Episode: #3.09 Alles ist zerbrochen

Nan Flanagan befindet sich mit der Ratifizierung des Vampir-Rechte-Zusatzes auf dem Weg ins Fangtasia und konfrontiert Eric mit dem Verschwinden des Magisters. Russell schwört Rache gegen seine Feinde, Bill erfährt von Sookies wahrer Identität und Jason erhält unerwartete Hilfe gegen Felton und Calvin. Sam ist von Tommy gestresst und Arlene ist verzweifelt.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Eric stürmt ins Fangtasia und erklärt Pam, dass sie fliehen müssen, weil er Talbot getötet hat. Sie wollen in das Haus ihrer menschlichen Angstellten Ginger fliehen, kommen jedoch nicht dazu, weil Nan Flanagan in der Bar auf die Vampire wartet und Eric mit Silber festnehmen lässt.

In der Zwischenzeit macht Russel die Entdeckung, dass Talbot tot ist und dass die Wikingerkrone gestohlen wurde.

Sookie duscht zusammen mit Bill, der ihre Wunden mit seinem Blut heilt. Nach dem Duschen schaffen sie die Leiche des Werwolfes weg, den Bill im Kampf getötet hat. Sookie wünscht sich nur einmal einen normalen Abend zu verbringen. Bill erklärt ihr, dass sie ihm vertrauen müsse. Sie weiß nicht, ob sie das kann, weil er hinter ihrem Rücken Informationen über sie gesammelt hat. Er hat es getan, um herauszubekommen, was sie ist und um sie so besser schützen zu können. Mit der Erklärung scheint Sookie nicht zufrieden zu sein.

Als Jason nach Hause kommt, hört er Crystal mit Felton sprechen. Er betritt die Wohnung um sie vor ihm zu beschützen, aber sie behauptet, sie sei von Jason entführt worden. Daraufhin greift Felton ihn an und Jason wehrt sich. Crystal schlägt Felton nieder und möchte ihn mit einem Seil fesseln.

Nan findet nichts im Fangtasia und möchte nun von Eric seine offizielle Aussagen zum Verschwinden des Magisters aufnehmen, die sich die Vampirautorität anhören soll. Eric entschließt sich, alles zu erzählen, angefangen bei den Werwölfen, die mit Vampirblut gefüttert werden, bis hin zu dem Tod des Magisters. Er erklärt den Mitgliedern der Autorität auch, dass Russell vorhat, die Menschen zu versklaven. Obwohl seine Aussage der Wahrheit entspricht, glauben weder Nan noch die Autorität ihm und nehmen Pam und ihn deshalb in Gewahrsam.

Tara spricht mit Sam über ihre Erlebnisse, aber sie werden im Gespräch durch einen Anruf von Terry unterbrochen. Er meldet ihnen, dass Tommy sich zu laut mit einer Frau vergnügt. Als Sam bei Tommy erscheint, rennt er gerade nackt herum und führt sich auf wie ein pubertierender Jugendlicher. Er willigt nur ungerne ein, sich von jetzt an besser zu benehmen.

Unterdessen binden Jason und Crystal Felton draußen an einem Baum fest. Sie rufen bei der Polizei an und behaupten, dass da draußen jemand läge, der V verkauft. Als er sich am nächsten Tag auf der Arbeit meldet, kommt heraus, dass einer ihrer Deputys zu dem Ort gefahren ist und von dem unbekannten Mann überwältigt wurde, der geflohen ist. Jason erzählt Andy, dass er gehört habe, dass die Leute in Hotshot V verkaufen und dass sie jetzt nur noch den unbekannten Mann mit dem Ort in Verbindung bringen müssen.

Lafayette und Jesus machen es sich nach dem Sex gemütlich. Lafayette entdeckt ein Tattoo an Jesus und erkundigt sich nach dessen Bedeutung. Es steht für Macht und Stolz. Am nächsten Morgen verabschiedet sich Jesus und nimmt Lafayettes Mutter wieder mit in das Pflegeheim.

Auf Sams Anraten besucht Tara eine Therapiegruppe, die von Holly geleitet wird. Es geht ähnlich zu wie bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker. Holly stellt sich vor und erzählt ihre Geschichte. Sie erklärt, dass sie auch mal gegen ihren Willen festgehalten wurde und dass es ihr lange Zeit schwer gefallen ist, Vertrauen zu anderen zu fassen. Aber je mehr sie mit Leuten, die ähnliches erlebt haben, darüber spricht, desto leichter fällt es ihr mit dem Erlebten zurecht zu kommen.

Sookie schaut ein Buch mit Zeitungsartikeln über ihre Familie durch und wird durch ein Anruf von Hadley unterbrochen, die sie bittet zum Aquarium zu kommen. Dort lernt Sookie Hadleys Sohn Hunter kennen. Ihre Cousine erzählt ihr, dass sie Sophie–Anne von ihren Fähigkeiten berichtet hat und nun haben viele Vampire ein großes Interesse an ihr. Sie möchte außerdem, dass Sookie herausbekommt, ob Hunter auch ein Telepath ist. Als sich herausstellt, dass er tatsächlich einer ist, verschwindet Handley sofort mit ihm, weil sie ihn vor der Vampirwelt schützen will.

