Episode: #4.04 Alles über Beaver

Beaver hat Probleme, sein Studium zu schaffen, und benötigt deshalb die Hilfe von Casey. Diese hat aber ebenfalls Probleme beim Lernen und versucht, eine Lerngruppe mit einer Kommilitonin zu eröffnen. Rusty und Dana arbeiten zusammen an einem Projekt, doch auch bei ihnen läuft nicht alles ohne Reibungen ab. Rebecca versucht derweil, Evan eifersüchtig zu machen.

Die Serie "Greek" ansehen:

Im Haus der Kappa Taus wird Beaver wie jeden Morgen durch einen Anruf seiner Mutter geweckt. Nach dem Aufstehen besucht er die ZBZs, deren Füchse gerade unter Beobachtung von Rebecca und Ashleigh für ihren ersten öffentlichen Auftritt als Mitglieder von ZBZ üben. Als Katherine kommt, um Casey zur Law School abzuholen, ist Beaver so hin und weg von ihr, dass er kein Wort herausbekommt.

Später im Unterricht erhält Beaver für seine geschriebene Facharbeit über eine Lektüre die Note 6. Der Lehrer erklärt ihm, dass er, sowie einige andere Spieler seines ehemaligen Football-Teams, alle die gleiche Arbeit abgegeben haben. Allerdings gibt er ihm die Chance, bis zum nächsten Morgen ein neues Dokument abzugeben, das von ihm selbst verfasst wurde. Auf dem Campus begegnet er kurz darauf zufällig Casey und Katherine. Er bekommt mit, wie Casey Katherine davon zu überzeugen versucht, zusammen mit ihr in einer Lerngruppe zu sein, was Katherine jedoch ablehnt. Daraufhin tut Casey so, als hätte sie das sowieso nie gewollt.

Ashleigh besucht Rusty unterdessen bei den ΚΤΓs, der an einer Erfindung für die Uni arbeitet, für die er nicht nur ein Modell entwerfen soll, sondern auch einen Aufsatz darüber schreiben soll Ashleigh überfliegt den Text und empfindet ihn als langweilig, weshalb sie Rusty den Vorschlag macht, den Text aufzupeppen, um die Erfindung besser ankommen zu lassen. Rusty nimmt ihre Hilfe dankbar an.

Beaver erfährt währenddessen von Cappie, dass Casey damals denselben Kurs wie er besucht hat und daher bereits eine Facharbeit über die Lektüre geschrieben hat. Er stattet ihr deshalb einen Besuch ab und wird zuerst zurückgewiesen, da Casey aufgrund dessen, dass sie keiner Lerngruppe angehört, sich alles alleine erarbeiten muss, extrem gestresst ist. Das bringt Beaver jedoch auf die Idee, ihr das Lernmaterial auf gleichem Wege im Internet zu besorgen, wie er es auch mit seinem alten Aufsatz gemacht hat. Im Gegenzug erhält er Caseys alte Facharbeit. Als er die Zusammenfassungen für Casey herunterladen will, stürzt die Internetseite jedoch ab. Da sowohl Casey, als auch er selbst, dringend ihre Materialien für die Schule benötigen, beschließen sie zusammen zu versuchen, den Eigentümer der Seite, Dave, zu finden.

In der Beziehung von Evan und Rebecca kriselt es derweil. Da er wegen der Law School nur noch selten Zeit für sie hat, versucht sie ihn eifersüchtig zu machen, indem sie sich ein anderes Date für die anstehende Party bei den ZBZs sucht. Sie entscheidet sich dabei ausgerechnet für ihren Ex, Cappie, der sofort dabei ist. Außerdem stellt sie sicher, dass Evan auch erfährt, wer ihr Date ist.

