Episode: #1.06 Die blaue Hand

Demetri und Gough finden einen Hinweis, der Marks Flashforward betrifft, während Dylan aus dem Krankenhaus verschwindet. Simon ist derweil auf dem Weg nach Los Angeles.

Die Serie "FlashForward" ansehen:

Foto: Joseph Fiennes & Sonya Walger, FlashForward - Copyright: 2009 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Randy Holmes
Joseph Fiennes & Sonya Walger, FlashForward
© 2009 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Randy Holmes

Simon sitzt im Zug nach Los Angeles und flirtet mit einer Frau, der er sich als Physikgenie und Kenner der Hintergründe des Blackouts vorstellt. Derweil wird die schwerverletzte Janis ins Krankenhaus eingeliefert. Olivia und Bryce operieren sie und retten ihr Leben.

Demetri und Agent Al Gough begeben sich, nachdem sie zusammen mit Stanford und Mark im Krankenhaus waren, um sich nach Janis zu erkundigen, in die Leichenhalle, in der die beiden Angreifer, die Janis töten konnte, obduziert werden. Einer der Männer hat einen Stempel in Form einer blauen Hand auf dem Körper. Demetri weiß, dass die Worte "Blue Hand" in Marks Flashforward auf einem Zettel standen, in Verbindung mit dem Wort "Baltimore". Demetri glaubt, dass die Spur in die Baltimore Street von Los Angeles und nicht in die Stadt Baltimore führt.

Da Halloween ist, ziehen Mark und Aaron mit Charlie durch die Straßen und beobachten zu ihrem Erstaunen ein echtes Känguru durch die Nachbarschaft hüpfen. Auch am Tag des Blackouts hatte Mark ein Känguru gesehen (#1.01). Im Krankenhaus feiern die Kinder ebenfalls Halloween, doch Dylan, der seit ihm gesagt wurde, dass er bald aus dem Krankenhaus entlassen und mit seinem Vater in dessen Haus ziehen wird, die Worte "es ist auch mein Haus" wiederholt, verschwindet dabei. Die Überwachungskamera zeigt, dass Dylan das Krankenhaus alleine verlassen hat. Während Lloyd keine Ahnung hat, wohin sein autistischer Sohn gegangen sein könnte, steigt Dylan in einen Bus und nennt eine Adresse: 25696 Sawyer Court. Er wird von dem irritierten Busfahrer schließlich zu der Adresse gebracht: es ist das Haus von Olivia und Mark Benford. Dylan spaziert an Nicole, die gerade Süßigkeiten an Kinder verteilt, vorbei in die Küche und nimmt sich mit den Worten "es ist auch mein Haus" einen Keks.

Simon und die Frau vergnügen sich im Schlafwaggon. Als sie ihn nach seinem Blick in die Zukunft fragt, erzählt er ihr, dass er in seinem Flashforward einen Mann mit seinen bloßen Händen getötet und sich dabei gut gefühlt hat. Die Frau ist entsetzt. Bei Janis treten währenddessen Komplikationen auf und sie muss erneut operiert werden. Nach der Operation erfährt sie, dass es nun praktisch unmöglich für sie ist, jemals Kinder zu bekommen. Demetri und Gough entdecken auf einem Stoppschild in der Baltimore Street das aufgeklebte Bild einer blauen Hand.

Mark, immer noch mit Charlie und Aaron unterwegs, entdeckt drei Personen, die genau solche Masken tragen, wie die Männer, die in seinem Flashforward hinter ihm her waren. Mark nimmt sofort die Verfolgung der drei Personen auf, muss jedoch feststellen, dass es sich bloß um harmlose Teenager handelt. Dann erhält er einen Anruf von Nicole. Als er zu Hause ankommt, versucht er mit Dylan zu sprechen. Der kleine Junge erinnert sich an seinen Flashforward.

Dylan steht in der Küche des Hauses und zögert, einen Keks zu nehmen, doch Charlie sagt ihm, dass er dies dürfe, da es auch sein Haus ist.

Als Aaron mit Charlie eintrifft, begrüßen sich Dylan und Charlie wie alte Freunde. Wenig später taucht Lloyd auf der Suche nach seinem Sohn auf und erkennt das Haus der Benfords als das aus seinem Flashforward wieder. Mark begreift, dass Lloyd der Mann aus Olivias Flashforward ist. Kurz darauf kommt auch Olivia von der Arbeit und blickt fassungslos auf die Szenerie. Lloyd ist nun auch klar, dass Olivia die Frau aus seinem Flashforward ist. Mark sagt Lloyd, dass er gehen und nie wieder zurückkommen soll.

Demetri und Gough sind der Richtung, in die die blaue Hand auf dem Stoppschild zeigt, sowie weiteren blauen Händen, gefolgt und stoßen auf ein altes Haus. Auf der Veranda und der Tür befindet sich Blut. Als sie das Haus betreten, finden sie mehrere Leichen. Eine von ihnen hat eine blaue Hand. Bei einer der Leichen entdecken sie einen Ausweis, ausgestellt auf einen Schotten namens Ian Rutherford. Gough hat in seinem Flashforward in London mit Fiona Banks von Scotland Yard über den Fall Rutherford gesprochen (#1.01). Außerdem erinnert sich Gough wieder daran, dass während der Besprechung ein Vogel an die Scheibe geflogen ist – es könnte eine Krähe gewesen sein.

Mark gesteht Olivia endlich, dass er in seinem Flashforward getrunken hat. Olivia muss erkennen, dass sie und Mark sich nicht mehr vertrauen.

Simon ist in Los Angeles angekommen und überrascht Lloyd in dessen Auto. Lloyd fragt ihn, was es noch mehr zu sagen gibt, als dass ihr Experiment 20 Millionen Menschen das Leben gekostet hat.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.05 Machtspiele
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.07 Geister

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "FlashForward" über die Folge #1.06 Die blaue Hand diskutieren.