Episode: #1.14 Die Affäre

Todd und Sam beginnen eine Affäre, doch auch Reginas Verhalten ist äußert verdächtig, sodass sie von Dena, Andrea und Sam ausspioniert wird. Howard hält Samantha für einen Junkie, die von ihrem eigenen Dealer angefahren wurde. Sam findet heraus, dass ihre Mutter ein großes Geheimnis verbirgt, von dem Howard nichts erfahren darf.

Die Serie "Samantha Who?" ansehen:

Heißer Teller

Sam und Todd knutschen wild im Apartment herum, obwohl Sam weiß, dass es falsch ist, was sie tut. Als beide auf der Couch landen, hört sie ein Geräusch. Während Todd in Panik gerät und zur Tür schaut, beruhigt sie ihn, dass nur ihr Rücken geknackt hätte und sie einfach dieses Gefühl liebe. Todd bittet sie, ihr solche Späße zu ersparen, da Chloe jeden Moment zurückkommen könnte, doch Sam weiß, dass Chloe vor fünf Minuten mit einem Taxi weggefahren ist, was sie Todd berichtet, während sie ihn auszieht. Als sie sich in der Lobby vor Chloe hinter einer Zeitung verstecken musste, las sie darin, dass Amerika noch nie einen schwarzen Präsidenten hatte, und fragt Todd, ob er das wusste. Plötzlich schließt jemand die Apartmenttür auf und Todd erkundigt sich, ob ihr Rücken erneut geknackt hätte, was sie vor Angst gelähmt verneint. Frank betritt das Apartment und wundert sich, weil Todd zu Hause ist. Er bringt ihm ein Paket vorbei und entdeckt schließlich Samantha, die sich in der Couch versteckt hat. Todd erklärt ihm, dass es zwischen ihm und Chloe in letzter Zeit nicht so prima lief. Als Frank das Paket abstellt, bittet Sam ihn, sie nicht zu verurteilen, doch für ihn ist der Zug längst abgefahren.

Dena macht sich über Sam lustig, als die ihr die Geschichte anvertraut. Sie kann es kaum glauben, dass Sam sich in der Couch versteckt hat und fragt, ob sie sich als Ersatzpolster ausgegeben hätte. Sam findet das nicht zum Lachen, weil sie in Panik geraten und immer noch ganz aufgebracht ist. Andrea fragt sich, wo heute die Kunden aus dem Stammcafé seien und meint dazu, Sam hätte jede Sekunde von diesem Augenblick im Apartment genossen, was Sam nicht versteht und nachhakt. Andrea erklärt ihr, dass Samantha es liebt, herumzuschleichen, ihre Freunde zu betrügen und immer die andere Frau eines Mannes zu sein. Dann wechselt Andrea schlagartig das Thema und meint, dass sie den Gewinn des Cafés verdoppeln würde, wenn sie es kaufen würde. Dena findet die Idee großartig, da sie schon immer ein eigenes Café haben wollte, und schlägt Andrea vor, ihre Partnerin zu werden, doch Andrea nimmt sie nicht ernst und reißt über sie Witze. Sam dagegen widerspricht Andrea, dass es nicht heißen muss, dass sie heute immer noch gerne herumschleicht, nur weil sie es früher gerne tat. Andrea hört Sam nicht zu und ist noch bei ihrer Café-Idee. Sie stellt sich vor, was sie als Erstes tun würde und Dena macht ihr den Vorschlag, das Café "Andena" zu nennen. Sam hört den beiden nicht zu, Dena und Andrea hören Sam nicht zu und so spricht jeder für sich. Als Sam jedoch behauptet, sie brauche keinen Nervenkitzel, widerspricht ihr Andrea vehement und fragt sie, weshalb sie dann Todd auf einmal wieder mochte, nachdem er anfing, sich mit Chloe zu treffen. Schließlich sieht Sam ein, dass sie doch den Nervenkitzel braucht und sie das anmacht.

Todd und Samantha verabreden sich telefonisch, jedoch macht Sam den Fehler und bestätigt ihm nochmals Treffpunkt und Uhrzeit, was sie ihm auf den AB spricht. Als sie realisiert, dass auch Chloe die Nachrichten abhören kann, gibt sie sich als eine Mitarbeiterin der chemischen Reinigung aus. Regina kommt aufgestylt in die Küche und Sam möchte auf der Stelle wissen, was sie vorhat. Regina behauptet, dass sie lediglich zu einem gemütlichen Bridge-Abend geht. Sam ist skeptisch, weil Regina sich so in Schale geworfen hat und dazu oben herum sehr freizügig wirkt. Regina meint, die anderen Frauen zeigen ständig ihre Brüste. Sie wird den Frauen Grüße von Sam bestellen, doch Sam kennt die Damen nicht einmal und Regina muss gestehen, dass sie selbst nicht mal die Namen der Frauen kennt. Sie fragt ihre Tochter, ob sie alle Namen ihrer Freunde kennt, was die sofort bejaht. Regina macht sich daraufhin so schnell es geht aus dem Staub. Sam wundert sich allerdings immer mehr über ihre Mutter, die sich bei der Verabschiedung verraten hatte und auf einmal nicht mehr zum Bridge, sondern zum Golf gehen wollte.

