Episode: #4.08 Die Nacht der 3

Nachdem Lana in einem Zauberbuch aus dem 17. Jahrhundert liest, übernehmen drei Hexen, die einst dem Scheiterhaufen zum Opfer gefallen sind, Besitz von Lanas, Chloes und Lois' Körpern. Sie wollen sich für ihren Tod rächen und suchen nach Meteoritengestein. Dabei verwüsten sie die Stadt. Clark versucht, die drei Hexen zu stoppen - was jedoch alles andere als leicht ist. Die Hexen weisen Clark ganz schnell in seine Grenzen und zwingen ihn, sie zu den Höhlen zu führen.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Frankreich 1604: Isabelle Theroux und 2 weitere Frauen werden in einem Käfig zum Scheiterhaufen gefahren. Sie versuchen das Schloss, welches am Käfig hängt, zu öffnen. Es gelingt ihnen aber nicht. Als sie vor dem Scheiterhaufen stehen, besteht Isabelle darauf, noch einmal ihr Buch zu sehen. Sie weist den König auf ein Zeichen hin, welcher fragt, was das zu bedeuten habe. Als Antwort sagt Isabelle nur, dass es bedeute, dass die 3 Steine am Ende ihr gehören werden, spuckt Blut auf das Zeichen und spricht einen Zauberspruch. Während die 3 Hexen verbrannt werden, lacht Isabelle, denn sie ist der Meinung, dass sie Nachfahren haben wird, durch die sie wieder auferstehen könne.

Zurück in der Gegenwart sieht man Lana und Jason. Das Zeichen, welches Lana auf ihrem Rücken trägt, ist identisch mit Isabelles Zeichen. Lana hat sich ein Buch aus dem Internet bestellt und packt es aus. Es ist Isabelles Buch. Als sie die Seite mit ihrem Blut öffnet und das Zeichen berührt, wird das Feuer im Kamin plötzlich zu einer riesigen Flamme und Isabelle ersteht in Lanas Körper wieder auf.

Lois besucht Clark und bringt einige Dinge mit, um die Geburtstagparty für Chloe vorzubereiten. Clark ist dagegen, da jemand von Princeton ihn an demselben Abend besuchen käme. Lois überredet ihn aber und sagt, dass schon alles gut gehen werde.

Lana mischt derweil als Isabelle einen Zaubertrank, während Lois und Chloe zu ihr kommen. Lois schickt Chloe nochmal runter und ist etwas sauer auf Lana, da diese eigentlich mit Chloe shoppen gehen sollte, damit sie währenddessen die Party vorbereiten könne. Lana verhält sich aber weiterhin merkwürdig und geht kurz darauf zu Clark, denn sie braucht für ihren Trank zwei Haare einer Jungfrau. Sie fängt an, mit ihm zu flirten und gibt vor, ihn küssen zu wollen. Dabei versucht sie, Clark eine Locke abzuschneiden, aber Clark bemerkt es und spricht sie darauf an. Sie sagt nur, sie würde ein Album für Chloe machen und dafür eine seiner Locken haben wollen. Er reißt sich also ein Haar aus und gibt es ihr, woraufhin sie verschwindet.

Direkt danach fährt Lana zu Lex und bittet ihn um eine Flasche Wein für Chloes Geburtstag. Als Lex in den Weinkeller geht, entdeckt Lana die Buchseite, die Lex in seiner Vitrine stehen hat. Sie sagt, dass eine Landkarte in der Seite versteckt sei. Dann nimmt sie die Karte mit einem Zauberspruch an sich und belegt Lex ebenfalls mit einem, der ihn dazu zwingt, ohne Pause Klavier zu spielen.

Lana geht nach draußen in den Wald und bittet Lois und Chloe zu sich. Sie hat den Trank endlich fertig gemischt und schenkt ihn nun den beiden als Wein ein. Als Lois und Chloe ihre Gläser ausgetrunken haben, erwachen in ihnen Madelaine und Brianna, die beiden anderen Hexen aus dem Jahr 1604. Isabelle erklärt ihnen, dass sie in Amerika seien, aber sie zum Glück das Zauberbuch hätten. Sie wollen erneut nach den drei Steinen suchen.

