Episode: #2.06 Belagerung

Da die Angriffe der Fifth Column immer stärker werden, verlangt Anna von Ryan, ihr dabei zu helfen, die Widerstandskämpfer ein für alle Mal auszuschalten. Unterdessen erhält Pater Travis die Order aus dem Vatikan, Jack aus der Kirche auszuschließen, während Lisa zum ersten Mal auf ihre Großmutter trifft.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Foto: Elizabeth Mitchell, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Elizabeth Mitchell, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chad und Kerry berichten über das Attentat auf Marcus, während Anna diesem auf der Krankenstation verspricht, dass sie ihn rächen und Eli Cohn töten wird.

Erica wurde unterdessen suspendiert und will den Tag mit ihrer Familie verbringen. Sie trifft sich noch einmal mit der Gruppe. Ihr ist, wie Hobbes, klar, wer sie verraten hat. Ryan ist derweil an Bord des Schiffs und kümmert sich um seine Tochter, als Anna hinzukommt. Sie verlangt von ihm, dass er Eli Cohn ein für allem Mal ausschaltet. Ryan glaubt nicht, dass er der Fifth Column noch einmal nahe kommen kann, doch Anna erinnert ihn daran, dass sie ihn einst als ihren besten Jäger bezeichnen konnte und er dies Fähigkeit noch immer in sich trägt.

Pater Travis teilt Jack unterdessen mit, dass er aus der Pristerschaft entlassen wurde. Jack bittet Travis noch um eine letzte Predigt, doch Travis verlangt sofort seinen Kragen.

Ryan heftet sich unterdessen an die Fersen von einem von Elis Männern, kann ihn entwaffnen und begibt sich dann auf die Suche von Eli selbst. Der hat bereits auf Ryan gewartet, umzingelt ihn mit seinen Männern und kann ihn überwältigen.

Erica, Joe und Tyler verbringen derweil etwas Zeit miteinander, als Erica einen Anruf von Eli bekommt, der ihm erklärt, dass er Ryan in seiner Gewalt hat. Erica bittet Eli, vorerst nichts zu unternehmen, da sie zunächst mit Ryan alleine sprechen will. Derweil hat sich ein weiterer Späher von Anna auf den Weg gemacht und berichtet von Anna von Ryans Gefangennahme. Anna lässt sofort anonym das FBI informieren. Kendrick sagt Bolling Bescheid und erklärt ihm, dass sie einen Tipp bezüglich Eli Cohn bekommen haben. Kendrick will sofort ein Team hinschicken, Bolling will Erica jedoch nicht einweihen, da er noch immer glaubt, sie sei in die Machenschaften der Fifth Column verwickelt. Er hofft, sie so zu überführen.

Erica ist unterdessen in Elis Versteck angekommen und verlangt von Ryan eine Erklärung, warum er sie alle an Anna verraten hat. Ryan erzählt ihr von seiner Tochter, von deren Krankheit und Annas Versprechen, sie zu zeilen. Dann warnt er Erica, dass ein Sucher ihm auf den Fersen war und es sein Plan war, diesen auf Elis Spur zu bringen. Sie sollte das Gebäude besser schnell verlassen.

Kendrick und seine Leute bereiten sich darauf vor, das Gebäude zu stürmen und Erica und Eli erkennen, dass das FBI ihnen auf den Fersen ist und nicht die Besucher. Erica verlangt von Eli, niemanden zu töten. Sie kennt ihr Team und kann sie alle heil aus der Situation herausbringen. Dann erkennt sie jedoch, dass ihr gesamtes Team da ist, sie jedoch nicht informiert wurde. Sie weiß also, dass man sie anscheinend als Kollaborateurin der Fifth Column verdächtigt. Kurzerhand schlägt Erica Eli vor, sie als Geisel zu nehmen.