Sam wartet ungeduldig auf Todd, der sich entschuldigt, dass er zu spät kommt. Er hat Chloe gesagt, er gehe zum Basketball, und damit sie ihm seine Geschichte abkauft, ist er schnell in ein Spiel eingestiegen und hat die Zeit vergessen. Sam meint, sie hätte ihn zum Schwitzen bringen können, doch er ist nicht gut im Lügen und Chloe wollte detailliert wissen, mit wem er ausgeht, und da ist ihm nichts Besseres eingefallen. Ihm sind sogar vor Aufregung die Namen seiner Freunde nicht eingefallen. Als Todd sie küssen will, realisiert Sam mit Entsetzen, dass ihre Mutter gar nicht zum Golf gegangen ist, sondern eine Affäre hat. Todd glaubt das nicht und beruhigt sie, doch Sam widerspricht ihm heftig, denn er hat schließlich nicht gesehen, wie Regina heute aussah. Todd glaubt, dass Sam ihre momentane Situation auf ihre Mutter projiziert. Er zählt Regina nicht zu den Frauen, die eine Affäre beginnen. Sam macht das Thema zu schaffen, was sie selbst nicht versteht. Todd ist der Meinung, dass Sam sich schuldig fühlt, und gibt zu, dass er das ebenso tut. Er sagt ihr, dass er deshalb das Ganze beenden wird. Sam wird traurig, weil Todd sie nicht mehr sehen möchte, doch sie hat das falsch verstanden. Todd hat vor, mit Chloe Schluss zu machen. Anfangs ist Sam begeistert, bittet ihn dann jedoch, es nicht zu tun, was er wiederum nicht versteht. Sie erklärt ihm, dass sie das Gefühl hat, er sei nur mit ihr zusammen, weil er die Geheimnistuerei liebt. Todd findet das lächerlich. Sie verabreden sich für den nächsten Tag in einem Hotel, um darüber zu reden.

Die Freundinnen treffen sich im Café und Sam teilt ihnen mit, dass sie nicht versteht, weshalb jeder denkt, dass Herumschleichen schlecht ist. Schließlich machen Spione das auch und die verteidigen sogar ihr Land dabei. Sam vergleicht sich mit einem Patrioten. Sie gesteht allerdings Andrea und Dena, dass sie anfängt, sich schlecht zu fühlen wegen dem, was sie tut, und erzählt beiden von ihrer Vermutung, Regina hätte eine Affäre. Als Andrea und Dena das nicht lustig finden, wird Sam misstrauisch. Andrea lenkt erneut auf ein anderes Thema ab und will sich beim Geschäftsführer des Cafés erkundigen, wie viel sie für diesen Laden verlangen. Doch als Dena ihr folgt, stellt Sam beide zur Rede. Sam wird lauter und fordert Andrea auf, ihr endlich zu sagen, was sie weiß. Andrea erzählt ihr von einem Vorfall, der schon einige Jahre zurückliegt.

Sam und Andrea kommen aus einem Club und Andrea sieht Regina auf der Straße. Samantha spricht sie an und Regina dreht sich aufgeregt um. Sie ist wie vom Donner gerührt, als sie die Mädels erblickt. Sam fragt ihre Mutter, was sie hier macht. Angeblich hat sie mit ihren Freundinnen Käse verkostet, worauf sich Andrea und Sam skeptisch ansehen. Andrea bemerkt, dass Regina ihren Ehering nicht trägt, doch darauf hat Regina ebenfalls eine gute Ausrede. Sie hat eine Käseallergie. Sobald sie Käse isst, schwellen ihre Finger an. Sie ist genervt von den Fragen und fährt mit einem Taxi weg. Andrea schlussfolgert, dass Regina eine Affäre hat und Sam bekommt einen Lachkrampf. Sie findet das so cool.

