Episode: #7.06 13:00 - 14:00 Uhr

Dubaku hat das Warten langsam satt und will seinen Forderungen Nachdruck verleihen. Das Team um Jack ist derweil dabei, die Übergabe vorzubereiten, doch Emerson macht Probleme. Präsidentin Taylor will unterdessen nicht von ihrer Linie abweichen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Agent Moss gibt alle Anweisungen um Almeida und Bauer zu finden. Janis beklagt sich, dass sie ständig von den Anwälten unterbrochen wird, sie werde aber ihr Bestes tun. Larry gibt außerdem bekannt, dass Agent Walker gefangen genommen wurde und man ihre einzige Chance sei. Sean hat inzwischen die Audioaufnahme weiter bearbeitet, doch wirklich Neues hat das nicht ergeben. Sean spricht sein Beileid aus, weil Renee eine tolle Agentin war, doch Larry fährt ihn nur an, dass man noch nicht wisse, ob sie tot ist. Unterdessen kommen Bill und Chloe bei Renee an und buddeln sie schnell aus. Sie atmet aber nicht mehr. Bill leitet sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, aber erst eine Spritze holt sie wieder zurück. Bill erklärt, dass sie mit Jack zusammen arbeiten.

Emerson telefoniert mit seinen Auftraggebern und gibt dann Jack und Tony Bescheid, dass alles läuft. Jack will von Emerson wissen, wie er Tony eigentlich aus der CTU geholt hatte. Emerson erklärt, dass Christopher Henderson Tony absichtlich nicht getötet habe und die Arterie verfehlte. Die Herzfrequenz war so niedrig, dass Jack nur dachte, Tony sei tot. Emerson habe ihn dann zurück geholt. Jack denkt, dass sie Tony gezwungen haben, bei ihm zu bleiben, doch Tony ist freiwillig geblieben, weil er wegen Michelle so traurig und rachsüchtig war. Als Emerson das erzählt, hat Tony Tränen in den Augen. Jack will nun wissen, wie der Handel von statten gehen wird, doch Emerson verweist ihn auf später. Jack fragt Tony leise, ob er bereit sei, was ihm dieser versichert.

Als sie in der Lagerhalle ankommen, schickt Emerson Tony zur Tür und Jack soll die Matobos aus dem Wagen holen. Emerson schnappt sich plötzlich Jacks Waffe und würgt ihn von hinten. Tony reagiert schnell, erschießt den vierten aus dem Team und richtet seine Waffe auf Emerson, damit er Jack loslässt. Doch Emerson ist sauer, immerhin seien sie wie Brüder gewesen. Tony gehe es aber gar nicht ums Geld, sondern darum, dass er die vielen Menschen nicht alle sterben lassen kann. Emerson will Jack töten, doch Tony schießt Emerson vorher in die Schulter. Als dieser dann die Waffe auf Tony richten will, setzt er Emerson mit einem weiteren Schuss außer Gefecht.

Unterdessen hat Bill Renee Walker alles erklärt. Sie will Larry anrufen, um ihm zu sagen, dass es ihr gut geht, doch Bill sagt, dass dies nicht möglich sei, weil Jack sonst auffliegen könnte. Er erklärt, dass sie über Matobo an Dubaku herankommen müssen, um den Drahtzieher im Weißen Haus ausfindig machen zu können. Solange müsse Renee auch als tot gelten. Jack ruft an und erzählt, was passiert ist. Er solle vorbei kommen und Jack kümmert sich darum, dass Matobo dem Plan zustimmt. Jack erklärt Matobo, was er vor hat. Unterdessen wird Dubaku von Nichols aufgeklärt, dass man Matobo nun abholen werde. Er erklärt, dass man sicher wisse, was dann passieren soll. Nichols gibt zu bedenken, dass Emerson und sein Team noch mal nützlich sein könnten, Dubaku will seine Diamanten aber lieber behalten und Almeida sei ein Risiko. Er fragt außerdem, ob das Weiße Haus schon geantwortet habe. Doch da gibt es vorher keine Neuigkeiten. Dubaku glaubt, dass sie erst antworten wird, wenn es tote Amerikaner gibt. Er sucht sich Washington als Ziel aus.

Ethan Kanin betritt das Büro von Präsidentin Taylor, die ihm erzählt, dass eine Firewall angegriffen wurde, sodass es so aussieht, als wenn Dubaku einen Angriff starten werde, der sicherlich keine Warnung sein soll. Kanin schlägt vor, dass man doch mit einer Geste einen Anschlag abwenden könnte. Taylor hofft aber auf die Arbeit von NSA und FBI. Unterdessen schaut Tony die Wunden von Emerson an und bittet vergeblich um Entschuldigung. Jack bespricht derweil die Lage mit den Matobos, die immer noch Zweifel haben. Matobos Frau meint aber, dass Jack gar keinen Grund habe, zu lügen, und man ihm daher vertrauen könne. Matobo will aber seine Frau nicht in Gefahr bringen und ist nur bereit, sich selbst auszuliefern. Seine Frau versucht ihren Mann zu überstimmen, denn auch sie will das tun, was für ihr Land das richtige ist. Sie geben Jack bekannt, dass sie dabei sind. Jack gibt Tony Bescheid, der den toten Emerson anstarrt und erst spät reagiert.