Bei Clark in der Scheune ist die Geburtstagsparty bereits in vollem Gange, aber Clark wartet noch auf Lana, Chloe und Lois. Er fragt Jason ob er wisse, was los sei, woraufhin dieser nur patzig antwortet und geht. In dem Moment kommen die drei Hexen rein. Lois macht als Erstes Clark an, während Lana sich ziemlich komisch gegenüber Jason verhält. Da den dreien aber die Party nicht gefällt, verzaubern sie alle und gestalten die Party nach ihren Vorstellungen. Kurz darauf kommt jedoch auch der Mann von Princeton rein und sucht Clark, welcher ohne Oberteil mit Lana und Chloe tanzt, und so das Gespräch nicht mit ihm führen kann.

Am nächsten Tag wacht Clark in der Scheune auf, als seine Mutter ihn anruft. Er sagt, dass alles gut lief mit dem Mann von Princeton und fährt sofort zu Lex. Er bittet ihn, dass er ihm hilft, vielleicht habe er ja Connections zu Princeton. Lex spielt aber immer noch Klavier und mittlerweile bluten sogar seine Finger. Clark zieht ihn sofort vom Klavier weg und Lex sagt, dass Lana ihm das angetan habe.

Jason findet derweil heraus, dass Isabelle in Lanas Körper steckt. Er versucht, das Buch zu zerstören, aber Lana ist schneller und schleudert ihn gegen die Wand. Als Clark reinkommt, schmeißt sie Jason mithilfe ihrer Kräfte aus dem Fenster. Clark schafft es aber noch, ihn zu retten. An der Häuserwand steht ihn lila Flammen geschrieben, dass sie sich um Mitternacht in seiner Scheune treffen.

In der Scheune versuchen die drei Hexen, Clark zu bekämpfen, aber er ist ihnen mit seinen Kräften überlegen. Isabelle lässt sich dies nicht gefallen und entzieht ihm seine Kräfte. Danach fesseln sie ihn mit Eisenketten in der Scheune. Isabelle will wissen, was er ist, denn sie habe gespürt, dass er mehr sei als nur ein Zauberer. Sie geht auf ihn zu und fängt an, ihn zu küssen. Durch den Kuss entzieht sie ihm das Geheimnis, wo einer der drei Steine ist. Sie verschwinden sofort. Jason kommt in die Scheune gelaufen und hilft Clark. Er gibt Clark Bescheid, dass in Lanas Körper eine Hexe sei. Dann sagt Clark, dass Jason in der Schule nach ihnen suchen solle. Clark jedoch fährt sofort in die Höhle, in der auch Isabelle, Madelaine und Brianna angekommen sind.

Durch einen Spruch können sie durch das Tor gehen und gelangen zu dem Tisch, auf dem einer der drei Steine liegt. Als Isabelle den Stein ergreifen will, steht Clark mit einer Schrotflinte vor ihnen. Isabelle entreißt sie ihm. Sie nimmt den Stein in ihre Hände, kann ihn aber nicht halten, da er ihr Schmerzen zufügt. In dem Stein waren Clarks Fähigkeiten enthalten, die nun in ihn zurückfließen. Mit Hilfe seines Hitzeblickes kann er das Buch zerstören, und Lois, Lana und Cloe sind wieder sie selber. Jedoch erinnern sie sich nicht mehr daran, was sie angestellt haben.

Am nächsten Tag sind Clarks Eltern wieder da. Jonathan hat einen BH in der Scheune gefunden, welcher noch von der Party liegen geblieben ist. Clark erklärt ihnen, was genau passiert ist.

Lana räumt währenddessen ihre Wohnung auf, als Lex sie besuchen kommt. Sie sagt, dass sie sich an nichts mehr erinnert, aber weiß, dass Clark etwas getan hat, um sie zu retten. Sie versteht nicht, wie Clark von Tag zu Tag so verschieden sein kann. Daraufhin erzählt Lex ihr, dass er dafür verantwortlich ist, dass Jason gefeuert wurde, und nicht Clark. Lana reagiert wütend und sagt ihm, dass das vollkommen überflüssig gewesen sei.

Lana geht zu Clark und bedankt sich bei ihm, dass er sie gerettet hat. Sie entschuldigt sich, dass sie geglaubt habe, Clark wäre für Jasons Kündigung verantwortlich. Clark akzeptiert dies, und Lana erzählt ihm von ihrem Tattoo auf dem Rücken, das Zeichen von Isabelle. Clark sagt, er wisse nicht, was das zu bedeuten habe, aber er habe das Zeichen schon mal irgendwo gesehen. Am Ende sieht man noch Lex, der in der Höhle eine Wand anleuchtet, an der Isabelles Zeichen angemalt ist.

Stefanie Dinraths - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.07 Regeln des Spiels
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.09 Mutter aus Leidenschaft

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #4.08 Die Nacht der 3 diskutieren.