Ryan erinnert ihn an ihre gemeinsame Zeit und dass er nur tief genug in sich gehen muss, um die Gefühle wieder zu finden, die er einst verspürt hatte. Dann schlägt er Joshua nieder.

Hobbes, Sid und Erica begeben sich schließlich in das Labor, um den Virus zu stehlen. Sie schalten einen Wachmann nach dem anderen aus und stellen Jack schließlich ab, Schmiere zu stehen und sie vor dem dritten Wachmann zu warnen. Sid sucht derweil nach dem Virus, findet ihn auch recht schnell. Zur gleichen Zeit bemerkt Jack jedoch, dass der dritte Wachmann sich dem Labor nähert und auch sieht, dass sie jemand darin zu schaffen macht. Der Wachmann zieht seine Waffe und eröffnet sofort das Feuer auf Hobbes, der an der Schulter getroffen wird. Erica zieht daraufhin ihre Waffe und schießt auf ihn. Jack ist entsetzt, da sie niemandem Schaden wollten, ist dann jedoch froh, als er sieht, dass der Mann eine schusssichere Weste trägt.

Zurück in Hobbes Wohnung verarztet Jack Hobbes Schusswunde, die sich glücklicherweise als glatter Durchschuss erweist. Unterdessen macht sich Sid daran, den Virus aufzuarbeiten. Jack kann nicht fassen, dass Erica tatsächlich auf einen Unschuldigen geschossen hat, doch sie entgegnet, dass sie nicht riskieren konnte, dass ihr Plan fehlschlägt.

Chad hat derweil die Liste der "Live Aboards" bekommen können. Thomas erzählt unterdessen Anna, dass Ryan fliehen konnte und wundert sich, wie Anna die Kleine von Ryan als ihre eigene Tochter annehmen kann.

Lisa trifft sich derweil noch einmal mit Rafael. Sie entschuldigt sich bei ihm und erklärt ihr abweisendes Verhalten damit, dass sie nervös war. Dann küsst sie ihn erneut, als Tyler hinzukommt und sofort eifersüchtig auf Rafael einschlägt. Plötzlich bluten Rafaels Augen und er stirbt wie der junge Mann aus China zuvor.

Chad bringt den anderen die Papiere zu den "Live Aboards", während Sid den Virus an die anderen Mitglieder der Fifth Column losschickt. Er erklärt Erica jedoch, dass er nicht weiß, ob der Virus stabil ist oder seine Einsatz irgendwelche Nebenwirkungen mit sich bringt, was sogar zum Tod führen könnte. Als Jack dies hört, ist er schockiert, dass Erica hat ihm nicht die Wahrheit gesagt. Erica macht ihm klar, dass sie der Chef ist und sie nicht länger zögern dürfen, wenn es darum geht, zu handeln.

Erica beschließt daraufhin, einen Virus selbst zu applizieren. Jack ist noch immer nicht wohl bei der ganzen Sache, kann Erica jedoch nicht davon abbringen, egal wie sehr er an sie appelliert.

Joshua erklärt Anna derweil, das die DNA der möglichen Partner Lisas zusammenbricht, während Lisa bei Rafael ist. Tyler entschuldigt sich bei ihr. für seinen Ausbruch, doch sie entgegnet, dass er nicht so reagiert hätte, wenn ihm noch etwas an ihr liege. Dann bittet sie Tyler zu gehen.

Der Virus konnte derweil überall erfolgreich platziert werden. Nun heißt es, abzuwarten. Die "Live Aboards" sind derweil am New Yorker Mutterschiff angekommen, unter ihnen auch die junge Jennifer. Anna will, dass Joshua sofort die DNA-Extrahierung beginnen soll, muss dann jedoch mitansehen, wie Mr Lerner plötzlich zu schwitzen beginnt und zusammenbricht. Er wird sofort von Joshua obduziert, der schnell den DNA-verändernden Virus entdeckt. Anna ist wütend und lässt sofort alle anderen "Live Aboards" überprüfen, um sie zur Not töten zu können.