Sam glaubt nun tatsächlich, ihre Mutter hat seit Jahren eine Affäre. Dena versucht sie zu beruhigen und meint, es könnte doch etwas anderes sein, worauf Sam ironisch äußert, dass Regina eventuell strippt, um ihr College bezahlen zu können. Sie denkt an ihren Vater, denn diese Nachricht wird ihm das Herz brechen. Dena erzählt Sam, dass ihr Onkel auch mal eine Affäre hatte. Dies hat ihrer Tante das Herz gebrochen und sie ist zwei Wochen später gestorben, was Andrea für geschmacklos hält. Sam gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihre Mutter vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat, muss sich aber Gewissheit verschaffen. Andrea wirft ein, dass sie letzte Woche "Oprah" gesehen hat und seitdem weiß, wie man merkt, ob jemand eine Affäre hat, doch ihre Tipps helfen Sam nicht weiter.

Zu Hause durchwühlt Samantha die Schubladen mit der Unterwäsche ihrer Mutter und findet nur neue Sachen. Sie wird von ihrem Vater überrascht, der wissen will, was sie da macht. Sie meint, dass er sicher nicht begeistert sein wird, wenn sie ihm das erzähle, doch Howard erwartet nicht, dass ihn etwas glücklich macht. Sam lügt, dass sie in den Schubladen nach Geld für ein Rockkonzert gesucht hätte, und fängt an, von der fiktiven Rockband "Lancelot" zu schwärmen. Sie fragt Howard, ob er mitkommen möchte, doch er sagt ab. Sams Beschreibungen über diese Band haben ihm gereicht.

Am Essenstisch beobachtet Sam ihre Mutter sehr genau. Als Regina anstatt Hackbraten nur Salat essen will, fällt Sam ein, was Andrea ihr erzählt hat, und fragt ihre Mutter, ob sie vielleicht fastet, was diese aber verneint. Sie berichtet ihrer Tochter von ihrem Mittagessen und Sam kann sich ihre Spitzen und Anspielungen nicht verkneifen, bis Regina wissen will, was mit ihr los ist. Doch ehe sie antworten kann, schaltet sich Howard in das Gespräch ein, der meint, dass in dieser Familie zurzeit etwas vorgeht, was sie bereits seit Jahren auseinander bringt und er hat nicht mehr vor, es weiter zu unterstützen. Sam ist noch voller Hoffnung, doch dann gerät sie unter Beschuss. Howard offenbart seiner Frau, Sam sei ein Junkie. Sam ist empört über diese Lüge. Er erzählt Regina, dass er Sam heute erwischt hat, als sie die Schubladen nach Geld durchsuchte. Howard hat sich auch nach der Band "Lancelot" informiert und herausgefunden, dass es die überhaupt nicht gibt. Regina hat schon länger vermutet, dass Samantha Drogen nimmt und sie deshalb auch diesen Gedächtnisverlust hat. Sam erinnert sie daran, dass sie von einem Auto angefahren wurde, doch Howard vermutet, sie wurde von ihrem Dealer angefahren, weil sie ihn nicht bezahlt hat. Sam reicht es und verschwindet.

Sam ist bei Todd im Hotel und aufgebracht wegen ihrer Mutter. Sie ist jetzt überzeugt davon, dass Regina eine Affäre hat, weil lauter neue Unterwäschesets in der Schublade lagen. Todd fühlt sich wegen des Themas unwohl und zieht sich wieder an. Sie schenkt Todds Worten kein Interesse, weil sie mit ihren Gedanken ganz woanders ist. Als beide auf dem Bett landen, dauert es nicht lange und Sam fragt sich, wie wohl Reginas Affäre aussieht, und ist sich sicher, dass er ein Latino ist. Je mehr sie sich in die Sache hineinsteigert, um so wütender wird sie und ihre Fantasie geht mit ihr durch. Eines steht für sie bereits fest: "Daddy" wird sie ihn nicht nennen. Sie entschuldigt sich bei Todd, dass sie nicht mit ihm schlafen kann, weil sie herausfinden muss, wer dieser Kerl ist. Zum Ärgernis von Todd, weil er 300 Dollar für das Zimmer zahlte, verschieben sie das Stelldichein auf einen anderen Tag.

Andrea, Sam und Dena spionieren Regina nach. Als Sam sieht, wie ihre Mutter einen attraktiven Mann umarmt, hält sie es nicht mehr aus und stellt sie aufgebracht zur Rede. Als Sam aufzählt, was ihr in letzter Zeit an Regina auffiel, wie das Makeup, die Reizwäsche und der weite Ausschnitt, gibt Regina zu, dass sie eine Affäre mit einem Mann namens Rory hat. Sam macht sich über den Namen lustig, weil er so klingt, als wenn ein Hund sich erbricht. Regina wird wütend und gibt ihrer Tochter den guten Rat, sie nicht für etwas zu verurteilen, was Sam bereits an die 1000 Male gemacht hat, worauf Sam nachdenklich wird.