Chad Decker berichtet inzwischen, wie einige Andere, live von der Belagerung, als Eli auf den Balkon kommt und Erica als Geisel prsentiert. Anna sieht das Spektakel ebenfalls an und glaubt an einen guten Zufall, um Tyler überreden zu können, zurück an Bord zu kommen. Dazu muss sie nur die Familienbande zwischen ihm und seinen Eltern entgültig zu zerstören. Anna will nun dafür sorgen, dass nicht nur Erica den Tod findet, sondern auch Joe stirbt.

Joe und Tyler sehen sich Zuhause Sport an, als Tyler einen Anruf von Lisa bekommt. Sie schalten die Nachrichten ein und sehen Erica als Geisel. Joe will sich sofort auf den Weg machen und auch Jack erfährt von der Geiselnahme und macht sich ebenfalls sofort auf den Weg in die Stadt.

Thomas überbringt Kendrick einiges an Besucher-Technologie, um Eli besser überwachen zu können, als Joe auftaucht. Ein Agent muss Joe beruighen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun werden, um Erica zu retten und führt ihn dann zu seinem Wagen. Als er zurückgerufen wird, lässt der Agent absichtlich eine Karte des Gebäudes im Wagen liegen. Als Joe diese aufklappt, ist dort ein Weg in das Haus durch den Keller markiert.

Eli und Erica unterhalten sich kurz über ihre Familien, als einer von Elis Mannen Joe hereinbringt, weil er ihn im Gebäude entdeckt hat. Erica gesteht Joe, dass sie gar keine Geisel ist, woraufhin Joe ihr erklärt, dass er die Pläne im Wagen eines Agenten gefunden hat.

Tyler hält es Zuhause nicht mehr aus und geht ebenfalls in die Stadt, auch wenn Lisa ihn zum Bleiben zu überreden versucht. Thomas glaubt indes nicht, dass das FBI Erica opfern wird. Anna will jedoch Marcus' Komplizen, Hobbes, anheuern, um Eli Cohn ein für alle Mal auszuschalten.

Da FBI bereitet sich mittlerweile vor, das Gebäude zu stürmen. Um ihnen etwas mehr Zeit zu geben, ruft Eli ein paar Komplizen an, die sich Sprengstoff um die Brust gebunden haben und sich unter den Schaulustigen plaziert haben. Sie nehmen ein paar Menschen als Geiseln und verschanzen sich dann ebenfalls im Gebäude. Erica ist schockiert, doch Eli erklärt ihr, dass dies ihre einzige Chance ist, am Leben zu bleiben. Eli ist jedoch bereit, sich zu opfern und stellt Erica John Fierro vor. Diesen müssen sie unter allen Umständen lebending aus dem Gebäude bekommen, denn er kennt jede Splittergruppe der Fifth Column und ist mit allen von Elis Kontakten vertraut. Erica will er Führung seiner Gruppe anvertrauen, da er erkannt hat, dass sie eine der Wenigen ist, die weiß, wie wichtig ihr Kampf für ihrer aller Zukunft ist. Er vertraut ihr, dass sie sein Werk fortführen wird und sich Anna weiterhin in den Weg stellt.

Jack ist nun ebenfalls an der Belagerung angekommen und ruft sofort Hobbes an. Der will nicht dorthin fahren, da er noch immer auf der Liste der Verdächtigen steht. Als er auflegt, tritt Thomas vor ihn und er erinnert ihn an seinen Abkommen mit Marcus. Dann macht er Hobbes kar, dass Sarah noch am Leben ist und lässt ihn kurz mit ihr telefonieren. Dann überreicht Thomas ihm ein Bombe und Instruktionen, wie und wann er sie zünden soll. Wenn er sich weigert, wird Sarah sterben.

Erica verabschiedet sich derweil von Ryan. Sie wift ihm noch einmal vor, dass er sie alle betrogen hat und entgegnet, dass sie ihm jederzeit geholfen hat. Er entschuldigt sich noch einmal, doch sie kann und will ihm nicht mehr vergeben.

