Episode: #4.02 Der Präsident von Louisiana

Sookie überwindet sich und bittet Bill um Hilfe, Sam hat eine Aussprache mit seinem Bruder, Jason findet sich in einer äußerst misslichen Lage wieder, und Tara kommt nach Hause, nur um festzustellen, dass in Bon Temps noch immer chaotische Zustände herrschen.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Jason wacht auf und findet sich ans Bett gefesselt wieder. Bei ihm sind Timbo und ein Mädchen, die Jason versucht davon zu überzeugen, ihn zu befreien. Ihm gelingt es, doch dann taucht Felton auf, schickt die Kinder weg und droht Jason zu erschießen, wenn er sich nicht still verhält.

Sookie versucht Eric loszuwerden, doch er macht deutlich, dass sie ihm nun gehört, da er ihr Haus gekauft hat. Sookie gibt ihm zu verstehen, dass sie niemals Eric gehören wird, doch Eric vermittelt ihr, dass er sie beschützen kann und ein ehrliches an Interesse an ihr hat. Bill wird derweil von den Aktivitäten des Zirkels informiert und will gegen ihn vorgehen, da er gefährlich für die Vampire werden könnte.

Vor dem Fangtasia betrachtet Pam genervt die Demonstranten, als Hoyt und Jessica zu ihr stoßen. Hoyt legt sich mit einem der Demonstranten an und verkündet seine Liebe zu Jessica. Als diese auch eingreifen möchte, hält Pam sie zurück, um das Ansehen der Vampire nicht noch mehr zu schädigen, doch Hoyt beginnt eine Schlägerei, um die Ehre seiner Freundin zu verteidigen.

Sookie macht sich schließlich auf den Weg zu Bill und wird dort von einer Horde Leibwächter abgefangen, was sie vollkommen verwundert. Ihr wird jedoch Einlass gewährt und sie findet schließlich Bill und Katerina in seinem Schlafzimmer vor, die gerade miteinander geschlafen haben. Katarina verabschiedet sich und Sookie sieht Bisswunden an ihrem Hals. Dann berichtet Sookie Bill davon, dass Eric ihr Haus gekauft hat, und bittet ihn etwas zu unternehmen. Als König hat Bill zwar dennoch nicht die Macht, Eric das Haus abzunehmen, aber er verspricht Sookie, alles zu tun, damit sie ihr Haus zurück bekommt. Bevor sie geht, wundert sie sich, wie er überhaupt zum König geworden ist, will es dann jedoch nicht wissen, da jedes Geheimnis, was sie bisher von ihm erfahren hat, ein schlechteres Bild auf ihn geworfen hat. Bill erinnert sich dann an das Jahr 1982 in London: Auf der Suche nach Blut ernährt er sich von einem Menschen, ohne diesen jedoch zu töten. Nan hat dies gesehen und eröffnet Bill, dass sie ihn bereits seit einigen Wochen beobachtet. Sie erzählt ihm, dass Wissenschaftler daran arbeiten, synthetisches Blut herzustellen, damit Vampire sich endlich öffentlich zeigen und unter Menschen leben können. Sie will Bill auf ihre Seite ziehen und die Königsfamilien infiltrieren, um die alten Systeme zu zerstören. Bill schließt sich Nan schließlich an.

Vorm Schlafengehen ist Jesus immer noch begeistert von der Magie, die sie gemeinsam zustande bekommen haben. Lafayette hingegen hat Angst, dass sie sich an schwarzer Magie bedient haben, was Jesus jedoch nicht glaubt, da es nicht auf die Sprüche ankommt, die sie benutzen, sondern man selbst entscheidet, wie man die Magie einsetzt. Da Lafayette einer der besten Menschen ist, die Jesus kennt, glaubt er, dass dieser eben niemals schwarze Magie anwenden wird.

Am nächsten Tag entschuldigt sich Sookie bei Sam, dass sie ihm nicht genau sagen kann, warum sie verschwunden ist. Er versteht es und freut sich, irgendwann die Wahrheit zu erfahren. Dann tauchen Terry und Arlene mit ihrem Sohn auf und Sookie ist sofort begeistert. Arlene dreht jedoch vollkommen durch, da sie glaubt, dass Sookie erkennt, dass er Renes Sohn ist und eine dunkle Zukunft haben wird. Sam und Sookie verstehen nicht, was vor sich geht, und Terry versucht das Ganze herunter zu spielen.

