Episode: #1.11 Begräbnis aus Liebe

Seit Sookie das Geheimnis von Sam kennt, gehen sie gemeinsam auf die Suche nach dem Serienmörder. Tara wird unterdessen verhaftet, da sie betrunken Auto fährt, und erhält überraschend Hilfe von einer Fremden. Bill hat derweil mit Jessica genug zu tun und muss sie unter Kontrolle halten.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Nachdem Bill und Jessica ihr Blut getauscht haben, hebt er für sie beide ein Grab in der Erde aus, um das Ritual zu beenden und Jessica zum Vampir zu machen. Pam gibt währenddessen darauf Acht, dass er auch wirklich das Ritual beendet. Während Bill das Grab aushebt, führen die beiden eine Diskussion darüber, ob es gut war Jessica zu verwandeln und was die Verwandlung für sie bedeutet.

Sookie, die knapp einem Anschlag des Serienmörders entkommen ist, erzählt Sam von den Gedanken des Mörders. Sie hat in seinen Gedanken gesehen, wie er eine andere Kellnerin umgebracht hat. Außerdem kommen ihr seine Gedanken bekannt vor, so dass es vermutlich jemand aus Bon Temps ist.

Tara, die einen Unfall hatte, wird nun von der Polizistin Kenya befragt. Diese glaubt Tara natürlich nicht, dass sie eine halbnackte Frau mit einem Schwein am Waldrand gesehen hat. Schließlich ist Tara betrunken. Als Tara beleidigend wird, nimmt Kenya sie mit auf die Wache.

Jason unterdessen entdeckt, dass Amy seinen Freund, den Vampir Eddie, hat ausbluten lassen. Sie gibt ihm aber auch die Schuld dafür, denn schließlich wollte auch er das Vampirblut. Zusammen versuchen sie die blutigen Spuren des Mordes zu säubern. Erst dabei scheint Jason richtig zu realisieren, dass sie jemanden getötet haben. Amy versucht ihm klarzumachen, dass es kein richtiger Mord war, weil der Vampir ja längst kein lebendes Geschöpf mehr war. Die beiden vertragen sich daraufhin wieder miteinander. Aber bevor Jason zur Arbeit geht, macht er Amy klar, dass die beiden nie wieder Blut nehmen werden, andernfalls solle sie gehen.

Beim gemeinsamen Frühstück mit Sam erzählt Sookie, dass sie sich während des Schlafens an die Kellnerin erinnert hat und auch weiß, wo sie arbeitet. Da Sookie den Mörder zuerst erwischen will, bevor er sie bekommt, beschließt sie, Nachforschungen über die ermordete Kellnerin namens Cindy anzustellen. Sam begleitet sie natürlich.

Lafayette und Terry sind allein in Sams Diner. Dabei sehen sie im Fernsehen, wie ein Kunde von Lafayette, Senator David Finch, gegen Vampire predigt. Das passt Lafayette überhaupt nicht und er reagiert ziemlich aggressiv darauf.

Bei den Nachforschungen treffen Sookie und Sam einen älteren Mann in dem Restaurant. Er erzählt ihnen von der Kellnerin Cindy Marshall. Zusammen mit ihrem Bruder Drew sei sie vor zwei Jahren hergezogen. Nachdem sie ermordet wurde, verschwand auch ihr Bruder. Ob er selbst umgebracht wurde oder den Mord an ihr begangen habe, sei unklar. Sookie erkundigt sich nach ihrem Leben und tatsächlich gab es Gerüchte, dass sie mit Vampiren ausgegangen sei.

Aus dem Gefängnis ruft Tara ihre Mutter an und versucht sie zu beruhigen, was gar nicht so einfach ist. Außerdem bittet Tara sie um Geld, damit sie aus dem Gefängnis raus kann.

Als Jason plant, abends etwas mit seinen Freunden zu unternehmen, muss er feststellen, dass sie alle Dates mit ihren Freundinnen haben. Sie raten ihm mit Amy auszugehen. Daraufhin erklärt Jason, dass Amy auf V, also Vampirblut, sei und er nicht wisse, wie er das stoppen könne. Er wisse auch nicht, ob er die Beziehung beenden solle. Beiläufig erkundigt sich Rene, ob sie auch mit Vampiren schlafe. Doch das weiß Jason nicht.

Sookie und Sam werden vom Sheriff bei der Polizei freundlich empfangen. Aber als er Bills alte Bissspuren sieht, wird er unfreundlich. Zunächst möchte er Sookie kein Foto von Drew Marshall geben. Aber da sie seine Gedanken kennt, droht sie ihm, seiner Frau zu verraten, dass er sie mit einer gewissen Debbie betrügt. Daraufhin wird er zur Freundlichkeit in Person und erklärt sich bereit, dem Sheriff von Bon Temps das Foto von Drew zu faxen.

Abends besucht Lafayette eine Veranstaltung des Senators David Finch, bei der es darum geht, Wählerstimmen einzufangen. Bei einem kurzen persönlichen Gespräch spielt Lafayette auf die Homosexualität des Senators an. Damit droht er ihm indirekt, sein Geheimnis auffliegen zu lassen, wenn er weiterhin gegen Vampire predigt.

Jason kommt spät abends wieder nach Hause und Amy erkundigt sich, wo er so lange gewesen sei. Aus Angst, dass Amy weg sei, wollte Jason nicht nach Hause kommen. Amy entschuldigt sich noch mal für das, was sie getan hat, weil sie Jason liebe und ihn nicht verlieren möchte.