Howard beschäftigt sich mit seinen Pflanzen, als Samantha sich zu ihm gesellt. Er bittet sie, jetzt nicht auszuflippen, weil es keine Marihuanapflanzen sind. Sam will mit Howard über Regina reden, doch der weiß nicht einmal, wo oder bei wem seine Ehefrau gerade ist, was ihm Samantha vorwirft. Howard versteht nichts von dem, was Sam ihm vermitteln möchte. Er wird sie zur Reha schicken, egal, was es kostet. Sie macht ihm klar, dass er und Regina in zwei unterschiedlichen Welten nebeneinander her leben, doch Howard meint, dass es ihnen beiden gut geht und man lernen muss, seinem Partner Freiraum zu geben. Sam packt sich ihren Vater, da sie ihm etwas Wichtiges zeigen muss. Er besteht darauf, mit seinem Auto zu fahren, weil er nicht im Knast landen will, falls sie von der Polizei angehalten werden und sich Koks in Sams Auto befindet.

Während der Fahrt erzählt Sam ihrem Dad, dass Regina eine Affäre hat. Er nahm an, sie hätte alles, was sie braucht. Er fragt sich, welche Art von Frau so etwas tut, worauf Sam sofort vom Thema ablenkt und ihn bittet, woanders zu parken, da er im Parkverbot steht. Doch Howard weigert sich, 5 Dollar fürs Parken zu bezahlen, da er schon wütend genug ist. Er bittet Sam, Regina zu holen, damit er den Mann, mit dem sie zusammen ist, sehen und schlagen kann. Sam geht ins Restaurant, und als Regina sie entdeckt, fordert sie sie auf, sofort wieder zu verschwinden, doch Sam weigert sich. Als zwei Gäste um Plätze bitten, stellt Sam überrascht fest, dass Regina hier als Hostess arbeitet und sie angelogen hat. Doch vorerst bleibt Samantha bei ihrer Vermutung, ihre Mutter hätte eine Affäre, da die ihren Ehering nicht trägt, doch ledige Frauen bekommen mehr Trinkgeld und deshalb hat sie ihn abgelegt. Sam fasst es nicht, dass ein Job Reginas großes Geheimnis ist. Regina meint, sie sei niemandem Rechenschaft schuldig und dass sie sich im Restaurant sehr wohl fühlt, als wäre sie ein Teil einer total anderen Welt.

Regina behauptet, Sam würde ihren Vater nicht verstehen, weil er sich wie ein Versager vorkommen würde, wenn er erfährt, dass seine Frau einen Job hat. Regina geht davon aus, dass Sam Howard nichts erzählt hat, doch als ein wütender Howard das Restaurant betritt, realisiert sie, dass Sam es doch getan hat. Howard ist wütend, doch Sam gesteht ihm, dass sie im Unrecht war. Er geht davon aus, dass sie Reginas Lover beschützt, und möchte auf der Stelle von beiden die Wahrheit hören. Sam bittet ihre Mutter, Howard die Wahrheit zu sagen, denn sie ist sich sicher, dass er sie verkraftet und versteht. Regina beichtet ihm daraufhin, dass sie sich schämt, weil sie eine Affäre haben wollte, erzählt ihm allerdings kein Wort von ihrem Job. Howard gibt Sam recht, dass er Regina vernachlässigt hat, was die ihm mit Genugtuung bestätigt. Als weitere Gäste ins Restaurant kommen, übergibt Sam ihnen die Speisekarten und führt sie zu einem Tisch. Howard ist glücklich, dass Sam einen neuen Job hat.

Todd steht am Fahrstuhl, als er plötzlich Samantha entdeckt, die sich hinter einer Pflanze versteckt. Sie winkt ihm zu und er will wissen, was sie da macht. Sie konnte nicht anders, da Chloe oben ist und darüber möchte sie mit ihm reden. Sie gesteht ihm, dass sie die Frau an seiner Seite sein möchte und sich eine feste Beziehung mit ihm wünscht. Sam hat keine Lust mehr auf die Heimlichtuerei und stellt Todd ein Ultimatum. Er soll sich zwischen ihr und Chloe entscheiden. Als Todd etwas sagen will, hält sie ihm den Mund zu und meint, dass sie zu viel reden, doch er zeigt mit dem Finger auf sie, dass sie diejenige sei, die zu viel redet. Sie küssen sich und er fährt anschließend ins Apartment. Frank ist der erste, der erfährt, dass Todd bald Sams fester Freund sein wird. Der hält das allerdings für eine Schande.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.13 Die Vernissage
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.15 Der Geburtstag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Episode ging es nicht um die Affäre, sondern im Großen und Ganzen um Heimlichkeiten und wie Sam damit umgeht. Des Weiteren sah man, dass Andrea zickiger als sonst auf Dena reagiert, egal...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Samantha Who?" über die Folge #1.14 Die Affäre diskutieren.