Andy fährt derweil nach Hotshot und Felton macht Timbo sofort klar, dass er den Sheriff wegschicken soll. Crystal geht zu Jason und bringt ihn zum Schweigen, damit Andy ihn nicht hört. Aus der Ferne sieht Felton, dass Andy scheinbar Entzugserscheinungen hat, und schickt jemanden mit einer Ampulle Vampir-Blut zu ihm, die Andy sofort an sich reißt und dann verschwindet.

Da sie Sam zuvor im Wald hat abblitzen lassen, taucht Luna am nächsten Tag im Merlotte's auf und überrascht ihn dort. Sie geht auf seine Flirts ein und gibt zu verstehen, dass sie ihn verführen will. Außerdem entschuldigt sie sich für letzte Nacht und gesteht, dass sie ihm ihre Geheimnisse erzählen möchte. Sam freut sich und die beiden küssen sich leidenschaftlich. Dann verabschiedet sich Luna und freut sich, Sam am Abend wieder zu sehen. Als er sie schließlich nach Draußen führt, merkt Tommy an, dass sie gut riechen würde und Sam gibt ihm zu verstehen, dass er den Mund halten soll. Arlene ist derweil mit Terry und ihrem Sohn in der Küche und starrt den Kleinen so lange an, bis ihr schließlich eine Ader im Auge platzt. Sofort gibt sie ihrem Sohn die Schuld und rennt verstört davon. Terry versucht seinen Sohn zu beruhigen und meint, dass seine Mutter eben ab und zu verrückt sei.

Nach ihrem Einkauf wird Sookie von Tara überrascht und glaubt erst, dass Mab sie angreift. Glücklich fallen sich die beiden Freundinnen in die Arme und Sookie möchte alles über Taras Leben erfahren. Als sie jedoch an die Tür kommen, finden sie eine Karte von Eric vor und Sookie erzählt Tara, dass er ihr Haus gekauft hat. Im Wohnzimmer entdeckt Sookie schließlich auch, dass Eric sich eine Kammer im Haus eingebaut hat, in der er tagsüber schlafen kann. Sookie ist außer sich vor Wut und will sich sofort darum kümmern.

Am Abend kommt Jessica aus ihrem Schlafplatz und will sich um Hoyts Wunden kümmern, indem sie ihm ihr Blut gibt. Hoyt will dies jedoch nicht, was Jessica als Beleidigung auffasst. Sie verlangt die Schlüssel, um ihm etwas aus der Apotheke für seine Schmerzen zu holen, und geht dann wütend aus dem Haus. Im Wagen entscheidet sie sich schließlich dazu, zum Fangtasia zu fahren.

Tara besucht derweil Lafayette, der überglücklich ist, sie wieder zu sehen. Da Lafayette und Jesus gerade auf dem Weg zum Zirkel sind, schließt sich Tara ihnen an und ist überrascht, dass Lafayette sich nun als Hexe versteht. Zur gleichen Zeit ist Eric bei Bill, der ihn fragt, ob er Sookies Haus wieder abtreten würde, was Eric sofort verneint. Dann gibt Bill ihm den Auftrag, sich um den Hexenzirkel zu kümmern. Eric will erst Pam darauf ansetzen, doch als er erfährt, dass die Hexen einen Vogel zum Leben erweckt haben und somit in der Lage wären, Vampire zu kontrollieren, will er sich gleich selbst darum kümmern. Als Bill allein ist, erinnert er sich daran, wie er zum König wurde. Bill stellt sich gegen Sophie-Ann, die sich überlegen fühlt. Doch Bill hat Soldaten der Vampirliga bei sich, die Sophie-Ann töten. Nan kommt sogleich zu Bill und bedankt sich bei ihm, wundert sich jedoch auch, was das Besondere an Sookie sein soll, da Bill persönlich Rache genommen hat. Bill gibt zu verstehen, dass Sophie-Ann bezüglich Sookie auf einer falschen Fährte war. Nachdem Nan Bill klargemacht hat, dass er sie besser nicht anlügt, da ihm sonst das gleiche Schicksal wie Sophie-Ann blüht, ernennt sie Bill zum neuen König von Louisiana.