Eli und Erica verabschieden sich ebenfalls voneinander, dann geht Erica zu Joe. Er entschildugt sich bei ihr, dass er ihr all die Jahre nicht geglaubt hat. Für Erica liegt dies jedoch in der Vergangenheit. Sie glaubt an eine gemeinsame Zukunft. Dann küssen sie sich.

Erica ruft dann Bolling an udn erklärt, dass Eli bereit ist, die Geiseln frei zu lassen, sich stellen will und ringt Bolling das Versprechen ab, nicht auf die Geiseln zu schießen. Dann führt sie die Geiseln nach draußen.

Hobbes macht sich derweil bereit, die Bombe zu zünden. Als er sie aktiviert, bemerkt Eli dies sofort. Ein letztes Mal sieht er sich das Bild seiner Frau an. Dann zündet Hobbes die Bombe und das Gebäude explodiert. Sofort beginnt eine Schießerei zwischen Elis Leuten und dem FBI. Auf beiden Seiten gibt es Opfer und auch Joe wird im Feuergefecht tödlich getroffen. Erica läuft sofort zu ihm, doch es ist zu spät. Joe verstirbt an Ort und Stelle. Fierro kann derweil unversehrt das Geschehen hinter sich lassen.

Minuten später sitzt Erica noch bei Joe und hält ihn in ihren Armen. Tyler kommt hinzu und bricht ebenfalls in Tränen zusammen. Kendrick und Bolling sehen sich die zerbrechende Familie ein und glauben, dass sie Erica zu Unrecht verdächtigt haben und wollen die Ermittlungen gegen sie sofort einstellen.

Anna berichtet Diana von ihrem erneuten Sieg, doch Diana fragt sich allmählich, warum Anna ständig zu ihr kommt, um zu prahlen und nicht endlich sagt, was sie von ihr will. Anna glaubt, dass Diana vor hat, ihr Emotionen einzupflanzen, um sie zu zerstören. Sie glaubt, Diana durchschaut zu haben und macht ihr klar, dass ihr Plan nicht funktioniert.

Als Anna nach oben kommt, sieht Lisa, dass sie einen geheimen Transporter benutzt hat. Aus Neugierde nutzt sie diesen ebenfalls und gelangt in den Bauch des Schiffs. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Diana. Die ist froh, Lisa endlich einmal kennen zu lernen. Lisa ist überrascht, dachte sie doch, ihre Großmutter sei tot. Lisa entgegnet, dass sie nicht weiß, ob sie ihr trauen kann, doch Diana macht ihr klar, dass sie beide den gleichen Feind haben: Anna.

Zurück Zuhause zieht Tyler endgültig aus. Erica bittet ihn inständig zu bleiben, doch er gibt ihr die Schuld für den Tod seines Vaters. Dann lässt er Erica gebrochenen Herzens zurück.

Hobbes, Jack und Chad treffen sich in ihrem Versteck, als Erica hinzu kommt. Sie teilt ihnen mit, dass Tyler ausgezogen ist und sie nun nichts mehr zu verlieren hat. Dann erklärt sie ihnen, dass sie von Eli die Kontakte zu all seinen Splittergruppen bekommen hat und nun die Leitung der Fifth Column übernommen hat. Sie will nicht mehr nur reagieren, sondern aktiv etwas gegen die Besucher tun und angreifen. Jack ist sofort bereit, Erica zur Seite zu stehen und noch einmal zum Soldaten zu werden. Auch Chad ist an Bord und will kämpfen. Dann wendet sich Erica an Hobbes und gesteht, dass sie ihn bislang immer zurückgehalten hat, ihn aber nicht länger einsperren will. Hobbes verspricht ihr, dass er an ihrer Seite kämpfen wird, komme was wolle.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Concordia
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Geburtstagswehen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #2.06 Belagerung diskutieren.