Auf dem Rückweg nach Bon Temps erkundigt sich Sookie bei Sam, ob er Tara wirklich liebt. Für ihn ist es schwer Tara zu lieben, weil sie in ihrem gesamten Leben nur wenig Liebe von ihrer Familie erfahren hat. Aber er findet sich selbst auch nicht einfach zu lieben. Als Sam auf Bill zu sprechen kommt, gesteht Sookie, dass sie ihn liebt. Sie kann aber nicht verstehen, dass die Vampirpolitik ihm wichtiger ist als sie.

Nach dem Abendessen verrät Amy, dass sie noch ein wenig Vampirblut aufgehoben hat. Daraufhin wird Jason sauer. Doch Amy beruhigt ihn. Sie möchte in Zukunft kein Blut mehr nehmen. Aber sie betrachtet es als Symbol. Nur noch einmal will sie das Blut trinken und danach sei Schluss. Widerwillig lässt sich Jason darauf ein.

Jessica erwacht zum ersten Mal als Vampir. Zunächst begreift sie nicht, was los ist. Bis Bill ihr sagt, sie sei ein Vampir. Sie realisiert, dass sie nie mehr ihre Eltern und ihre kleine Schwester wiedersehen wird. Bill tut das schrecklich Leid. Doch dann kommt etwas, womit er nicht gerechnet hätte: Sie sieht darin ein neues Leben ohne jeglichen Regeln und Vorschriften und sie glaubt, sie könne jetzt jeden umbringen, den sie nicht leiden kann. Aber Bill macht ihr klar, dass es so nicht geht und sie neue Verantwortung trägt. Natürlich will sie das nicht hören und es interessiert sie auch nicht. Als sie Tru Blood probiert, spuckt sie es aus und beleidigt Bill als schlechten Schöpfer.

Endlich besucht Lettie Mae ihre Tochter Tara im Gefängnis. Auf Taras Frage, warum sie so lange warten musste, antwortet ihre Mutter, dass sie noch für sie gebetet habe. Daraufhin wird Tara wütend. Beten könne Lettie Mae noch, nachdem sie die Kaution bezahlt hat. Aber Lettie Mae hat nicht vor, die Kaution zu bezahlen, und sie will Tara auch nicht mehr in ihrem Haus haben, da ihre Tochter eine Gefahr für sie darstelle. Erst hält Tara das für einen schlechten Witz, muss aber dann realisieren, dass ihre Mutter es völlig ernst meint. Tara wirft Lettie Mae vor, dass sie ihre Tochter noch nie geliebt habe.

Während Jason und Amy im Rausch des Vanpirbluts sind, schleicht sich der Serienmörder herein und bringt Amy um. Jason bemerkt es erst nach dem Aufwachen und ruft sofort die Polizei an.

Bill ist unterdessen mit Jessica zu Eric ins Fangatsia gegangen, da er sie nicht in den Griff bekommt. Eric dagegen weiß sofort, wie er sie zu behandeln hat. Dafür fehlt Bill allerdings die Zeit, weil er zu Sookie zurück möchte. Eric übernimmt die Verantwortung für Jessica, allerdings steht Bill jetzt tief in seiner Schuld.

Tara wird nach ein wenig Schlaf aufgeweckt, weil eine gewisse Maryann Forrester die Kaution übernommen hat. Maryann ist Sozialarbeiterin und zeigt sich verständnisvoll gegenüber Taras Situation. Maryann bietet ihr sogar, sie an nach Hause zu fahren. Allerdings hat Lettie Mae Tara ja herausgeworfen. Zu ihren Freunden will Tara nicht, da sie so nicht gesehen werden will. Daraufhin bietet ihr die Sozialarbeiterin an, mit zu ihr nach Hause zu kommen, bis Tara sich entschieden hat, was zu tun sei. Nach anfänglichen Bedenken nimmt Tara das Angebot an. Als Tara bei ihrer vorübergehenden Unterkunft ankommt, staunt sie nicht schlecht: Maryann lebt in einer Prachtvilla.

Sam und Sookie sitzen gemeinsam vor dem Fernseher. Sie unterhalten sich darüber, dass der letzte Tag ziemlich schön für beide gewesen war. Es kommt zum Kuss der beiden, der jäh unterbrochen wird, als Bill Sookies Haus betritt. Sam und Bill prügeln sich. Sookie schafft es, die beiden zu trennen, und macht Bill Vorwürfe, weil er sie allein gelassen hat, ohne ein Versprechen, zurück zu kommen. Anschließend zieht Sookie die Einladung zum Betreten ihres Hauses zurück, so dass Bill sofort das Haus verlassen muss.

Jason wird von der Polizei verhört. Als Andy ihm vorwirft, all die Morde an den Frauen begangen zu haben, wehrt er sich nicht dagegen. Er ist noch immer völlig geschockt von Amys Tod. So gesteht er, dass die beiden zusammen V genommen haben. Da nur sie beide im Haus waren, glaubt er auch, dass er der Mörder ist. Aber er kann nicht verstehen, was ihn dazu gebracht haben sollte, all die Frauen zu töten. Als Andy behauptet, er habe auch seine Großmutter umgebracht, wird Jason wütend. Denn das hätte er niemals getan. Weil Jason nichts mehr anstellen will, bittet er darum, eingesperrt zu werden. Andy und Bud tun ihm den Gefallen.

Zur gleichen Zeit kommt das Fax mit dem Foto von Drew Marshall an. Der Mann auf dem Foto ist Rene in jüngeren Jahren. Die Sekretärin unterhält sich am Telefon munter mit einer Freundin darüber, dass Jason eingesperrt wird, und verdeckt dabei unabsichtlich das Foto mit ein paar Fallakten.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.10 Gefährliches Spiel
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.12 Du wirst mein Tod sein

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #1.11 Begräbnis aus Liebe diskutieren.