Arlene gerät während ihrer Arbeit mit Tommy aneinander, der ihrer Ansicht nach ihr Trinkgeld weggenommen hat. Sam glaubt ihr und möchte es Tommy vom Lohn abziehen, worüber sich sein Bruder ärgert. Arlene versucht sich in einem Nebenraum zu beruhigen, als Holly vorbeikommt, um nach ihr zu schauen. Sie reden über ihre Schwangerschaft und Arlene gesteht, dass sie das Kind nicht zur Welt bringen möchte. Holly kennt noch andere Methoden, das Kind ohne Ärzte abzutreiben.

Es tröpfelt Wasser in Bills Nachtquartier und als er die Tür aufmacht, sieht er Tageslicht, das ihn nicht verbrennt. Er geht raus und trifft auf Claudine, die ihn beschuldigt Sookie ermordet zu haben. Er erklärt ihr, dass mit Sookie alles in Ordnung ist. Außerdem möchte er von ihr wissen, was für ein Geschöpf Sookie ist.

Pam erwacht und sieht Eric an seinem Schreibtisch sitzen. Noch immer stehen draußen die Wachen von Nan. Eric befiehlt ihr, dass, egal wie sein Urteil ausfällt, sie auf keinen Fall für irgendetwas die Verantwortung übernehmen soll. Pam spricht ihn auf seine Schilderungen vom Vortag an und möchte wissen, warum er ihr nie davon erzählt hat. Eric sieht es als eine Bürde an, die nur ihn etwas angeht. Er nimmt Pam in den Arm und erklärt ihr, dass es Zeit für sie wird, neue Vampire zu schaffen.

Im Merlotte's erzählt Jason Crystal von dem Vorhaben der Polizei, alle zu verhaften. Daraufhin erklärt Crystal, dass sie die Leute warnen müsse, weil sie nicht in das System passen. Die Kinder sind anders groß geworden und sie kämen mit der neuen Situation nicht zurecht. Jason sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Lafayette bringt Jesus sein Essen und wird dabei von Tara gesehen. Als sie erfährt, dass Jesus jeglichen Fehler an Lafayette kennt und er immer noch da ist, freut sie sich für die beiden. Jessica bringt Hoyt und seine neue Freundin Summer zu einem Tisch. Sie entblößt versehentlich ihre Fangzähne und eilt deshalb davon. Als Summer auf Toilette geht, entschuldigt Jessica sich bei Hoyt für ihren Ausrutscher. Er gesteht ihr, dass er Summer nicht leiden kann, aber dass er mit ihr ausgeht, damit er Jessica vergessen kann. Sie fängt an deswegen zu weinen und Tommy greift ein, indem er Jessica wegführt.

Russell beobachtet vom Dach des Fangtasias, wie Nan und ihre Soldaten dort ankommen. Er schwört Rache an denen zu nehmen, die an Talbots Tod Schuld sind. In der Bar macht Nan Eric und Pam klar, dass ihr letztes Gespräch nie stattgefunden hat. Eric soll außerdem Russell ermorden und ihr seine Fangzähne bringen. Sollte es ihm nicht gelingen, lässt sie Eric umbringen.

Im Merlotte's erscheint Calvin und möchte seine Tochter zurückholen. Jason legt sich mit ihm an und die Prügelei wird nur durch Sam aufgehalten. Als Calvin jedoch Sam beleidigt, schlägt dieser ihn zusammen. Jason und Hoyt können Sam von ihm losreißen. Lafayette und Jesus fahren Calvin ins Krankenhaus. Als Crystal einsteigen will, versucht Jason sie aufzuhalten. Es gelingt ihm aber nicht und sie fährt mit ihrem Vater davon. Tara wird draußen von Franklin entführt, doch dieses Mal hat sie keine Angst davor, dass er sie umbringen könnte. Sie provoziert ihn sogar dazu. Jason sieht die Szene und erschießt Franklin mit hölzernen Gewehrkugeln.

Bill besucht Sookie nach seiner Vision. Sie spricht ihn auf sein Verhältnis zu Sophie–Anne an, aber er gibt ihr keine richtige Antwort darauf. Stattdessen erklärt er ihr, dass er weiß, warum die ganzen Vampire hinter ihr her sind und was Sookie für ein Geschöpf ist.

Auf dem Rückweg verführt Nan einen Menschen, während dabei die Nachrichten laufen. Das Programm wird dadurch unterbrochen, dass Russell den Moderator tötet und sich nun an die Menschen richtet. Er erklärt ihnen, dass er nicht bereit ist über die Gleichberechtigung zu verhandeln, weil die Menschen nicht auf derselben Stufe wie die Vampire stehen. Außerdem droht er den Menschen, sie alle umzubringen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.08 Nacht auf der Sonne
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.10 Verdacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #3.09 Alles ist zerbrochen diskutieren.