Auch bei Rusty und Dana läuft es nicht perfekt. Nachdem Rusty erfahren hat, dass sie Ashleigh beauftragt hat, sie einfach als Co-Erfinderin seines Projekts anzugeben, stellt er sie kurz vor dem Vortrag seiner Erfindung zur Rede. Dana kann sein Problem nicht verstehen, da sie das Gefühl hat, mehr als nur eine Assistentin für Rusty und sein Projekt zu sein. Ihr Gespräch wird dann allerdings durch den Professor unterbrochen. Die Präsentation läuft daraufhin alles andere als gut. Dana unterbricht Rusty ständig und macht ihm mitten in dem Vortrag klar, dass er nur eifersüchtig ist, weil sie so viel zu dem Gelingen seiner Erfindung beigetragen hat. Ihr kleiner Streit vor den Professoren führt schließlich dazu, dass Rusty das Projekt entzogen wird.

Casey erfährt derweil während einem gemeinsamen Kaffee, dass sie und Beaver sogar etwas Ähnlichkeit besitzen. Während er ihr erzählt, dass er das Football-Team verlassen hat, weil er Angst hatte, es mit den vielen Partys und der Schule nicht zu schaffen, eröffnet sie ihm, dass sie immer das Gefühl hat, nie so gut wie Rusty zu sein. Am Abend besuchen die beiden einen Club, um sich dort mit Dave zu treffen. Beaver lädt Katherine dazu ein, was Casey mächtig aufregt, da diese die letzte Person ist, die sie dabei haben will, wenn sie sich illegal Zusammenfassungen für die Schule besorgt. Während sich Casey zu Katherine setzt, erfährt Beaver die Wahrheit über Dave: Er ist nicht nur Stripper in dem Club, in dem sie ihn aufgesucht haben, es ist Heath.

Auf der Party der ZBZs taucht unterdessen unangekündigt Evan auf. Er und Cappie provozieren sich den ganzen Abend gegenseitig, was dazu führt, dass während der Vorstellung der ZBZ-Füchse die Situation zwischen den beiden eskaliert und sie eine Schlägerei anfangen.

Unterdessen besucht Dana Rusty, um sich bei ihm zu entschuldigen. Rusty ist allerdings immer noch enttäuscht von ihr und beendet die Beziehung. Ashleigh steht ihm kurz danach bei und merkt dabei, wie sehr sie Rusty tatsächlich mag.

Auch Evan und Rebecca sprechen sich aus. Sie erzählt ihm, wie gern sie ihn an dem Abend als Date da gehabt hätte, aber er sich, seit er die Law School besucht, verändert hat. Letztendlich sehen beide ein, dass der ganze Abend ein unnötiges Drama war, wenn sie von Anfang an ehrlich zueinander gewesen wären.

Casey, Beaver und Katherine befinden sich auf dem Heimweg. Dabei erfährt Katherine die Wahrheit über den Grund des Clubbesuchs und gesteht Casey, dass sie genau dasselbe Problem mit dem vielen Lernen hat. Casey ist daraufhin mehr als erleichtert und fragt sie nochmals nach der gemeinsamen Lerngruppe, zu der Katherine dieses Mal zustimmt. Beaver verlangt daraufhin Caseys Facharbeit, muss dann aber erkennen, dass dies genau dieselbe ist, die er bereits abgegeben hat. Ihnen wird klar, dass Heath Caseys Arbeit die ganze Zeit als Dave verkauft haben muss.

Am nächsten Morgen wacht Beaver wieder durch sein klingelndes Telefon auf, doch dieses Mal spricht er nicht lange mit seiner Mutter, da neben ihm Katherine liegt, die die Nacht bei ihm verbracht hat.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.03 Der Sinn des Lebens
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.05 Die Ziege

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Stefanie M. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Woche dreht es sich - wie der Titel schon ankündigt - um den eigentlich eher im Hintergrund stehenden Beaver. So kurz vor dem Ende der Serie lernen wir ihn etwas besser kennen, genauso...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.04 Alles über Beaver diskutieren.