Episode: #8.05 20:00 - 21:00 Uhr

Jack Bauer tut sich wieder mit Renee zusammen, um einer gefährlichen Spur zu folgen. Unterdessen ist muss sich Dana Walsh mit den Problemen bei der CTU arrangieren und die Emotionen eskalieren, als Präsidentin Taylor das die Problematik um Hassan und den Frieden viel größer ist als angenommen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

In Kamistan wird die Nachricht von dem missglückten Attentat berichtet, als Farhad General Wasid anruft und den Unmut über den fehlgeschlagenen Plan zu hören bekommt. Farhad beschwichtigt Wasid aber. Sergi und sein Sohn Joseph kümmern sich um Oleg und Sergi stellt noch mal klar, dass sie keine Ärzte hinzuziehen können, weil sie sonst auffliegen. Dafür nimmt er den Tod seines Sohnes in Kauf. Joseph kann seinen Vater immerhin überzeugen, dass Oleg einen schöneren Ort zum Sterben bekommt. Farhad kommt hinzu und gibt bekannt, dass alles nach Plan läuft. Da es noch fünf Stunden dauern wird, bekommt Farhad von Sergi zwei Frauen, mit denen er sich in der Zeit vergnügen kann.

Jack behandelt die Wunde von Ziya, damit er nicht verblutet. Er will dann Hastings anrufen, doch Renee macht klar, dass Jack das gleiche getan hätte, sie Ziya kenne und er kooperieren werde. Er will Hastings aber Bescheid geben, dass Renee nicht zurechnungsfähig sei. Er will ihr keine Vorwürfe machen. Renee macht klar, dass sie ihre eigene Chance ist. Jack ruft Hastings doch nicht an, als Ziya langsam wieder zu sich kommt. Sie soll sehen, was sie aus ihm heraus bekommt. Als Ziya erkennt, was passiert ist, ist er außer sich und schreit vor Schmerzen. Mit dem Angebot von viel Geld, kann sie ihm aber entlocken, dass er zumindest eine Idee habe, wo Vladimir Laitanan sein konnte. Er wird sie dort hin bringen. Unterdessen ruft Chloe Jack an, weil sie auf das elektronische Überwachungsarmband hinweisen will. Jack meint aber, dass sie sich schon darum gekümmert haben, Renee einer Spur folgt und er ihnen nachfahren wird.

Dana ist beim Arbeiten und spricht mit Chloe, als das Telefon klingelt. Es ist erneut Kevin, der sie in 15 Minuten sehen will. Sie meint, dass das nicht ginge, also gibt Kevin ihr 30 Minuten und droht damit, dass er sonst Cole anrufen werde. Dana bittet Arlo, ihre Arbeit zu übernehmen, weil sie dringend nach Hause müsse.

Rob Weiss hat schlechte Nachrichten für die Präsidentin. Er informiert sie über die Neuigkeiten aus der CTU, die Zusammenhänge zu nuklearen Material gefunden hat. Rob, Taylor und Ethan diskutieren, was Farhad vielleicht vor habe und wie die Lage im Land sei. Hassan hat die Sicherheitskräfte in die Hauptstadt befohlen, nimmt Oppositionsführer gefangen und schränkt die Pressefreiheit ein. Taylor will mit Präsident Hassan unter vier Augen sprechen.

Ziya betrinkt sich gegen den Schmerz und fragt dann Renee, warum sie zu Vladimir Laitanan will, nach allem, was er ihr angetan habe. Renee geht darauf aber nicht ein. Jack hat das Gespräch mit angehört. Als Chloe anruft, um zu erklären, das Arlo ihm gleich Informationen zuschicken wird. Er bittet Chloe, zu recherchieren, was zwischen Renee und Laitanan passiert war.

Hassan ist inzwischen wieder bei der UN und spricht mit Präsidentin Taylor. Er erklärt, dass Macht das einzige Gesetz in seinem Land sei und er deswegen seine Sicherheitskräfte in der Hauptstadt zusammen ziehen und so agieren muss. Er muss die Verantwortlichen hinrichten, damit er die Macht im Land nicht verliert. Taylor fragt sich, wie sie Hassan vertrauen soll, wenn er Menschenrechte missachtet. Das lässt sich dann auch nicht mehr an die Welt vermitteln. Sie bittet ihn darum, einen Mittelweg zu finden, damit Frieden in der Region endlich möglich ist. Hassan will seine Familie sehen.

Joseph fährt seinen Bruder Oleg nicht zum mit seinem Vater abgesprochenen Ort, sondern will ihm zu seinen Doktor bringen. Oleg meint aber, dass er sein Schicksal verdient habe und nicht zum Risiko werden darf. Joseph interessiert das aber nicht.

Kaila und Dalia diskutieren, was sie nun tun sollten. Omar kommt hinzu und möchte mit Dalia alleine sprechen. Sie hat von der Affäre gehört und will wissen, ob er Meredith Reed liebt. Omar erklärt, dass er froh gewesen ist, irgendetwas zu fühlen, und bittet seine Frau, nicht einfach zu fahren. Er brauche sie jetzt, aber sie meint nur, dass er schon lange nicht mehr nach ihrem Rat gefragt hätte. Sie meint, es ist zu spät, nimmt ihre Sachen und geht.