Dubaku ist derweil dabei zwei Flugzeuge auf Kollisionskurs zu bringen. Er will das Weiße Haus anrufen. Dort erklärt Ethan der Präsidentin gerade, dass die NSA nicht vorhersehen kann, wo der Anschlag passieren wird. Er macht erneut deutlich, dass man die Truppen zurückziehen sollte. Sie werden unterbrochen, weil Dubaku am Telefon ist. Er bittet die Präsidentin aus dem Fenster zu schauen. Dort ist am Himmel eine Explosion zu sehen. Taylor und Kanin sind entsetzt, während Dubaku ein weiteres Ultimatum stellt.

Die Präsidentin hat das Kabinett zusammengerufen und erhält erste Informationen über den Unfall. In einem der Flieger habe sich auch der Kongressabgeordnete Brighton befunden. Der Präsidentin wird erneut empfohlen, die Truppen bei Sangala abzuziehen. Zudem sind die Möglichkeiten, die Dubaku hat, unbegrenzt und die Gefahren sind kaum zu minimieren. Außerdem sei Matobo der Schlüssel für die Rettung von Sangala und wenn Dubaku auch ihn hat, ist die ganze Mission sinnlos. Präsidentin Taylor will sich aber weiterhin nicht erpressen lassen, solange es die Möglichkeit gibt, Matobo zu befreien. Joe Stevens ist wirklich aufgebracht über diese Sturheit und fürchtet die öffentliche Meinung. Taylor stellt es ihm frei, zu kündigen, wenn er nicht einverstanden ist, was er auch macht. Die Präsidentin versucht ihre Entscheidung den anderen Kabinettsmitgliedern zu erklären. Ihre Entscheidungen werden eine ganze Generation beeinflussen, weil auch die ganze Welt auf sie schaut.

Bill, Chloe und Renee kommen derweil bei Jack an. Jack entschuldigt sich bei Renee, doch diese ist nicht erfreut, dass er ihr nicht vertraut habe. Chloe kümmert sich derweil um die Matobos und bereitet sie vor. Renee fragt Jack, wie sie das alles zu schaffen glauben. Jack gibt die einfache Antwort, dass sie es eben schaffen müssen.

Tim Woods nimmt sich Ethan Kanin zur Seite, weil er glaubt, dass sie die Präsidentin überreden müssen, den Kurs zu wechseln, weil so nur viele Amerikaner getötet werden. Ethan glaubt, dass einer in der Position wäre, ihnen zu helfen und die Präsidentin zu überzeugen.

Henry Taylor sitzt regungslos auf der Couch und beobachtet Agent Gedge dabei, wie er die Vorbereitungen für seinen Tod trifft. Samantha ist inzwischen vor ihrem Appartement angekommen. Als sie ihre Wohnung betritt, nimmt sie Henry nicht wahr, aber er kann auch nicht sprechen. Er versucht sie zu warnen, als sie ihn gesehen hat, doch sie versteht nicht, was er ihr zeigen will. Agent Gedge ersticht sie kaltblütig von hinten und Henry hat keine Möglichkeit, auch nur irgendetwas zu unternehmen. Plötzlich klingelt Gedges Handy. Es ist Ethan, der Henry Taylor sprechen will. Er sagt, dass sei im Moment nicht möglich, weil dieser sich mit Samantha in ihrem Appartement befinde. Ethan ist sauer, dass Gedge ihn wieder mit Samantha hat treffen lassen, obwohl die Anweisungen klar waren. Er soll Henry sofort holen und ihn mit Ethan verbinden. Gedge legt das Messer, mit dem er Samantha erstochen hat, in Henrys Hand, damit die Fingerabdrücke drauf sind. Als er es wieder nimmt und sich abwendet, kann Henry seine Finger ganz leicht bewegen.

Die Matobos sind bereit und Tony sperrt sie wieder ein. Bill informiert ihn, dass Nichols kommt. Tony begrüßt Nichols und erklärt ihm, dass Emerson und Jack tot seien, der Deal aber durchgeführt werden könne. Er will aber erst die Diamanten sehen. Er gibt danach die Matobos ab und Nichols nickt einem seiner Männer zu, Tony zu erschießen. Doch Jack ist schneller und verhindert dies. Auch Tony reagiert sofort, sodass sie im Vorteil sind. Tony lässt Nichols mit seinen übrigen Männern und den Matobos gehen. Chloe hat die Fährte aufgenommen.

Agent Gedge bereitet Taylor auf den Selbstmord vor. Als er ihm die Schlinge um den Hals legen will, nimmt Henry aber all seine Kraft zusammen, stürzt mit ihm von der Erhöhung runter und schafft es, Gedge zu erwürgen. Dubaku hat unterdessen feststellen müssen, dass die Präsidentin immer noch nicht reagiert hat. Er sucht sich deshalb ein neues Ziel aus, eine Stadt mit 30 000 Einwohnern in Ohio. Er gibt den Befehl, anzufangen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.05 12:00 - 13:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.07 14:00 - 15:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dennis T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In der FBI-Zentrale wird alles untersucht, um Matobo zu lokalisieren. Moss nimmt die von den Terroristen angedrohte Tötung Walkers sichtlich mit. Besonders gut sichtbar wird es, als er Hillinger...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.06 13:00 - 14:00 Uhr diskutieren.