Episode: #1.04 03:00 - 04:00 Uhr

George Mason will wegen des Misstrauens von Tony Jack von seinem Posten abziehen und lässt das Gebäude, in welchen sich Jack befindet, abriegeln. Dan und Rick werden von Kim dazu gebracht, nicht gleich zum neuen Treffpunkt zu fahren, sondern erst nach Janet zu sehen. Diese könnte, sollte sie noch leben, gegen die beiden aussagen. Teri Bauer und Alan York verfolgen weiterhin die Spur von Kim und sehen einen Krankenwagen wegfahren und David Palmer erzählt seiner Frau von den Anschuldigungen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Die schwer verletzte Janet versucht sich aufzurappeln, schafft es aber nicht und bricht zusammen. In der Zwischenzeit haben Dan und Rick Kim wieder eingefangen.

Jack erzählt Nina, dass Richard Walsh den Agenten Scott Baylor treffen wollte und die beiden jetzt tot seien. Walsh hatte Informationen, dass Personen von der Regierung an dem Attentat an Palmer beteiligt wären. Bevor er starb, gab er Jack eine Keycard. Jaimey versucht die Informationen zu lesen.

David Palmer ruft Carl an, um sich zu erkundigen, wie weit er schon gekommen sei. Sherry macht sich Sorgen um ihn.

Tony zeigt Jack die Passagierliste und stellt fest, dass die erste Klasse ausgebucht war, aber die Liste zeigt, dass noch ein Platz frei war. Jamey hat ein kleines Stück der Keycard entschlüsseln können und eine Adresse darauf gefunden. Zur gleichen Zeit erteilt Georg Mason einen Lockdown. Tony erzählt Nina, dass er an dem Lockdown verantwortlich sei. Er misstraut Jack und denkt, dass er an dem Tod zweier Agenten involviert ist.

Aaron Pierce will David über die Gefahr, in der er schwebt und dass es sich um einen Killer aus Übersee handelt, aufklären. Aaron berichtet auch, dass ein Flugzeug über der Mojave- Wüste explodiert sei und das Palmer in Lebensgefahr schwebe.

Kim versucht unterdessen Dan und Rick zu überreden, noch mal zurückzufahren, um nach Janet zu sehen. Dan willigt ein, aber nur weil Janet sie identifizieren kann und er sie deswegen umbringen will, falls sie noch nicht tot sei.

Kims Mutter und Alan wollen zu dem Ort fahren, von wo aus Kim sie angerufen hat, dabei werden sie von einem Polizisten wegen zu schnellem Fahrens angehalten und Alan wird festgenommen.

Im Konferenzzimmer unterhält sich Georg mit Nina und fragt sie nach Jacks Aufenthalt. Jack ruft seine Frau an, um sich nach seiner Tochter zu erkundigen. Georg versucht mit allen Mitteln Nina zu beeinflussen, nur um Jack in die Finger zu kriegen. Nina redet Jamey Mut zu, Georges Druck stand zu halten und erklärt ihr, dass sie keinem trauen darf.

Jack kommt an der Adresse an, die Jamey auf der Keycard gefunden hat, sofort wird auf ihn geschossen und Jessie - eine Polizistin - ruft Verstärkung über Funk, nachdem sie die Schüsse gehört hat. Jack und die Polizistin verfolgen den Unbekannten. Jacks Handy klingelt und verrät damit ihren Aufenthaltsort, sofort wird auf sie geschossen.

Unterdessen sind Rick und Dan am Unfallort angekommen und wollen nun ihr Werk vollenden, aber als sie Sirenen hören, bekommen sie Panik und fahren davon.

Palmer hat durch Carl herausgefunden, wer der Zeuge von Maureen Kingsley ist: George Ferragamo. Er erklärt Sherry, dass Maureen in Keiths Vergangenheit schnüffelt und behauptet, dass Keith den jungen Mann, der seine Schwester vergewaltigt hat, umgebracht haben soll. Maureens Zeuge ist Keiths Therapeut und Mrs. Palmer will, dass er zum Schweigen gebracht wird. David hat Zweifel an Keiths Unschuld.

Ein Beamter bestätigt den Eingang des Notrufs von Teri und sie bittet den Polizisten von der Anzeige abzusehen.

Nachdem sich Jack und die Polizistin getrennt haben, wird sie von dem Unbekannten als Geisel genommen. Jack legt seine Waffe weg und greift ihn sofort an. Als der Mann festgenommen wird, stellt Jack fest, dass Jessie von einer Kugel getroffen wurde.

Alan und Teri sehen einen Krankenwagen an sich vorbei fahren und erkundigen sich bei einer Frau, was dort passiert sei. Diese teilt mit, dass ein Mädchen ins St. Marks gefahren wurde. Sie machen sich sofort auf den Weg.

An alten Bahngleisen treffen Dan und Rick auf Gaines. Er stellt klar, dass Kim, wenn sie keine Dummheiten macht, in zwei Tagen wieder frei kommt.

Auch Jamey wird von Mason in die Mangel genommen. Dieser bekommt jedoch einen Anruf und hebt dann sofort den Lockdown auf, weil er endlich Jack gefunden hat.

Jack soll dem Mann helfen, aus dieser Situation wieder rauszukommen. Der Mann kennt Jacks Namen und weiß auch über seine Tochter Bescheid. Jack fährt zur Polizeistation.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.03 02:00 - 03:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.05 04:00 - 05:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Kim ist weiterhin Geisel und ihre Eltern ebenso in großer Sorge. Jack kommt mit seiner Suche nicht wirklich voran. Kurz vorm Sonnenaufgang gibt es also noch viel zu tun, um Senator Palmer...mehr

  • Vivien B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    "We can trust nobody else" Der Satz "We can trust nobody else" taucht unterbewusst immer wieder auf. Denn alle, von denen man bislang weiß, dass sie zu den Guten gehören, können kaum einem mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.04 03:00 - 04:00 Uhr diskutieren.