Sookie ist inzwischen im Fangtasia angekommen und bekommt von Pam zu verstehen, dass sie Erics Angebot annehmen sollte, damit sie sicherer ist, woran Sookie jedoch keinerlei Interesse hat. Jessica kommt derweil am Club an, kämpft sich durch die Demonstranten und geht direkt auf den Fangbanger Matt zu, den sie ins Badezimmer mitnimmt. Dort beißt sie ihn und trinkt hungrig sein Blut, wird jedoch von Sookie gehört, die sie sogleich fragt, ob Hoyt Bescheid wüsste. Jessica macht ihr klar, dass sie sich nicht in ihre Angelegenheiten einmischen soll und dass Bill nach ihrem Verschwinden sehr gelitten hat.

Sam trifft sich derweil wieder mit den anderen Gestaltenwandlern und Luna berichtet davon, dass sie sich mal in ihre Mutter verwandelt hat. Laut den Legenden ihrer Ahnen, bekommen Gestaltwandler diese Gabe, wenn sie einen anderen Gestaltwandler aus ihrer Familie töten, und da ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist, wurde dies damit in ihr ausgelöst. Sam nimmt die Geschichte sehr mit, doch dann werden sie unterbrochen, da sie einen anderen Gestaltenwandler spüren. Sam macht sich sofort auf den Weg, da er sicher ist, dass Tommy derjenige ist. Nach einiger Zeit kann er seinen kleinen Bruder einholen und zum ersten Mal sprechen sich die beiden aus. Sam bereut es zutiefst, dass er Tommy angeschossen hat, und Tommy ist traurig, dass Sam ihn belügt, da er endlich seinen Bruder wieder haben will. Sie versuchen gegenseitig wieder Vertrauen zueinander aufzubauen und Tommy verschwindet dann, bevor die anderen ihn sehen.

Im Zirkel schlägt Marnie derweil vor, dass sie einen menschlichen Körper wieder zum Leben erwecken sollten. Lafayette und Tara finden dies zu abgefahren, sodass Tara den Raum sofort verlässt. Draußen telefoniert sie mit ihrer Freundin Naomi und bemerkt dadurch nicht, dass Eric inzwischen angekommen ist. Er verlangt, dass sich der Zirkel auflöst, und droht, dass er es herausfinden wird, wenn sie sich heimlich treffen. Marnie will wissen, was sie davon hätte, doch Eric macht deutlich, dass er nicht verhandeln will, woraufhin Lafayette bestätigt, dass man sich nicht mit Eric anlegen sollte. Marnie weigert sich jedoch, sodass Eric sie angreift. Die Hexen sprechen einen Spruch, wobei Lafayette sich erst zurück hält. Doch als Eric gegen Tara vorgeht, da diese ihn mit einem Holzkreuz angreift, schließt sich Lafayette ihnen an und sie entwickeln eine so starke Kraft, dass Eric plötzlich fluchtartig den Raum verlässt.

In Hotshot gehen Crystal und Felton zu Jason, den sie darüber aufklären, dass er sich mit Crystal paaren soll, damit sie die Blutlinie weiterführen können, weil Felton scheinbar unfruchtbar ist. Doch um dies zu tun, muss auch Jason zu einem Werpanther werden, weshalb sich Crystal und Felton in Panther verwandeln und ihn beißen, was zur Transformation führen soll.

Auf ihrem Weg nach Hause sieht Sookie plötzlich Eric. Als sie anhält und seinen Namen ruft, guckt er sie verwirrt an und fragt, wer sie sei. Er erkennt sie nicht, aber bemerkt ihren Geruch und fragt, warum sie so gut riechen würde.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 Sie ist nicht da
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 Wenn du mich liebst, warum sterbe ich dann?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #4.02 Der Präsident von Louisiana diskutieren.