Lisa trifft derweil auf Ryan Nichols, der immer noch einen Weg herunter vom Schiff sucht. Er bitte sie um Hilfe und macht ihr klar, dass sie eine gemeinsame Freundin haben - Erica. Lisa führt Ryan daraufhin in den Bauch des Schiffs und bringt ihn zu Diana. Ryan ist überwältigt, dass diese noch am Leben ist und auch Diana erinnert sich noch gut an ihn. Sie verspricht, ihm zu helfen, das Schiff ungesehen zu verlassen und erzählt ihn von einem kleinen Shuttle, das sie für sich bauen ließ, jedoch niemals nutzen konnte. Ryan erklärt Diana daraufhin, dass er auch noch eine kleine Tochter hat und diese an einer seltsamen Krankheit leidet. Diana ist fasziniert, dass es tatsächlich ist, einen Hybrid auf die Welt zu bringen und stellt Ryan in Aussicht, sich um die Schmerzen seiner Tochter zu kümmern, wenn er ihr und Lisa hilft.

Chad berichtet derweil im Fernsehen von einem weiteren angeblichen Angriff der Fifth Column und Erica und die anderen wissen nun, dass ihr Plan fehlgeschlagen ist. Erica glaubt jedoch, dass es nicht ganz umsonst war, da die Fifth Column nun wieder in aller munde ist und sie ihren Plan, Annas Zuchtprogramm zu unterbinden, noch immer vor Augen haben sollten.

Jack kann nicht fassen, dass es Erica kalt lässt, dass 28 Menschen gestorben sind, doch Erica macht ihm klar, dass sie sich im Krieg befinden und sie immer wieder so entscheiden würde, wie sie entschieden hat. Jack appelliert an ihr Gewissen, doch das Einzige, was Erica kümmert ist, dass ihre DNA-Bomben versagt haben.

Lisa versucht derweil Anna abzulenken, während Ryan sich über den Bildschirm von seiner Tochter verabschiedet und dann mit Dianas Shuttle zur Erde zurückkehrt. Anna lässt schließlich Jennifers besondere DNA isolieren, womit ihr DNA-Mix nun komplett ist. Nun soll damit begonnen werden, es den potentiellen Sexualpartner Lisas zu injizieren.

Thomas erhält schließlich den Auftrag, den neuen Anführer der Fifth Column ausfindig zu machen, während Lisa Diana erklärt, dass Ryan fliehen konnte. Nun wollen sie sich weiter Hilfe holen. Lisa soll einen weiteren Verbündeten Annas kontaktieren. Lisa trifft diesen schließlich und erklärt ihm, dass Anna noch am Leben ist. Es ist der mittlerweile wieder genesene Marcus.

Erica sieht sich derweil Bilder ihrer Familie an und denkt dann auch an Will Lerner. Sei greift zum Telefon, um Jack anzurufen, doch der nimmt den Anruf nicht entgegen. Schließlich klingelt es an der Tür und Erica ist überrascht, dass Hobbes sich nach ihr erkundigt. Er lobt ihre Arbeit und will schon gehen, als er sieht, dass es ihr nicht gut geht, doch sie bittet ihn herein.. Sie unterhalten sich kurz, dann fällt sein Blick auf ein Bild von Joe und Tyler. Hobbes erkundigt sich, wie es Erica wirklich geht. Diese gibt zu, dass sie es nicht weiß und versucht, stark zu sein. Hobbes entgegnet, dass auch einen geliebten Menschen verloren hat und verspricht ihr, dass sie Tyler zurückbekommen werden. Dann nehmen sie einander bei den Händen und küssen sich zaghaft. Nach einer kurzen Unsicherheit beginnen die beiden, sich leidenschaftlicher zu küssen und schlafen dann miteinander.

Tyler trifft sich derweil mit Anna, die ihm erzählt, dass sie ihm jetzt etwas verabreichen muss, das seinen Körper darauf vorbereiten wird, interstellar zu reisen. Dann injiziert sie ihm die DNA-Mixtur.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Geburtstagswehen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Teufel in Blau

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #2.08 Offensive diskutieren.