Ziya und Renee sind angekommen. Renee möchte, dass Ziya allein vorgeht. Als dieser weg ist, spricht Renee mit Jack, der sein Cover inzwischen vorbereitet hat. Sie will wissen, wie sie sich in Mexiko City kennen gelernt haben, damit sie die gleiche Geschichte erzählen, doch Jack möchte zuerst wissen, was zwischen Renee und Vladimir Laitanan gewesen ist. Renee will das aber nicht erzählen und meint nur, sie werde damit schon fertig. Jack spürt, dass er so nicht weiter kommt und offenbart ihr sein Cover. Ziya ist unterdessen bei Vladimir Laitanan, der sehr wütend ist und ihn am liebsten sofort töten würde. Ziya schafft es aber, ihm von Renee zu erzählen und dem möglichen Geschäft zu überzeugen. Ein Mann von Vladimir Laitanan, Lugo, macht klar, dass Ziya bestimmt die Wahrheit sagt, er aber Renee nicht traue. Vladimir sieht das aber anders und will Renee sehen.

In der CTU fragt Cole Arlo, wo Dana sei. Die Antwort überrascht ihn. Dana ist inzwischen Zuhause und trifft dort nicht nur auf Kevin, sondern auch auf einen seiner Freunde. Sie gibt ihm 500 Dollar und verspricht ihm mehr Geld. Kevin wird aber aggressiv, weil Dana ihn wie einen Idioten behandelt. Er sei auch erwachsen geworden. Sie erklärt, dass sie nur früher aus dem Gefängnis gekommen sei, weil sie nicht so wichtig gewesen sei. Sie habe ihn aber nicht verraten. Kevin weiß, was für einen Job Dana jetzt hat und hofft, dass er von ihr Bank- und Börsendaten bekommen kann. Dana meint, dass ihr Zugang beschränkt sei, doch Kevin ist sicher, dass ihr schon etwas einfalle. Er verspricht, dass er sie in Ruhe lassen wird, wenn sie ihm diesen einen Gefallen tut. Dana meint, dass gehe nicht, doch Kevin lässt das nicht gelten.

Jack gibt Renee weiterhin alle Infos, die sie für ihr Cover benötigen. Ziya kommt zurück und holt Renee ab. Chloe ruft unterdessen Jack an und erklärt, dass Vladimir Laitanan sehr handgreiflich wurde und krankenhausreif geschlagen wurde, als sie sich das letzte Mal gesehen haben. Jack vermutet, dass sie vergewaltigt wurde und das unter den Tisch gekehrt wurde. Jack ist sicher, dass Renee darüber noch nicht hinweg ist. Renee ist unterdessen bei Vladimir angekommen und wird durchsucht. Vladimir fragt Renee aus und mit Jacks Hilfe über Funk kann sie überzeugende Antworten liefern, auch wenn es bei einer Frage sehr eng wurde. Vladimir bleibt aber gerade deshalb skeptisch, lässt sie fesseln und sperrt sie mit Ziya in einen Kofferraum ein. Dort hat Jack auch keine Verbindung zu Renee. Ein Auto fährt weg und Jack nimmt die Verfolgung auf und fordert Verstärkung an.

Joseph erreicht mit Oleg den Arzt, der eigentlich nicht behandeln will, durch eine Waffe aber eines besseren belehrt wird. Er schaut sich Oleg an und meint, dass es nicht gut aussieht. Oleg erklärt auf Nachfrage, dass er mit Uran–235 in Kontakt gekommen ist.

Hastings redet mit Jack und macht ihm klar, dass er den Einsatz führt. Jack will eingreifen, doch er soll erst noch warten. Lugo und Vladimir erreichen derweil eine Plattform und holen Ziya und Renee heraus. Jack hat wieder Funkkontakt und stellt so fest, dass er einem falschen Wagen gefolgt ist. Chloe bestätigt das und sieht über die Satellitenbilder, dass fünf Minuten nach dem ersten Wagen ein anderer Wagen das Gelände verlassen hat. Chloe kann herausfinden, wo der Wagen jetzt ist. Jack macht sich auf dem Weg und gibt Renee durch, dass sie auf Zeit spielen solle, weil sie noch etwa zehn Minuten brauchen werden. Ziya und Renee sollen umgebracht werden, aber Vladimir gibt ihnen noch eine Chance. Sie soll die Wahrheit sagen. Ziya redet zu viel und wird erschossen. Vladimir will von Renee wissen, was die Wahrheit ist, bevor er sie erschießt. Sie meint nur, dass sie all das satt habe und eh nicht wüsste, wohin sie gehen soll, wenn er sie nicht umbringt. Der Deal sei alles, was sie habe. Renee schreit Vladimir an, dass er sie endlich erschießen solle. Jack fleht, dass dies nicht geschieht. Vladimir ist zufrieden und heißt Renee willkommen, die Tränen in den Augen hat, als Vladimir sich abwendet. Jack ist erleichtert und gibt Hastings durch, dass das Team zurück bleiben solle, weil das Cover funktioniert habe.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.04 19:00 - 20:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.06 21:00 - 22:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der Fokussierung von Stunde fünf liegt bei Renee Walkers Mission und so bleibt die Grundstimmung sehr düster und aufgrund der Lage spannend. Unterdessen bekommt auch die politische Dimension mehr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.05 20:00 - 21:00 Uhr diskutieren.